Bis auf den grauenhaften GSM und UMTS-Empfang bin ich mit dem X sehr glücklich. Tolles Handy in jeder Hinsicht.
Und LTE800-Empfang ist wirklich recht gut , ebenso wie auf 1800.
Beiträge von DC01
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ne angepasste Netzkarte mit LTE900 wäre mal angebrachtLTE900 ist im L800-Layer doch integriert...glaube nicht dass es jemals einen reinen LTE900-Layer geben wird...wozu auch, auch wenn es für uns "Freaks" sicherlich interessant wäre :p
Wenn QAM256 eingesetzt wird, erreicht man über LTE900 mit 5 Mhz schliesslich die " bis zu 50 Mbit/s" im LTE800-LAyer theoretisch, perspektivisch dann mit 10Mhz Bandbreite sowieso...also ist es ja nicht mal gelogen

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Bundesweit sind sicher noch keine 4000 on air...Doch ist so;-) und JA ich weiß das

-
Kein Wunder, denn sie hatten ja angekündigt, rund 4000 LTE900-Stationen bereits bis Ende 2017 on air zu haben:)
Somit wird man schon an einigen Stellen etwas merken.
Hier in Tübingen laufen auch schon paar Sender damit, jedoch warte ich sehnsüchtig auf die beiden wichtigsten ( Standort Österberg und Standort Hintere Grabenstr. Innenstadt...) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von carljiri
Falls die telekom mitliest.Gegenden in denen dringend etwas passieren muss, bzw sollte:
Die ecke 66629 Freisen (dort ist lte genehmigt noch nicht gebaut):
Folgende orte dort sind edge only oder kein empfang: Grügelborn,baltersweiler,leitersweiler (vorallem zentrum), Furschweiler und Reitscheid. (man kann zwar oft ganz schwaches lte 800 bekommen aber indoor nicht)66540 Münchwies: im ort mieser empfang, höcherbergsender strahlt hier nicht richtig ein.
66450 Frankenholz sollte um LTE 800 erweitert werden. LTE 1800 bei der topographie schwierig (schon 400m westlich vom sender im edeka kein empfang)
NIederbexbach und kohlhof (links und! rechts der A8) sehr schlechte pegel, indoor mieser empfang.
66424 Einöd (dort ist indoor LTE schwer zu bekommen)
Gersheim (viele ecken ohne LTE trotz sender in der nähe, wahrscheinlich wegen Grenzangst) im ortskern schlechte versorgung.
66500 Hornbach: miese LTE versorgung und miese gsm versorgung, trotz tollem tagungshotel und restaurant im ort
Lücken im Pfälzer wald!:
-die B48 zw kaiserlautern und annweiler! Das ist ne bundesstraße bitte versorgen!
-die B427 zw erlenbach bei dahn und bad bergzabern schade um die schöne strecke und die Annwohner
-die orte wilgardswiesen,Lug,Schwanheim und vorderweidenthal
auf der zugstrecke zw kaiserslautern und neustadt fehlen ein paar schlitzkabel und antennen in den tunneln... es ist (viel) besser geworden, aber 2-3 ecken kann man da noch optimieren.in der vorderpfalz, gibts auch einiges: winterbach, reifenberg, die täler dazwischen.
auch ludwigswinkel und fischbach bei dahn sind außen vor.
In der Saarbrücker altstadt fehlt einfach ein zentraler standort....
andere gegend karlsruhe: stutensee und Rheinstätten bräuchten ne bessere versorgung.
Ausfahrt rastatt süd an der A5, ganze region hat miese pegel, siehe cellmapper.Gruß, hoffe das liest jemand.
es gibt noch viele weiter orte wo man noch was optimieren kann...
Es wird noch sehr sehr viel passieren in den nächsten Jahren aber leider geht das nur nach und nach.....aber es kommen noch so viele neue Sender dazu schon allein durch die von Telefonica übernommenen....nur ruhig Blut, das wird schon :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Und die Telekom?Die hat dort GSM+UMTS+LTE800+LTE1800+LTE2600

Kein Scherz, ist wirklich so :cool: -
Zitat
Original geschrieben von mk25
Tübingen uni ist leider noch kein lte 900 nutzbar..Das ist auch kein Standort der bisher umgerüstet wurde. Ich habe jedoch genügend Alternativen genannt.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Das ganze geht jetzt schon so lange auf der website...
das ist so gewollt.
Und die app ist neu und ja auch gezielt platziert worden.Und du meinst das verbrauchte Datenvolumen hängt man so ganz "zufällig" hinter jeden Test mit dran?
Wenn das überhand nehmen sollte, wird die Telekom, die mit Datenvolumen eh so knausrig ist, jede Wette das Zero-Rating abschalten. Aber posaunt es ruhig weiter raus :p -
Mir immer wieder ein Rätsel, dass man sowas in öffentlichen Foren breittreten muss...aber gut muss jeder selbst wissen..war ja in diesem Forum mit der O2-Karte nicht anders, als das überhand genommen hat....

-