Beiträge von vesat

Moin,

der Special Call & Surf Mobil wird von Telekom ab heute etwas günstiger und mit mehr Leistung ausgestattet.

Tarifdetails
    Grundgebühr: 24,95 € statt 29,95 €
    Anschlußgebühr: 0,00 €
    Inklusivleistungen:
    - Internetflat mit Drosselung ab 200 MB
    - 100 Inklusivminuten in alle Netze
    - 40 SMS in alle Netze

Folgende Handys zu Top Preisen:

Samsung Galaxy S3 I9300 in marble white 16GB D1 >>>> 49,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy S3 I9300 in pebble blue 16GB D1 >>>> 49,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy S2 i9100 freie Ware in noble-black >>>> 0,00 € Zuzahlung inkl. 32 GB Speicherkarte*
    Samsung Galaxy S2 i9100 freie Ware in ceramic white >>>> 0,00 € Zuzahlung inkl. 32 GB Speicherkarte*
    Samsung Galaxy Note N7000 in cobalt blue >>>> 0,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 4 Telekom-Ware 8 GB in schwarz >>>> 0,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 4 Telekom-Ware 8 GB in weiss >>>> 0,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy Nexus i9250 16 GB Telekom Ware in schwarz >>>> 0,00 € Zuzahlung

>>>> Bestelllink Call & Surf Mobil Spezial + Top Smartphones

Weitere Geräte? Einfach anfragen, wir machen Top Preise!

Hinweise
    - Der Rabatt von 5,00 € gilt nur während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten!
    - Die 40 Inklusiv-SMS gelten nur innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
    - Auszahlungen (ob mit oder ohne Handy) sind nicht gestattet und nicht möglich (auch nicht per PN)
    - iPhone 4s sind derzeit nicht möglich mit dem Tarif.

Beste Grüße,

Daniel

* Nach Bestellung bitte PN an mich, dann füge ich dieser der Bestellung hinzu

@ hersef: es wurden alle Kunden damals, wo eine Reklamation vorlag, entschädigt durch Gutschrift. Bitte die Bestellnummer von uns mir durchgeben damit ich das nachschauen kann.
    Bezgl. der Kündigung ist dieses keine Erfahrung mit 24mobile, eine anwaltliche Klärung findet hier anscheinend mit mobilcom / Talkine statt?

Da ich bereits zu Beginn als Einschätzung gegeben habe, dass die Preise aus meiner Sicht utopisch sind, möchte ich nochmals die üblichen Hinweise geben bezgl. Widerruf, Rücktritt etc., damit die, die nicht auf die Warnungen gehört haben oder diese nicht bekannt waren, ein paar Handlungsweisen erhalten.

Hinweis: dieses ist keine Rechtsberatung, lediglich die Erfahrung aus vielen Jahren im Online-Geschäft.

Es ist nun davon abhängig, ob der richtige Vertrag geschaltet wurde oder der falsche.

1.) Richtiger Vertrag ist geschaltet, aber keine SIM und kein Handy geliefert bisher:
    - Wenn der Vertrag unterschrieben hingesendet wurde: Somit ist die Willenserklärung übereinstimmend! Alles ist wie normal üblich, die SIM und das Handy kommt vom Anbieter. Wie lange die Zeit haben ist unterschiedlich, das ist in den AGB geregelt. Sollte widerrufen werden wegen Nichtlieferung etc. gilt das Widerrufsrecht wie später beschrieben.
    - Wenn der Vertrag nicht unterschrieben hingesendet wurde: Mit Bestellung hat man die Abgabe einer Willenserklärung getätigt über eine Warenlieferung und Vermittlung eines Vertrages. Eine Freischaltung des Vertrages vorab ist somit möglich, das hat nichts mit Betrug o.ä. zu tun. Dieses machen hier eine Vielzahl von Händler, wir auch. Eine Stornierung eines solchen Vertrages ist in der Regel ohne Probleme möglich vom Händler aus. Siehe dazu die Hinweise weiter unten.

2.) Falscher Vertrag ist geschaltet:
    - Hier ist es unabhängig von der Zusendung der Unterlagen der Fakt, dass keine übereinstimmende Willenserklärung. Hier muss nachgebessert werden indem
    a.) der Vertrag gewandelt wird in den gewollten Vertrag (wird kein Netzbetreiber machen)
    b.) der falsche Vertrag wird vom Anbieter storniert (ist ja teilweise hier vom Online-Shop kommuniziert worden)
    c.) wenn b.) erfolgte muss der korrekte Vertrag geschaltet werden.

Wichtig:

Das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Auch für den Netzbetreiber-Vertrag gilt das, da dieses ein verbundenes Geschäft ist. Das Widerrufsrecht auch des Mobilfunkvertrages des verbundenen Geschäfts beginnt mit Erhalt der Ware. Die Aussagen des Providers, dass es ab Freischaltung zählt, mag für die eigenen Shops zu gelten, aber hier nicht.
    Es schadet aber nicht den Widerruf in Kopie ebenso an den Netzbetreiber zu senden.

Jedoch wird bei einem Vermittler die Bestätigung angefordert. Es muss vom Händler die Stornierung mit Provisionsverzicht eingereicht oder bestätigt werden. Soweit ich ich verfolgen konnte wurden die falschen Verträge storniert, jedoch ist dieses ein manueller Prozess der auch bis zu 4 Wochen beim Netzbetreiber dauern kann. Da dieser im Backoffice landet ist er für das Kundencenter nicht einsehbar, daher oft die Aussage "wir sehen das nicht". Das heisst demnach nicht zwingend dass nichts da ist, nur ist es hilfreich dem Kundenservice den Widerruf unter Angabe des Sachverhalts mitzuteilen.

Bei einem Widerruf muss der Händler entsprechend gegenüber dem Netzbetreiber ähnlich agieren, also unter Verzicht seiner Provision den Vertrag stornieren.

Wie kommt es dann zu der Aussage dass ein Widerruf nicht möglich sei da im Ladengeschäft abgeschlossen? Das hängt damit zusammen dass die Kundenhotline teilweise unwissend ist oder aber nicht genau hinschaut. Jeder Händler hat eine Kundennummer beim Anbieter. Bei dieser ist vermerkt ob er Ladenlokal, Onlinegeschäft oder beides hat. Wenn nun ein Ladengeschäft auch Online vertreibt braucht er die Erlaubnis und eine Zusatzvereinbarung. Wenn dieses dann nicht richtig gepflegt ist oder einsehbar ist für den Kundenservice kommen diese falschen Aussagen.

Mein Tipp:
    - Wer widerrufen möchte: dieses gegenüber dem Onlineshop machen und diesen Widerruf mit Hinweis auf das geschehene an den Netzbetreiber senden (je mehr sich melden desto eher wird das Backoffice aufmerksam)
    - Wer einen falschen Vertrag bekommen hat: um Stornierung bitten und dringend diese auch beim Netzbetreiber einreichen mit der Erklärung

Allen viel Erfolg,

Daniel

@ meso: Schade, ich dachte man klärt dieses per E-Mail anstatt direkt wieder negativ zu schreiben. In meinder Mail zur Gutschrift stand auch, dass es eingerichtet ist als manuelle Gutschrift, diese nicht auf der Rechnung auftaucht sondern als Guthaben geführt wird im mobilcom Kundenkonto. Von diesem Guthaben werden die Rechnungen verrechnet. Bitte beaobachten ob die Rechnungen abgebucht werden oder ob es eine zeitlang keine Abbuchungen der 19,90 € Grundgebühren gibt. Wenn abgebucht wird einfach per E-Mail melden

Moin,

bis auf Weiteres bieten wir den Vodafone MobileInternet Flat 7,2 Tarif mit 5 GB Datenvolumen zu 34,99 € an mit Auszahlung von 600 € und Stick. (solange der Vorrat reicht)

Tarifdetails
    Grundgebühr: 34,99 €
    Anschlussgebühr: 29,99 €
    Inklusivleistungen: Surfflat mit Drosselung ab 5 GB Datenvolumen

>>>>> Bestelllink Vodafone MobileInternet Flat 7,2 + Sharing Dock + Stick + Auszahlung

Beste Grüße,

Daniel

Moin,

wir bieten bis Montag morgen ausgewählte Tarife mit Auszahlung an, einige auch komplett kostenlos.

mobilcom-debitel Blue Select 4-fach-Flat o2
    Grundgebühr: 17,99 €
    Anschlussgebühr: 29,90 €
    Inklusivleistungen: Flatrate zu o2; SMS-Flat; Internet-Flat (Drosselung ab 300 MB); Wahlflat (Festnetz ode in 1 anderes Mobilfunknetz)
    Auszahlung: 216,00 €

mobilcom-debitel Allnet 100 Aktionstarif 9,95 Telekom (max. 50 möglich)
    Grundgebühr: 9,95 €
    Anschlussgebühr: 0,00 €
    Inklusivleistungen: 100 Minuten in alle deutschen Netze (außer Sonderrufnummern)
    Auszahlung: 238,80 €

mobilcom-debitel Allnet 100 Aktionstarif 9,95 Vodafone(max. 50 möglich)[/b]
    Grundgebühr: 9,95 €
    Inklusivleistungen: 100 Minuten in alle deutschen Netze (außer Sonderrufnummern)
    Auszahlung: 238,80 €

mobilcom-debitel Blue S o2
    Grundgebühr: 22,49 €
    Inklusivleistungen: Flat ins o2-Netz, Flat ins dt. Festnetz, Datenflat (Drosselung ab 300 MB), 100 Inklusivminuten, 100 Inklusiv-SMS
    Auszahlung: 310,00 €

mobilcom-debitel Flat Clever SIM only o2
    Grundgebühr: 29,90 €
    Inklusivleistungen: Flat ins dt. Festnetz, Flat ins dt. Telefónica o2-Netz, 120 Inklusivminuten pro Monat in andere Fremdnetze, SMS Allnet Flat (3000 Frei-SMS) in alle dt. Netze, Handy Internet Flat
    Auszahlung: 333,84 €

mobilcom-debitel Flat light 100 Min. mit Internet- und SMS-Flat E-Plus
    Grundgebühr: 19,90 €
    Inklusivleistungen: SMS Allnet Flat 3000, Handy Internet Flat (bis 500 MB mit bis zu 7,2 MBit/s surfen), 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze
    Auszahlung: 249,84 €

mobilcom-debitel Internet Flat 5000 Spezial o2
    Grundgebühr: 29,95 €
    Inklusivleistung: Flatrate mit 5 GB Datenvolumen (danach Drosselung)
    Auszahlung: 347,04 €

>>> Hier bestellen: Wochenend-Spezial-Angebote

Beste Grüße,

Daniel

@ Gereon: das ist ein Dienstleister für mobile Payments und Portaldienste. Wir schalten nichts wie mload / Jamba o.ä., sonst hätten wir es angegeben.
    Auch ist in der Bestellung und dem Vertrag soweit nichts erkennbar dass da was geschaltet wurde von uns.
    Beim Anbieter direkt bitte erfragen. Sollte es dennoch bei Aktivierung des Vertrages gewesen sein die Rechnung in Kopie bitte an mich senden, damit ich das weiter gebe.

Moin,

anbei das neue Top Angebot mit Top Preisen im Mein BASE plus IFI 11 mit 100 Minuten-Opion.

Tarifdetails
    Tarifdetails
    Grundgebühr: 21,00 €
    Optionen: 5,00 € (Minutenpaket 100, kann mon. gekündigt werden)
    Vertragslaufzeit: 24 Monate
    Inklusivleistungen:
    - Internetflat (Drosselung ab 500 MB)
    - netzinterne Flat
    - SMS-Flat in alle Netze
    - 100 Minuten in alle Netze (solange die Minutenoption gebucht ist)

Samsung

Samsung Galaxy S2 i9100 freie Ware in noble-black >>>> 29,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy S2 i9100 freie Ware in ceramic white >>>> 29,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy S2 i9100 (G) freie Ware in coral pink >>>> 34,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy S3 I9300 in pebble blue 16GB >>>> 234,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy S3 I9300 in marble white 16GB >>>> 234,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy Nexus i9250 16 GB in chic white >>>> 94,00 € Zuzahlung
    Samsung Galaxy Note N7000 in cobalt blue >>>> 109,00 € Zuzahlung

>>>> Hier bestellen: Mein BASE IFI 11 + Samsung

HTC

HTC Desire C polar white >>>> -120,00 € Auszahlung
    HTC Desire C stealth black >>>> -120,00 € Auszahlung
    HTC One V black obsidian >>>> -70,00 € Auszahlung
    HTC One S gradient metal >>>> 99,00 € Zuzahlung
    HTC One X glamour grey >>>> 169,00 € Zuzahlung
    HTC Sensation XL weiss mit Beats Audio inkl. Beats-in-Ear-Headset >>>> 99,00 € Zuzahlung
    HTC Sensation XE schwarz mit Beats-Audio inkl. Beats-in-Ear-Headset >>>> 79,00 € Zuzahlung
    HTC Sensation Freie Ware in black >>>> 39,00 € Zuzahlung
    HTC Titan carbon grey >>>> 69,00 € Zuzahlung

>>>> Hier bestellen: Mein BASE IFI 11 + HTC

Apple

Apple iPhone 4 EU Ware 8 GB in schwarz >>>> 139,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 4 EU Ware 8 GB in weiss >>>> 139,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 4S 16 GB EU Ware in schwarz >>>> 279,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 4S 16 GB EU-Ware in weiss >>>> 279,00 € Zuzahlung
    Apple das neue iPad Wi-Fi + 4G 16GB in schwarz >>>> 219,00 € Zuzahlung
    Apple das neue iPad Wi-Fi + 4G 16GB in weiss >>>> 219,00 € Zuzahlung

>>>> Hier bestellen: Mein BASE IFI 11 + Apple

Sony