Beiträge von erbes

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Das Geld wird eben nicht für die Zeit die Du es beansprucht hast in Rechnung gestellt, der Widerruf gilt rückwirkend.
    Es wird, solltest Du mit dem Widerruf durchkommen alles zurückgezahlt. Die Widerrufsfrist hat ja aufgrund der Fehler nie zu laufen begonnen. Allerdings wird sich der RA die Hände Reiben bei der Summe. Die 10000€ mehr an Ersparniss war mir keinen Rechtsanwalt wert. Meine Devise war hier eher leben und leben lassen, auch wenn das bei Banken schwierig ist , aber gäbe es diese Lücke im Widrrufstext nicht, müsste ich mit den hohen Zinsen weiterleben.

BTW 200k mit 1% ist schon ein heißer Ritt.

Hat nie jemand gesagt, dass es einfach wird.
    Aber mit damals drei, jetzt vier Kindern ist mit einem Verdiener zur Zeit nicht viel mehr möglich.
    Danach (also nach den ersten zehn Jahren, also 2019) wird alles einfacher.
    Frau geht arbeiten und dann wirds besser. Jetzt also schon 2015.

Gruß,
    Michael

Leider wird es nicht ganz so einfach sein.
    Immerhin wird das Geld für die Zeit, die ich es Beansprucht habe auch noch in Rechnung gestellt.
    Das muss natürlich auch berücksichtigt werden. Deswegen ja meine Fragen.
    Wir haben knapp das doppelte aufgenommen.
    Zu 4,15 Prozent.
    Mit einem Prozent tilgung.
    Jetzt im sechsten Jahr also knapp 10k pro jahr.

Deswegen ja meine Fragen.
    Aber danke für deine Ausführungen und schön, dass deine Bank da direkt so einsichtig war.

Gruß,
    Michael

Hallo zusammen,
    ich verkaufe nach zwei Monaten Nutzung das Gerät.
    Habs in unserem Auto ausprobiert.
    Luppt einwandfrei.

Knapp 2 Monate jetzt registriert gewesen.
    Also noch 9-10 Monate kostenlos zu testen.

Durchschnittsgeschwindigkeit, Starkes Beschleunigen, Starkes Bremsen....

Alles wird registriert.
    Die Strecken werden aufgezeichnet und sind über ein App abrufbar.
    Batteriezustand wird übermittelt.

Preis 50 euro.
    Neupreis 100.
    Verkauft wird das Gerät mit registrierungscode.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wg. 4000 € würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Ein örtlicher Handwerker hat mir vor 2 Jahren 2 neue Dachfenster und Holzdecken in 2 Zimmern eingebaut. Die ca. 6000 € habe ich nach Erhalt der Rechnung überwiesen. Bekommen habe ich die Rechnung ca. 1 Woche nach Fertigstellung der Arbeiten. So sollte es eigentlich immer sein.
    Wenn ein Handwerker bei 4000 € Vorkasse verlangt, steht er evtl. schon mit dem Rücken an der Wand. Dann sollte man die Finger davon lassen.

Genau das wollte ich auch gerade sagen.
    Ortsansässiger Dachdecker erneuert unser Dach mit Dämmung und Fenstern für knapp 20k.
    Rechnung erhalten und danach einfach überwiesen.
    Dann hat man auch direkt den Überweisungsbeleg fürs Finanzamt.
    Bei Barzahlung ist das nicht so einfach (denk ich mal).

Hallo zusammen,
    ja ich weiß, dass das hier kein Rechtanwälteforum ist, aber es sind doch einige Häuslebauer und RA hier.
    Also vielleicht andere Betroffene und auch Involvierte.

Wir haben letztes Jahr unseren Kredit zur Hausfinanzierung durch die Verbraucherzentrale Hamburg prüfen lassen und dabei festgestellt, daß der Widerruf des Darlehns weiterhin möglich ist bzw. sein sollte.
    Daraufhin haben wir den Widerruf selber an die Bank geschickt und (wie sollte es anders sein) eine Ablehnung von denen erhalten.

Nun haben wir einen Anwalt eingeschaltet und harren der Dinge.
    In der Zwischenzeit wollte ich ganz gerne herausfinden wo ich bei einer Rückabwicklung liegen würde.
    Ausgehend von der Kreditaufnahme (2009) wüsste ich gerne wie hoch der finanzielle Unterschied zwischen einer Rückabwicklung und eines jetzigen Endes der Kredites ist.
    Also wer mir da gute Tips oder Links geben kann oder die Berechnung machen kann, einfach hier posten oder ne PN an mich.
    Danke und einen schönen Tag,
    Michael

:confused:

Zum Beispiel:
    wie zuverlässig sind Berechnungen via eClaim

Das iPad oder das andere wird verkauft.
    Es ist in gut bis sehr gutem Zustand.
    Es kommt in Originalverpackung und ist immer mit einem glasschutz versehen gewesen.
    Zusätzlich ist es in einem easyacc schutzcase gewesen.
    Also vorder und Rückseite sind gut geschützt.

Preis 370 Euro.
    Abholung in Bochum oder Dortmund immer möglich.
    Versand auch kein Problem.

Garantie mit acpp läuft bis 25.11.2015.