Beiträge von ElFloerno

Das Syncen mit dem Mac geht eigentlich ganz gut, wenn man es mal eingerichtet hat.
    Hab sowohl iCal als auch das Adressbuch über Google gesynct. Beides kann man unter SnowLeo in den jeweiligen Settings aktivieren.

Für Musik / Podcasts / Fotos gibt es Tools die das erledigen. Z.B. Missing Sync oder Double Twist.
    Das ist dann auch nich komplizierter als das iPhone über iTunes zu syncen. Ich zieh mir meine MP3s allerdings einfach per Hand auf die Speicherkarte meines Hero.

Gruß
    ElFloerno

Das C901 finde ich auch interessant. Zumindest soll es ja ganz ordentliche Fotos machen.
    Allerdings würde ich dann wieder drei Geräte haben, die ich jetzt in einem habe. Handy, iPod, Navi. Aber technisch ist das vielleicht auch besser, als alles in einem zu haben, wie jetzt im Galaxy. Was noch ein Pluspunkt für das C901 wäre, ist dass ich gerade die Basics beim Galaxy (oder generell bei Touchscreen-Phones) zu kompliziert finde. Mal schnell in ner Disco oder irgendwo im Gewusel jemanden anrufen oder eine SMS schreiben, finde ich beim Galaxy ganz schön nervig.
    Das W995 guck ich mir auch nochmal genauer an.

Das Touch Diamond 2 war an sich ein nettes Gerät, allerdings fand ich den resistiven Touchscreen nicht so toll und der fehlende Kopfhöreranschluss hat genervt, da man immer einen Adapter mitnehmen musste. Dazu halt noch die generellen Probleme von Windows Mobile. War einfach nicht mein Ding.

Hm, Nokia. Ich hatte mal ein Nokia 6200 und bin mit der Bedienung bzw. der Menüstruktur nicht so richtig klargekommen. Sony Ericsson ist da irgendwie logischer aufgebaut.
    Ist aber auch ein ganz schöner Klopper mit 17mm Dicke. Werd mal gucken ob ich es im Laden mal angucken kann.

Sonst noch Ideen?

Also für diese Punkte scheidet das Hero eigentlich fast aus:

Gute Kamera/Fotos, da ich fast immer meine Kamera vergesse :-s
    Gutes SMS-Schreib-Gefühl, da ich gern SMS schreibe
    Akku (naja, das ist ja der Mängel bei fast allen Handys, aber für ein Top-Handy wäre ich auch bereit "öfter zu laden"-also jeden Abend)
    Video-Aufnahme (müssen nicht Stunden sein)

Das Hero hat zwar 5MP aber keinen Blitz/LED und macht eher mittelmäßige Fotos.
    SMS schreiben ist zwar Gewöhnungssache auf einem Touchscreen, aber mMn. ist für Vielschreiber eine Tastatur immer noch sinnvoller.
    Der Akku wird je nach Nutzungsverhalten so 1-3 Tage halten.

Wenn du Lust auf einen Touchscreen hast, wäre vielleicht das neue Motorola Milestone was für dich. Hat bisher ziemlich gutes Feedback bekommen und hat auch eine Tastatur zum aufschieben.

Hallo!

Nachdem ich nach meinem K810i inzwischen mehrere Smartphones durch habe (Blackberry Storm, HTC TD2 und aktuell Samsung Galaxy), bin ich langsam relativ genervt. Kein Phone scheint richtig perfekt zu funktionieren, alle haben irgendwelche Bugs und Standard-Features, die es bei "normalen" Handys seit Jahren gibt, werden weggelassen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Handy, dass möglichst ausgereift ist und zuverlässig funktioniert (auch ein Samsung Galaxy ist für mich in erster Linie ein Telefon und gerade da patzt es gewaltig), allerdings gewöhnt man sich recht schnell an den Luxus eines Smartphones, daher sollten die meisten Features erhalten bleiben.

Bisher war ich mit SonyEricsson immer recht zufrieden und vor allem von der Kameraqualität der K-Serie begeistert. Die hab ich bisher bei allen Smartphones vermisst. Eine ordentliche Cam möglichst mit Xenon-Blitz und integriertes GPS wären meine wichtigsten Features. Gibt es die Kombi überhaupt?
    Touchscreen muss nicht sein (ist zwar nett zum surfen aber alles andere ging mit normalen Tasten irgendwie fixer und sicherer).

Zum Surfen, Musik hören, Spielen würde ich mir dann evtl. einen iPod touch holen. Ist zwar nett, alles in einem Gerät zu haben aber ich daddel lieber den Akku eines iPod leer und habe dann noch ein Handy zum Telefonieren, als dass das Handy leer ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt Ideen dazu.

Vielen Dank schonmal!
    Gruß
    ElFloerno

Naja es sind zwei verschiedene Techniken.
    Bei resistiven Displays drückt man auf eine relativ weiche Folie (haben die meisten Touchscreen-Handys), während man die kapazitiven nur berühren muss (z.B. iPhone, Android-Handys). Die kapazitiven kann man dafür nicht mit nem Stylus oder Handschuh benutzen.

Aber mit Multitouch hat das erst mal nichts zu tun. Das bedeutet nur, dass man das Gerät mit mehreren Fingern gleichzeitig bedienen kann...

Gruß ElFloerno