@Snixx: Dem GPS-Empfänger soll eine CD beiliegen, auf der ein PC-Tool ist, um den Nemerix Chip umzuprogramieren.
Hast du das mal getestet und die Werte überprüft?
Man soll dort auch "überfüssige" Protokolle abschalten können...
Gruß, Wolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Snixx: Dem GPS-Empfänger soll eine CD beiliegen, auf der ein PC-Tool ist, um den Nemerix Chip umzuprogramieren.
Hast du das mal getestet und die Werte überprüft?
Man soll dort auch "überfüssige" Protokolle abschalten können...
Gruß, Wolf
Mist, habe den Artikel erst gefunden nachdem ich mir den Wonde-XL-Empfänger
gekauft habe :eek:
Ich hoffe mal, er funktioniert mit meinem SK65 :confused:
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
Naja, sollte es bei mir auch nicht funktionieren, werde ich ihn zurückgeben.
Gruß, Wolf
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
Wolf HF:
Wichtig beim Wiederaufnehmen eine Route ist, diese über "Aktuelles Ziel" fortzuführen. Gibst Du das Ziel erneut ein oder wählst es aus dem Adressbuch, ist die Routenberechnung kostenpflichtig.
Vielen Dank für den Hinweis, daran wird es gelegen haben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wolf HF: Vielleicht liegen die Abstürze auch an Deinem SK65, mach zur Sicherheit mal ein Update auf die aktuellste Software (falls nicht schon geschehen). Bei Siemens weiß man ja nie.
Ist schon geschehen
habe die aktuelle Version "50" drauf.
Ich vermute, es hat was mit der Hardware, d.h. der Stromversorgung zu tun:
- Zigarettenanzünderstecker wird sehr heiss
- Zieht man während der Fahrt den Stromstecker aus dem Kabel schmiert die Navi ab!
Mal sehen wie sich die Hotline äußert...
PS: BT hole ich mir, sobald ich das Geld dafür übrig habe ![]()
Bleibt aber immer noch die Frage nach der Zuverlässigkeit.
Falk will mit dem "Activepilot" zwar den Wenignavigierer ansprechen,
aber auch der möchte für sein Geld eine zuverlässige Lösung.
Immerhin ist es keine Freeware sondern ein kommerzielles Produkt!
Was ich übrigens festgestellt habe ist, wie leicht man sich von der
Technik abhängig macht. Nachdem ich mich nur auf die Navi
verlassen habe, war ich dann auch ziemlich "verlassen" als sie versagte,
sprich, ich war ziemlich orientierungslos ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ich habe keinen debitel-Vertrag - bewahre! - habe die Info, dass es dort sowas gebe bei TT bekommen. Würde es aber gerne auch mal mit eigenen Augen sehen...
Das können nur Kunden mit "Rechnung Online". Diese können dann ihren
aufgelaufenen Kontostand online einsehen. Allerdings ohne die Umsätze der
letzten 24 Stunden.
Kunden mit postalischer Rechnungsstellung bleibt nur die kostenpflichtige Hotline.
Aber auch da sind die letzten 24 Stunden nicht berücksichtigt.
Ich rede hier ausschließlich von Debitel D1, D2 & E+ Kunden
Gruß, Wolf
Ich habe eben nochmal meinen "Kontoauszug" auf der Falk-Page kontrolliert.
Ich muss Dir teilweise rechtgeben. Aber zumindest 1x wurde nach Neustart
und Neuberechnung zusätzlich 1,49 Euro abgezogen.
Werde das mal morgen bei Falk zur Sprache bringen. Habe mir vorgenommen
die Hotline mal zu kontaktieren...
Gruß Wolf
PS: Habe mich bei meiner Freundin tierisch blamiert mit der Navigation.
Die war vorher schon am nölen, was wir denn damit anfangen sollen bei
den paar mal die wir eine unbekannte Strecke fahren.
Und dann bei der Premiere dieses Ergebnis, und Ihr "hab-ich-doch-gleich-Gewusst-Blick" ![]()
Hier mal mein erster Erfahrungsbericht mit Activepilot.
Ich nutze übrigens die kabelgebundene Version für mein SK65 von Siemens.
Wir wollten gestern Vormittag von Herford nach Köln fahren:
Den P+R Parkplatz Aachener Straße Köln Müngersdorf kannte Falk nicht ![]()
(Die Position liegt außerhalb des Kartengebietes...)
In Köln haben wir dann aber mit der Umkreissuche einen Alternativparkplatz
gefunden.
Abends wollten wir dann zu Freunden um dort zu übernachten. Er hat den
300 Einwohnerort samt Straße auch zuverlässig gefunden, allerdings
stürtzte das Handy ca. 100 Meter (!) vor dem Ankunftsort ab ![]()
(Displaybeleuchtung ging erst aus, dann verschwand gaanz langsam die
Displayanzeige. Ein Neustart des Handys war nötig)
Am nächsten Morgen dann Navigation zum Phantasialand in Brühl (55 Minuten)
Hat wunderbar geklappt, bis, wieder 300 Meter vor dem Ziel, das Handy
wieder abstürzte...
Rückfahrt nach Herford: nach ca. 1 Stunde wieder Absturz des Handys ![]()
Daraufhin habe ich die Stromversorgung vom GPS-Empfänger genommen
(Der Stecker zum Zigarettenanzünder war extrem heiß und die Kontroll-
lampe blinkte). Die letzte Stunde bis nach Hause funktionierte dann wieder.
Zwischenzeitlich verlor der Navigator 1x kurz den Kontakt zum Sateliten
und blieb stehen. Erst nach verpasster Abfahrt merkte ich, dass sich an
der Kilometeranzeige im Display nix mehr tat. Also wieder Neustart ![]()
Im großen und ganzen war das Falschfahren auf hohem Niveau :mad:
Übrigens, nach jedem Neustart waren natürlich 1,49 Euro für die erneute
Routenberechnung fällig...
Kurz und gut: Wenn die Navi läuft, läuft sie gut. Aber um eine "richtige"
Navigation (onboard) zu ersetzen fehlt es an Zuverlässigkeit!
Ich bin mal auf die neue Version gespannt die diesen Monat erscheinen soll...
Viele Grüße, Wolf
PS: Ach ja, die ganze Geschichte ergab 100 kb Datenvolumen... also wenig!
Effektiv dürfte es wegen der O2-10KB Taktung mehr geworden sein.
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Mal abgesehen davon, dass es aufgrund der über den Monat verteilten Rechnungsläufe schonmal nicht sein kann, dass T-Mobile die CDRs nur einmal im Monat vollständig übermittelt müsste es jeder besser wissen, der das o2 Billingsystem schonmal etwas näher betrachtet hat (inkl. Hotliner...).
Schon mal dran gedacht das die Telekom jeden O2-Kunden einmal im Monat abrechnet und nicht alle zusammen?
Aber was solls... jeder soll das glauben was er zu glauben im stande ist... :cool:
Und damit beende ich für mich diesen Teil
Ich habe ja Urlaub :p
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Aussage der O2 Händlerhotline, der O2-Abrechnungsabteilung und der Telekom...
Reicht das für das "schmale Brett"? :mad:
Ich muss mich jeden Tag von Berufswegen damit rumärgern,
verkaufe sowohl O2- als auch Debitelverträge bei Saturn...
Gruß, Wolf