In Rottenburg Ortsteil Wendelsheim ist seit paar Tagen vom hochgelegenen Sender am Wasser-Reservoir LTE900 on air, Reichweite ist allerdings sehr durchwachsen . Bisher lief da nur 2G3G
Beiträge von DC01
-
-
Eins ist jedenfalls klar, den mit Abstand symphatischsten Chef haben sie auf jeden Fall:D
Tim Höttges beim Plätzchen backen inklusive mega witzigem Making-Off ( ab etwa 4:30)
"qualmt das da drinnen, ist das sicher?":tt
-
Ich dachte bisher eigentlich, dass die Bundesregierung einen Vertrag mit Vodafone hat aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
-
Muß ich schon wieder die restlichen small cells per pedes besuchen..:cool:
Von inzwischen sieben laufen nur zwei mit lte
Soweit mir bekannt ist, geht es mit den Small Cells erst ab Q1/2019 langsam richtig los....
-
Diese Woche

-
glaub mir, wenn Vodafone irgendwo nen Masten hinstellt, wo bisher kein anderer Betreiber einen Masten unterhält, würden die das mit nem riesen Tamm Tamn veranstalten.
Klar machen sie ja auch..nur ist es ihnen nicht mal zu peinlich eine Presse-Meldung rauszubringen , LTE ( wow in 2018/2019) in einer der größten Städte Deutschlands auszubauen:D
-
Sowas merkt man nach jahrelangem wiederholen nicht mehr.
Kann man so sehen ( bei Anja ist wohl Hopfen und Malz verloren :-P), allerdings muss man auch sagen, dass man bei Telefonica jahrelang enttäuscht wurde ( ich kann hier in Tübingen ein Lied davon singen...90K Einwohner und entweder 1Mbit HSPA oder EGDE, oder kein Netz je nachdem....).
Ist ja schön wenn die jetzt endlich den Turbo zünden in Sachen Ausbau, aber Ende 2018 in Euphorie deswegen zu verfallen , naja ich weiß nicht
-
Mobilfunkabdeckung für die Wutachschlucht wäre wirklich kein Fehler. Leider passieren hier immer wieder Notfälle bei denen kein Notruf abgesetzt werden kann. Die Bergwacht hat auch innert Probleme mit der Kommunikation.
ist denn auch für den westlichen Bereich (Unadingen bis Wutachmühle) ein zusätzlicher Standort geplant?
Du meinst wohl den östlichen Teil der Schlucht.
Es gibt bei Bachheim einen BOS-Masten und ich hatte diesen der Telekom auch empfohlen...ob sie da aber wirklich auch mit draufgehen, weiß ich jetzt nicht. Mal schauen....Der sehr hohe Mast in Gündelwangen wird auf jeden Fall für eine deutliche Verbesserung in 2 Dritteln der Schlucht bringen, keine Frage.
-
Ob der komplett neue Standort auf dem BOS Mast in Bonndorf im Schwarzwald Ortsteil Gündelwangen jetzt auch aktiv ist?
Bin gespannt, falls mal jemand vorbeikommt und das loggen kann...das heisst nämlich für die bekannte Wander-Schlucht ( Wutachschlucht) ENDLICH Mobilfunk-Empfang, dank der TelekomPS:
Die Karte ist mal wieder völlig veraltet...da fehlt so einiges...der neue Standort in Lutzingen ( Bayern), fehlt z:B auch noch komplett..
-
Südlich von Offenburg wurde jetzt großflächig LTE 900 entlang der Rheintalbahn aktiviert. Die Reichweite dieser Sender ist aber ernüchternd. Band 3 ist an diesen Standorten deutlich stärker. Ist das normal? Eigentlich hatte ich von Band 8 eine Indoorverbesserung erhofft, aber so gibt es hier weiterhin von Edge im Gebäude.
Wann ist die Aktivierung erfolgt? Heute erst?