Beiträge von DC01

Servus,

also ich habe jetzt als etwas modernere Form für meine 2 Empfangswunder Siemens S25 ein Nokia 6630 ergattert und möchte gerne den Field Test nutzen (nach Flash?), bzw die Software CellTrack installieren.

Es wäre sehr nett, wenn mich per PN irgendeiner kurz informieren könnte was ich genau tun muss, das ich nicht weiß ob ich noch zusätzliche Software benötige oder nicht.

Herrlich dieser Fehler ist mir heute auch schon aufgefallen.

Generell sind auch extrem viele hellblaue Punkte, z.B im Schwarzwald, zu sehen, wo bisher nichts ist/war.

Ob da wirklich überall was kommt ist dann doch eher fraglich....

Mal eine Frage an die Experten hier:

Mich würde interessieren, WENN die Telekom mal einen HSPA-Standort per Richtfunk anbindet (sehe ich hier im Südwesten immer mal wieder, vor allem bei Zellen auf dem Land), welche Bandbreite ist da so gängig, ich meine nicht auf Anwendungsebene sondern eben der Richtfunkverbindung an sich?

Reicht das auch noch gut für LTE zusätzlich (mit 3 Sektoren und LTE1800/800) bzw den Nachfolger LTE-Advanced oder müssen die dann erneut die RiFU-Anbindung erneuern bzw erweitern?
    Vielleicht kann da einer mit Einblick mal was dazu sagen.

Dafür dass der Mast 500 Meter weit weg sein soll , ist das Signal viel zu stark.

entweder da gibt es noch ne weitere Zelle direkt bei Dir, oder das ist irgendein Test Netz...

Re: Wo HSDPA+ mit bis zu 42 MB???

Fahr mal in den tiefsten Süd-Schwarzwald in den schönen Ort WALDAU :D

Ene traumhafte Telekom HSPA-Zelle (1 Sektor), es liegen mehr als 30Mbit an :top: :D

Mein Kollege und ich kennen sicher 30-50 Standorte mit mindestens 20 Mbit....allerdings nur im Telekom HSPA+ Netz, bei Vodafone wird das nix ;)

Ja darauf warte ich auch noch :D

Laut ComputerBild (hab ich online vorhin gesehen und halte von dem Blatt absolut nichts, aber ich erwähne es trotzdem mal) ist der Empfang des iPhone 5 defintiv etwas besser als beim 4S.

Laut damaliger Connect war das 4er minimal besser im GSM-Netz als das 4S (unabhängig von "Antennagate") :)
    im 3G-Netz soll das 4S minimal besser sein als das 4er.

Generell ist das iPhone besser im E-Netz-Frequenzbereich als im D-Netz, das war meines Wissens nach schon immer, zumindest jedoch seit dem iPhone 4 der Fall.

Bin gespannt auf die Testwerte der Connect.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wann warst du? Ist ja echt lächerlich...mir sagte man, dass alle weg sind.

Ich war so gegen 13 Uhr.

Bin telefonisch nicht durchgekommen un daher direkt vorbeigefahren.
    Wieviel Stück noch da waren, keine Ahnung.

Es gab aber um die Zeit alle 3 Größen in weiß noch.
    War für mich aber nicht interessant, da ich eins in schwarz möchte.

Und am besten auch nicht die erste Charge....