stimmt schon, er schreibt ja bei diversen Funktionen selbst, dass die eventuell bis zur Release von implementiert werden... Aber ich war überrascht über die Aussage "3G wenn es sich irgendwann in den USA durchgesetzt hat"... Ich hoffe doch sehr, dass die Europa-Version ein wenig mit Blick auf die hiesigen Zustände entwickelt wird - mal von der japanischen ganz zu schweigen... Aber einige Punkte machen mich schon etwas stutzig, ich hätte schon sehr gerne eine Erweiterbarkeit via OS-X-Programme oder -widgets gehabt, und wieso man Songs nicht OTA im iTunes-Store kaufen kann, erschließt sich mir momentan auch nicht...
Beiträge von mixxl
-
-
und hier die gesammelten faqs von david pogue, möglicherweise etwas desillusionierend...
-
Das Prinzip von Apple (wenn man es sich zumindest beim iPod man anschaut) ist ja wirklich eher (wie mein Vorredner sagt) nicht der "Blumenstrauß an Features" sondern eher ausgesuchte Funktionen, die aber dank durchdachter (und möglicherweise ab und an revolutionärer) Usability einfach zugänglich sind - und das dann auch noch optisch wunderbar aufbereitet. Dennoch seh ich (als Apple-Fan) das iPhone mit gemischten Gefühlen weil ich auch den Eindruck habe, dass der Preis eine Zielgruppe anspricht, der die fehlenden Features (die zur Genüge schon aufgezählt wurden, UMTS usw.) möglicherweise sauer aufstoßen. Ich bin gespannt... Allerdings war ich anfangs noch viel skeptischer, nachdem ich mir den Keynote-Stream reingezogen hab, war ich eigentlich mehr verblüfft und begeistert...

-
Wenn die iPhone-Nummer analog zum iPod läuft, dann glaub ich auch, dass es mittelfristig zu einer Produktfamilie ausgebaut wird. Dann bekomm ich vielleicht doch noch mein iChat-Device mit Kamera vorne (hinten brauch ich sie eh nicht) und vernünftiger Festplatte... Aber selbst im aktuellen Zustand auf jeden Fall ein Gerät, was mir von der Gesamtkonzeption echt die Schuhe ausgezogen hat. (Und das nach 14 Jahren Apple-Affinität...)
-
mist, und ich hatte auf eine version mit festplatte gehofft (meinetwegen auch 20mm dick am ende, mir wurst), damit ich echt nur noch EIN gadget herumschleifen muss... und schade auch, dass es keine front-kamera hat zwecks ichat-video-chatten im wlan... naja, man kann nicht alles haben. aber die verknüpfung von google earth und gps ist schon der wahn, außerdem push-mail kostenlos... was wohl blackberry dazu sagen wird.
-
Hab mein E60 seit Juni oder so und bin super zufrieden. Ich nutze WLAN sehr intensiv, schreib relativ viele sms und telefonieren tu ich sogar auch noch mit dem Teil, daher muss es bei mir alle 2 Tage an die Steckdose.
Zusammengefasst:
Positiv:
- Hammer-Display
- in meinen Augen schlichtes und schönes Design
- angenehm dünn (naja relativ)
- ausreichend schnell von der Menüführung
- super Ausstattung (für meine Ansprüche)
- extrem zuverlässig (exakt 1 Systemabsturz bisher)
- gute (aber nicht sensationelle) VerarbeitungNegativ:
- naja, ein wenig mehr Akkuleistung wäre hilfreich
- Vibra ist mir viel zu schwach
- kratzempfindlich (der Chrom-Teil)Hatte auch lange das E61 im Auge, hab es gerade am Wochenende wieder bei einem Freund in den Fingern gehabt, ist schon echt super, aber nach ein paar Monaten E60 kommt einem die QVGA-Auflösung beim E61 irgendwie lächerlich vor, echt erstaunlich. Das Ding mit VGA-Auflösung und wir können drüber reden...
Ahoi
Mixxl -
Hallo Thorsten,
ich hab das E60 jetzt seit gut 3 Monaten und bin immer wieder erstaunt, dass es so viele Leute so groß finden. Natürlich ist es kein Mini-Gerät, aber ich trage es grundsätzlich in der Hosentasche und hab im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass eigentlich die Dicke entscheidend ist (ich meine jetzt das Handy, nicht andere Sachen in der Hose), und da ist das E60 echt super. Sprich: lass dich von den Dimensionen nicht abschrecken!
ABER: es lohnt sich meiner Meinung nach echt nur, wenn du die Funktionen nutzen willst. Ich würde nie wieder auf WLAN und dieses Hammer-Display verzichten wollen, ich nutze auch die PIM-Funktionen intensiv - aber wenn du keine Serie 60-Funktionen brauchst, kauf dir ein anderes Gerät, was dann deutlich kompakter und mit längerer Akkulaufzeit ausgestattet sein könnte.
Michael
-
hatte ein siemens SX-1 vorher und die empfangsleistung meines e60 scheint etwas besser zu sein, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
-
mal ne frage, eben das hier auf der SPIEGEL-homepage gelesen:
Skypen über das Handy wird auf absehbare Zeit möglich sein: Handyhersteller Nokia hat inzwischen schon einen Skype-Client für die Handy-Softwareplattform Symbian entwickelt. Damit kann Skype in das Handy direkt integriert werden. Vermarktet wird der Client nun gemeinsam von Skype und Hutchison. Auch Microsoft-Manager Ballmer kündigte jetzt an, dass Microsoft noch dieses Jahr eine Anwendung für Handys herausbringen will, mit der VoIP-Telefonate im Einzugsbereich eines drahtlosen Wi-Fi-Hotspots möglich werden sollen.
Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,430117,00.html
sagt das irgendjemandem was?
:confused:
-
so isses, und ich hab hier eine prima 1GB rs-mmc von san disk herumliegen, völlig nutzlos leider, weil die eben nicht im E60 läuft...
mixxl
p.s. braucht die zufällig jemand?