Beiträge von DC01

Re: Re: Re: 35781 Weilburg (Stadt)

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    ( Naja, Deine Werte sind doch noch ok :confused: ) Ok?????

Also unter Ok verstehe ich was anderes... wenn von bis zu 7,2 Gesprochen wird...und dann kommt gerade so 1 Mbit/s rüber dann ist das mehr als Grottig...gut es geht noch Schlechter bei o2 in manchen Regionen..aber bei 1 Mbit/s von Werten zu sprechen die Ok sind... :confused: ...ich weis ja net !!! :D

Vielleicht solltest du es mal mit E-Plus versuchen :D

War letze Woche in 79856 Feldberg im Schwarzwald.

Leider das O2-Netz datentechnisch null zu gebrauchen vermutlich aufgrund der vielen Touristen/Ski-Fahrer.

Leider kommt das sehr sehr häufig vor und für die Haupt-Piste (Tal-Abfahrt&Tal-Station+ diverse Hotels...) ist nur 1 GSM900 Sektor vorgesehen.......

Die BTS dort versorgt vom reinen Signal her ausreichend, jedoch ist EDGE meistens im Winter unbrauchbar und überlastet. Wenigstens Telefonie geht meistens gut.

Die Telekom mit ihrem alten GSM-Omni auf dem Nachbar-Haus versorgt vom Signal her indoor fast gar nicht und Daten flossen über EDGE gar nicht!!

Vodafone versorgt vom hohen Seebuck-Turm mit HSPA+ und GSM das ganze Gebiet super!
    E-Plus GSM auch wunderbar und mit gutem Signal.

UMTS:

In 79868 Feldberg im Schwarzwald.

Leider hat dort die Telekom noch immer nur einen OMNI-Sender aus dem Jahre 2000 stehen, trotz vieler vieler Winter-Sportler. Dieser steht noch dazu "unten" im Ort, direkt an der B317, abstrahlungs-technisch mangelhaft.

Die GSM-Abdeckung ist, etwas entfernt davon in der Nähe des Hotels "Feldberger Hof" und rund um die Tal-Station indoor kaum vorhanden. UMTS gibts dort überhaupt nicht auch nicht outdoor im ganzen Ski-Gebiet!!

Datentechnisch ging auch auf der Piste aufgrund vieler Skifahrer über EDGE NULL an der Tal-Station sowie im ganzen Ski-Gebiet Feldberg!!
    Vodafone versorgt dort mit dem Sender vom Seebuck-Turm mit HSPA+ und GSM wunderbar das ganze Ski-Gebiet.

Derzeit in 63225 Langen Hessen im Ortsteil Oberlinden,
    Telekom indoor Null HSPA, draussen kaum verfügbar.
    EDGE mit 24kbit/Sek Down.

Mit den anderen 3 Anbietern sogar indoor gutes HSPA möglich!!

Servus,

heute beim Einkaufen in meiner Heimatsstadt Tübingen im Drogeriemarkt Müller (Erdgeschoss).
    Fast in der Innenstadt.

Telekom GSM/UMTS völlig tot indoor.

Die anderen Netze gehen gut (Vodafone+ Eplus) bzw. knapp (O2)

E-Plus hat hier bei mir wohl den bisherigen Sender auf E-GSM erweitert oder?

EInträge sind frisch vom 6.12.2011....

Mobilfunk 30.0 100,00 5.30 1.00
    Mobilfunk 30.0 280,00 6.30 1.00
    Mobilfunk 30.0 340,00 5.30 1.00
    Mobilfunk 30.1 210,00 4.22 0.84
    Mobilfunk 30.1 285,00 4.37 0.87
    Mobilfunk 30.1 90,00 4.22 0.84