http://www.hna.de/lokales/fran…-kabel-durch-5041732.html
( siehe Bilder-Galerie weiter unten)
Da hat ja einer ganz schön gewütet ( Vandalismus)....wohl der Nachteil von den oft so offen liegenden Anlagen bei E-Plus/O2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.hna.de/lokales/fran…-kabel-durch-5041732.html
( siehe Bilder-Galerie weiter unten)
Da hat ja einer ganz schön gewütet ( Vandalismus)....wohl der Nachteil von den oft so offen liegenden Anlagen bei E-Plus/O2
Manchmal begreife ich die Telekom einfach nicht..und dieser Spar-Irrsinn ist immer häufiger zu beobachten ......
Hier ein Standort nähe Furtwangen im Schwarzwald....und was das Einsparen von einzelnen Panels angeht , zeigt sich hier wunderbar an einem Beispiel im Vergleich mit O2 und Vodafone,die vom gleichen Mast senden, jedoch 1 Panel mehr montiert haben...aber seht selbst ![]()
Ich war vor Ort und die Karten stimmen exakt überein...bei der Telekom heisst es östlich des Masten nach kurzer Zeit "KEIN NETZ"....O2 gut verfügbar vom gleichen Mast ( durch das Panel auf 100° Abstrahlrichtung...)
Vodafone hat zwar eine andere Sektorisierung als O2, jedoch versorgen auch die das ganze Tal mit GSM+ LTE800 ( ebenfalls 3 Panels..)
O2 (GSM900+1800)
Vodafone (LTE800)
Telekom (bisher GSM, LTE geplant...)
:mad:
Sorry aber das geht einfach gar nicht....klar wohnen da oft nicht allzu viele Leute , aber dennoch ist das doch ein Armutszeugnis wenn bei der Umrüstung von OMNI-Rundstrahlern auf Sektor-Panels einfach 1 Panel eingespart wird und somit der Empfang sogar VERSCHLECHTERT wird im Gegensatz zu früher...
Ganz davon abgesehen diese Lächerlichkeit mit 1 ( einem!) Panel für LTE800 ( noch nicht aktiv), dass zwar in den Hauptteil des Ortes strahlt, nicht jedoch in den Bereich östlich wo einzelne Häuser derzeit eh kein DSL oder nur sehr langsames nutzen können.....ich sehe zwar ein dass LTE sich da nicht unbedingt lohnt, GSM900 finde ich ist aber ein MUSS!!
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Sehe gerade das unser D1/D2/E+ Mast mal neue Einträge bekommen hat.
Datum 22.05.2015
Da D2 und E+ ja schon lange neue Einträge hat, und es auf 26,95m passiert (da war D1),
könnte ja wirklich D1 Breitband kommen, das wäre ja fast ein Weltwunder.
Natürlich ohne Gewähr aber die Einträge sehen nach LTE800 only aus ( Sicherheitsabstände)
Stimme den anderen hier zu.
Sieht klar nach LTE1800+800 aus.
Die Telekom verbaut diese Variante sehr sehr häufig.
Hier in der Gegend sehe ich oft die Kombination
GSM900 ( Rundstrahler oder 3 Sektoren) seit LTE Umrüstung mit erhöhten Sicherheitsabständen+
LTE800+LTE1800 DUAL-Antenne ( meistens 2 Sektoren)
Tja da hat der Schulte wohl zu viel mit mit dem AUDI R8 Gas gegeben ( mal die letzten 1-2 Minuten des Videos ansehen..) ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=sZhZong3tq8
Kann doch nur gut sein für Vodafone-Kunden und Belegschaft dass dieser Typ weg ist...
Es sind verdammt viele Sender überfällig die eigentlich schon mit der ND im Februar hätten kommen sollen..derzeit dauert das alles wieder mal...ich kenne einige Standorte mit EMF-Genehmigung von ENDE 2013 (!) die noch nicht on air sind......:/
Durch das UMTS-Roaming sind mir jetzt z.B sogar einige Standorte bekannt, die vorher z.B nur Outdoor-GSM oder Netzsuche mit O2 vorzuweisen hatten, jetzt gibt es dort UMTS indoor :).
Z.B in Breitnau im Südschwarzwald oder auch in Ammerbuch-Reusten oder in Rosenfeld und einige Ortsteile davon ![]()
Die Netzabdeckung von o2 wird hier in meiner Region durch das Roaming insbesondere im Schwarzwald durch E-Plus UMTS MASSIV verbessert. Sieht schon ganz gut aus jetzt
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Aber auch weiterhin im UMTS-Netz. Da schaut es vielerorts nicht mehr rosig aus. Habe die letzten Wochen Stream mitlaufen lassen. Einmal mehr fällt auf, wieviele Lücken da innerorts existieren, gerade in Wohngebieten. Da stehe ich mitten in einem Stadtteil mit 20.000 Leuten und habe outdoor kein UMTS. Das ist ein No-Go. Auf der anderen Seite klappen Handover nicht und die Verbindung bricht reproduzierbar ab.
Meist ist aber dann gutes LTE800/1800 verfügbar. Wie war das bei Dir?
ich bin gespannt auf die Entwicklung bei der Telekom.
Spannend wird auch sein, wie die nächsten Netztests aussehen werden denn durch
DSL Hybrid liegt natürlich richtig viel Last schon im LTE Netz .