Beiträge von DC01

Reudern hat leider weiterhin kein lte

Schade..auch so ein Problemfall aber immerhin geht dort ganz vernünftiges 3G...

@ All

Wenn mal einer nach Endingen am Kaiserstuhl kommt, kann er mal schauen, ob dort der mobile Mast in der Hennenbergstraße auch schon endlich den Ort mit LTE versorgt(soll diese Woche aktiviert werden..) ...wird ja das Provisorium bis der Standort am Wasserhochbehälter fertig ist ( Man geht zu Telefonica dazu und baut einen größeren 25m-Masten....)

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo, ihr meintet vor ein paar Monaten das der Sender in dürerplatz 4 72622 Nürtingen im Oktober lte bekommt . Hat sich das verändert ? Bis jetzt ist nix da

Der Sender in Filderstadt -Plattenhardt beim Sportplatz/Sprungbude oben ( bisher GSM only) hat wohl seit kurzem L900 ( wurde auch von dir bei Cellmapper gesamplet gestern...)

EDIT:
    Auf den Sender iN Nürtingen-Reudern warte ich auch noch, vielleicht kannst du mal vorbeischauen, ob sich etwas getan hat.

Die Stadt hatte / hat Auflagen . LTE auszubauen ist sehr kompliziert . Die einzigen die dies gescheit schafften ist die Telekom und selbst da ist es noch nicht gut. Gehts hier auch mal bisschen netter in dem Forum? Danke.

Ich dachte meine Nutzung von Emojis hat das klar gemacht, dass ich das in keinster Weise unfreundlich gemeint habe. Lediglich eine "Euphorie" , dass man 5 Jahre nach den anderen hier mal an ein paar Sendern LTE aktiviert, konnte ich nicht so ricjhtig nachvollziehen, also alles gut:top:

Die Satzung der Stadt ist mir (leider) bekannt, schwierig hier. Telekom ist großteils gut bis sehr gut außer RIchtung Heuberg, Kliniken etc...da sieht es sehr dünn aus...
    Aber finde es gut, wenn Tef hier endlich mal etwas macht. Die haben leider Ihre große Schwäche in der Ecke um Friedrichstr. Wöhrdstr.m Gartenstr. etc... im "Kaufhaus Zinser" hast mit Glück paar Balken Edge...da fehlt ein Sender, weiterhin tut an einigen Stellen der Wegfall des Österberg-Senders wirklich weh

Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
    Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
    Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p

Leute gibts:D...

Und wer sich schon länger über GSM only in Beuren auf/an der Schwäbischen ALb ärgert, Telekom will dort bauen seit längerem aber neuer Standort am Wasserhochbehälter wurde von der Gemeinde immer wieder abgelehnt...:rolleyes:

https://www.sippersfeld.de/errichtun...ragungsstelle/

Ein weiteres Telekom-Funkloch wird da in deiner Ecke geschlossen...