Hallo zusammen!
Mein Name ist Simone, und ich zieh jetzt bald in meine erste eigene Wohnung, wo natürlich auch ein Telefon nicht fehlen darf! Jetzt stellt sich für mich aber die Frage: Versatel oder Unity Media, und ich muss sagen, dass ich selbst nicht wirklich Ahnung habe, und wenn ich etwas gelesen habe dazu, immer ganz viele ? zurückbleiben. Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich Antworten auf genau die Fragen gefunden...
Es wäre ganz, ganz toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn wenn ich bei Google suche, dann stoß ich immer nur auf die Werbung von einzelnen Anbietern, die ja alles andere als unvoreingenommen sind...
Der Grundunterschied scheint ja erstmal zu sein: normaler Telefonanbieter vs. Kabeltelefonie: Und da wär schon meine grundsätzliche Frage: Würde sich für mich etwas bei Kabeltelefonie ändern? Hätte ich dann keinen ISDN-Anschluss, bei dem ich sehen könnte, wer mich anruft? Könnte ich gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen?
Konkret sehen die beiden Angebote, zwischen denen ich gerade schwanke, wie folgt aus:
- Versatel bietet DSL 2000 mit 3 Telefonnummern / ISDN-Anschluss, beides flat zu 27,40/Monat an + 150 Euro Gutschrift bei Abschluss bis 31. Januar
und im Mietvertrag steht, dass ich TV über Unity Media beziehen könnte: die bieten ein Komplettpaket an:
- HighSpeed-Zugang mit bis zu 10.000, Telefonflat und Digitaltv zu 25,00
Unity Media hört sich ja schon sehr verlockend an, aber sind da wohl noch versteckte Kosten? Laut Homepage handelt es sich um einen "vollwertigen Telefonanschluss"... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit denen?
Ansonsten ein paar Rahmenbedingungen:
- Brauche nur Festnetz und Telefon (+ TV), kein Handyangebot
- Internet brauch ich nur zum Surfen, dowloaden tu ich nicht wirklich viel
- würde gerne zwei Telefonnummern haben + sehen, wer mich anruft (ich glaub, das ist dann DSL mit ISDN, oder?)
Wäre Euch wirklich dankbar für Eure Tipps! Beide Angebote gelten nämlich bis zum 31.Januar, und bis dahin möchte ich eine - möglichst sinnvolle - Entscheidung für mich getroffen haben...
Lieben Gruß, Simone