Beiträge von jof

    Zitat

    24 Monate Vertragslaufzeit geht doch in der heutigen, schnelllebigen Zeit gar nicht mehr,


    Manchmal glaubt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht, bin ich doch jetzt schon seit Mai 2008 (zufriedener) Kunde bei Simplytel mit monatlicher Kündigungsfrist... Das heißt, ich habe schon 2 Handys, Auszahlungen, etc. verpasst. Sei's drum...


    Gruß jof

    Hallo und Guten Tag,


    meine 77-jährige Mutter hat ein simples Seniorentelefon mit einer Uralt-CallYa-Karte (hier kostet die Gesprächsminute noch 29 ct).


    Der Minutenpreis ist aber absolut nebensächlich, da sie "gar nicht" telefoniert - das Telefon dient für Notfälle, oder mal um ein Taxi zu rufen. Von zu Hause aus telefoniert sie über Festnetz (weil ihr der Telefonhörer besser in der Hand liegt als ein Handy).


    Auf die Nachfrage, wie oft sie in den letzten Monaten telefoniert hat, sagte sie mir so 1...2x (in 3 Monaten!), dazu kommen 3 SMS.


    Jetzt habe ich gelesen, dass es immer wieder attraktive "Schubladenverträge" mit Auszahlung und/oder Smartphone gibt. Da meine Mutter "nicht" telefoniert, ist der Minuten- oder SMS-Preis absolut nebensächlich, auch eine All-in-Variante ist nicht notwendig bzw. kann minimal ausfallen (Internet ist überhaupt nicht nötig) - interessant ist in diesem Fall wirklich nur eine Auszahlung oder ein vergünstigtes Smartphone (welches natürlich von mir genutzt würde).


    Auch der Anbieter ist nebensächlich, meine Mutter wohnt in der Stadt, und hat dort Empfang in allen Netzen.


    Einzige Bedingung: Rufnummernportierung muss möglich sein, mit einer neuen Nummer fühlt sie sich nicht wohl...


    Kennt ihr da was sinnvolles?


    Vielen Dank und viele grüße


    Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von LuiCypher
    Simply ist und bleibt ein unseriöser Abzockerverein ...


    Keiner wird "gezwungen", bei simply einen Vertrag abzuschließen. Es gibt genügend andere Anbieter auf dem Markt.


    Nur - die sind meistens alle teurer, und bei unserer heutigen "Geiz ist Geil"-Mentalität soll ja möglichst alles "für umme" (umsonst) oder möglichst billig sein (es sei denn, es geht um das eigene Gehalt oder die Dinge, die man als Verkäufer bei ebay reingesetzt hat).


    Zum Thema: Eine Nichtbenutzungsgebühr ist aus meiner Sicht aus wirtschaftlichen Gründen absolut nachvollziehbar und angemessen. Auch die Tatsache, daß Simply die Preise anpassen kann (kann der Kaufmann um die Ecke ja auch). Wem dasn icht paßt, kann ja kündigen. Aber bei unserer heutigen (...) -> siehe oben.


    Gruß jof