Beiträge von Lide

Der erste Ärger wird meistens in einer Urfassung nieder geschrieben. Man sollte ein, zwei Tage warten und dann noch einmal ein Schreiben verfassen. Das wird dann schon nicht mehr so "hart" geschrieben sein, wie die Urfassung.

Solch ein Brief wird einen Kulanzaustausch, oder eine Zuwendung eher erschweren.

Ich habe jetzt die Profile gelöscht und mir eine neue Konfigurations SMS geladen. Ins Internet komme ich nun, wenn ich mich direkt mit dem Handy Einwähle.

Mit dem PDA:

Ich habe dort nur mit dem Bluetoothmanager eine Verbindung mit dem Handy hergestellt. Es kam keine Fragen wie Internetanbieter, Kennung, Vorwahl, Landeskennung Name und Passwort. Das habe ich erst seid dem Update und seid dem kann ich keine Verbindung mehr herstellen.

Ich habe jetzt mal ein Profil im Handy mit Name und Passwort angelegt, aber damit komme ich auch nicht weiter.

Auf dem PDA kommt eine Meldung, das eine Verbindung via Dial Up Modem erstellt wird, und die dann abgebrochen wird.

Vorher hatte ich z.b keine solche Verbindungs Meldung, obwohl ich am PDA nichts geändert habe und dort den Manager nur in einer Richtung bedienen kann, ohne Auswahlmöglichkeiten.

Das mit der Tastatur ist mir nicht aufgefallen, da die Beleuchtung ja auch im hellen an und aus geht, oder ich verdecke dort etwas mit meinen Fingern. Sicherlich kommt es auch auf die Situation an, da bemerkt man sofort alles :rolleyes:

Was auch ein Fehler sein kann, ist das ich schon allein mit dem Handy garnicht mehr Online gehen kann.
    Ich habe jetzt die Profile gelöscht und mir eine eneue Konfigurations SMS schicken lassen. Ein Verbindungsaufbau ins Internet schlägt fehl. Ich habe auch mal den Standort gewechselt um nicht evtl in einer Störungsquelle zu stehen, aber alles erfolglos.

Irgendwas ist dort wohl nicht mehr ganz richtig. Besteht vielleicht die möglichkeit, das Firmwareupdate rückgängig zu machen? Sofern das überhaupt etwas bringt?

Ich habe nun am Handy die Einstellungen vorgenommen (o2 Wap als Einwahlpunkt) und selber ein Benutzername mit Passwort gewählt. Die Verbindung wird dennoch nicht hergestellt. Es kommt zum Verbindungsaufbau und in der anschließenden Meldung steht dann, dass die Verbindung vom Modem getrennt wurde.

Ich habe jetzt mal den o2 Support angeschrieben, ob Sie noch irgendwelche Daten haben.

Schon komisch, dass die einfache Einwahl nach dem Firmwareupdate vom N95 nicht mehr geht :(

Hallo und einen schönen guten Abend

Ich habe ein N95 und ein Asus MyPal 696 PDA. Ich bin mit den beiden Geräten die letzte Zeit im Internet gewesen. Die beiden Geräte wurden via Bluetooth verbunden. Das Internet welches ich nutze, ist dieses über GPRS/UMTS.

Nachdem ich ein Firmware update am N95 durch geführt habe funktioniert es leider nicht mehr. Meine vorherige Version war (so glaube ich mich zu erinnern) die 11.0.026

Vorher bin ich einfach mit dem PDA eine Bluetooth Verbindung eingegangen und habe über den Manager eine Verbindung zu dem Handy hergestellt. Irgendwelche zusätzlichen Verbindungsdaten oder der gleichen musste ich nicht eingeben.
    Mein Tarif ist der von o2 Internet to go.

Aufeinmal kommt von dem PDA eine weiterführende Informationseingabe, von Internet anbieter (Vorwahl) Nummer ect, als wenn ich mich mit einem Modem einwählen möchte.

Weiß vielleicht einer einen Rat, damit ich das wieder zum Laufen bekomme?