Beiträge von vesat

Die bestätigung, dass Gutschriften bei Vodafone eingerichtet werden, kam Ende April. Wann diese nun sichtbar sind, wann diese in der Rechnungslegung berücksichtigt werden, kann ich nicht sagen.
    Meiner einschätzung nach kann es auf der aktuellen Rechnung noch nicht sichtbar sein, da der Rechnungslauf ja auch Ende April / Anfang Mai war und somit die Zeit nach der Bestätigung zu kurz (ja, auch wenn es bereits vor 4 Monaten erstmalig reklamiert wurde). Ich warte hier noch auf eine präzise Antwort, wann eine Gutschrift sichtbar ist im System von Vodafone und berüksichtigt wird.

@ endlich: Obwohl Cross-Postings nicht gerne gesehen sind und ich im eigentlichen Thread schon was dazu schrieb gehe ich auf die Vorwürfe kurz ein.
    Vorweg: Ich kann den Ärger verstehen dass keine Gutschrift eingerichtet wurde von Beginn an.
    Aber ich habe bereits nachdem es bekannt war dass dieser nicht automatisch eingerichtet wurde umfassend dazu geantwortet und auch umfassend Stellung bezogen. Auch sagte ich, dass die Gutschrift zugesagt wurde und von Vodafone in diversen Abteilungen bestätigt werden muss bevor diese erstellt wird für den Kunden. Auch sagte ich nie ein Datum zu, sondern betonte dass es bei Vodafone etwas dauern kann, wir aber dran sind.

Zitat

Inzwischen bin ich aber wirklich verärgert, weil sich in der Sache überhaupt nichts tut. [..] kann ich die Aussagen von vesat bzw. 24mobile.de auch nicht mehr hören, die einzig und allein dazu dienen, die Kunden hinzuhalten.

Das ist leider nicht wahr, denn es wurde auch ohne Zutun einer oder mehrere Person mehrfach bei Vodafone reklamiert. Wir können jedoch nur das weitergeben was wir selber an Infos erhalten!

Zitat

Es kann doch nun nicht Aufgabe (und Problem) des Kunden sein, im Nachhinein den versprochenen Konditionen, in diesem Fall Rabatten, nachzurennen.

Das habe ich weder verlangt noch gefordert. Da es zentral von uns reklamiert wurde und von mir die Aussage kam, dass jeder diese Gutschrift erhält und die versprochenen Konditionen bekommt war es doch nicht nötig jeden Monat sich zu melden und jeden Monat der Sache "hinterherzurennen".

bezgl. des "Einstreichens" der Provisionen habe ich bereits in dem anderen Thread was geschrieben. Ein Handy wurde ja mit dem Vertrag zusammen geliefert soweit ich das ja sehe. Insbesondere wenn ein hochwertiges Smartphone geliefert wird und die Provisionen erst mehrere Monate nach Freischaltung kommen finanzieren wir einen großen Teil vor. Zudem scheint es so, dass geglaubt wird, dass hier nach Lieferung des Handys und / oder eventueller Auszahlung noch hohe Summen über bleiben irrt leider. Zudem: Sonderaktion kosten immer Provision, d.H. eine Sonderaktion wie die 5 € Rabatt wird uns die Provision gekürzt um einen nicht unerheblichen Teil. Es wurden hier bei dem Tarif die Provisionen gekürzt aber der Rabatt nicht eingerichtet. Würden wir die Differenz zur reg. Provision erhalten könnten wir die Gutschrift selber auszahlen, aber das geschah nicht.

Zitat

Der Händler muss, meiner Auffassung nach, für seine Werbeaussagen gerade stehen

Habe ich das je bestritten dass es keinen 5 € Rabatt gibt? Ich sagte immer dass dieser zusteht UND eingerichtet wird, ich konnte nur nie einen Zeitpunkt festlegen. Überspitzt gesagt wäre es auch ok, wenn diese Gutschrift im 23. Vertragsmonat kommt.

Zitat

um die Rabatte sollen sich die Kunden dann aber mal schön selber kümmern, bzw. eben solange warten, bis der Provider sich bequemt hat, die Angelegenheit zu regeln – oder auch nicht.

Sorry, bitte die Stellen raussuchen wo ich sagte "Bitte selber kümmern" oder ähnliches oder wo ich behauptet habe, dass es KEINE Gutschrift gibt! Hier werde ich bzw. die Kommunikation so hingestellt dass ich weder die Gutschrift bzw. die Erledigung zugesagt habe, noch Support leiste. Ich kann die Verärgerung, wie gesagt, verstehen, dieses ist aber unfair und entspricht nicht den Tatsachen.

@ polonez:
    Ich habe doch bereits mehrfach geschrieben dass es eine mündliche Zusage von Vodafone gibt, dass aufgrund dieser Zusage wir die zu reklamierenden Kunden eingereicht haben (bereits Anfang des Jahres Januar und Februar), regelmässig dort nachgefragt bezgl. Bearbeitungsstand. Es geht den Weg bei Vodafone (wie bereits beschrieben) vom Ansprechpartner für den Online-Handel an den Innendienst, von da dann noch diverse Abteilungen (sowas wie Controlling, Vertragsmanagement, IT, Geschäftsführung etc). Wir wünschten es würde da "durchgewunken" werden, aber jede prüft dieses bei Vodafone recht genau, so dass es bis zu einigen Wochen dauern kann bis es weitergereicht wird. Erst wenn alle dem zugestimmt haben (auch wenn es vorher abgesprochen war) darf es eingepflegt werden.
    Es kam nun gegen Ende April die Nachricht, dass alles ok wäre und dieses eingerichtet würde.
    Wir müssen uns auf diese Aussagen so verlassen, da wir keinen Einblick in die Rechnungen oder das Vodafone-System haben und wir leider erst dann mitbekommen, dass es nicht eingerichtet ist, wenn hier die Posts kommen, dass keine Gutschrift drauf ist. Auch für uns keine Situation, in der wir uns gerne befinden. Jedoch anstatt wie bei Vodafone die Verantwortung auf den anderen zu schieben nehmen wir jede Reklamation auf und bieten weiterhin support.
    Nur, wie gesagt, wenn wir keine neuen Informationen haben als "es ist in Bearbeitung" können wir auch keine anderen kommunizieren.
    Da die Bestätigung mündlich Ende April kam (worauf ich mich erstmal verlassen muss) wird die Gutschrift danach eingerichtet. Wann diese sichtbar ist bzw. auf den Rechnungen verrechnet wird kann ich nicht sagen. Ich habe bezgl. dieses Zeithorizonts nochmals nachgefragt, da der Rechnungslauf sich ja teilweise mit der Zusage überschnitten hat und im aktuellen Rechnungslauf keine Gutschriften drauf sind.

Mit bekommen hat meinte ich: wer keine Gutschrift auf der NÄCHSTEN Rechnung bekommen hat von Vodafone schreibt mir eine Mail.

@ endlich: Es werden ALLE Threads beantwortet, aber das hatte ich ja schonmal ausgeführt. Aber danke für das Crossposting.

Zur Info: Provisionen kommen gestaffelt und nicht auf einmal. Da aber die kaufmännische Selbstverständlichkeit angesprochen wird: neben dem Tarif gab es ja auch ein Handy zum Top Preis oder? Diese werden ja auch zuvor bezahlt bzw. mit Provisionen direkt verrechnet! Zudem habe ich mit keinem Wort bestritten, dass die Grundgebühr nicht eingerichtet wird oder die "Werbezusagen" nicht eingehalten werden.

Zitat

Original geschrieben von Tollinchen
    Na dann mach ich mal den Anfang und frage nach dem: HTC ONE S (intressieren sich sicher ein paar Leute für)

außerdem würde mich ein Angebot mit dem Galaxy Tab 7.7 sehr freuen

HTC One S mit IFI 11:
    http://www.24mobile.de/mixer.h…yx4yvty3147x5yvty&caid=27
    Kann ich als TT Preis 229 € machen.

HTC One S mit IFI 15:
    http://www.24mobile.de/mixer.h…tyx3yartyx4yvty3148x5yvty
    Kann ich als TT Preis 139€ machen.

Bei Interesse bestellen und mir per PN die Auftragsnummer mitteilen, damit ich den Preis anpassen kann. Wichtig: nur Vorkasse oder NN als Zahlweise wählen.

@ s-biggie: ja, wurde geändert. Danke.

@ Conteee: welches Tab ist denn gewünscht?

@ rodina: Nicht über uns.

@ SmartCaller:
    zu 1: Für "richtige" Erwachsene wird jeder Anschluß neu geprüft, hier gibt es keine Richtlinie. Einige haben 3 Verträge, andere bis zu 10.
    zu 2: Soweit ich weiss sind diese vom Vertrag nicht gewünscht, aber durch Ports nicht unterbunden.
    zu 3: Die Daten gibt man bei Bestellung an, damit kann die Freiuschaltung erfolgen. Die Unterlagen per Post einfach zusenden.

@ mac-bitch: leider war ich 2 Wochen krankheitsbedingt nach Ostern nicht in der Firma und konnte mich persönlich nicht kümmern. Bei sowas hilft es, ne Mail oder eine PN zu schreiben, es lag aber keine vor bisher, auch keine Auftragsnummer ist vermerkt. Schick ir die bitte zu.
    Ich habe mich am Freitag noch um neue iPads gekümmert, die 64GB sind aber maximal schlecht derzeit zu bekommen. Mein Alternativangebot wäre gewesen: iPad 3 64 GB selbst bestellen bei Apple (aus Kulanz würde auch das iPad Smart Cover zu 39,00 € von uns übernommen werden), die Rechnung einreichen und wir erstatten den Preis per Überweisung.
    Da die Zuzahlung nun bereits da ist und was anderes vereinbart war bitte mal die Auftragsnummer nennen.
    Sorry wenn hier durch viele unglückliche Umstände (ausfall des Lieferanten, Verzögerungen durch meine Abwesendheit) es sich in die Länge gezogen hat.

@ deppo8: gleiches Angebot gilt auch für dich, aber es liegt keine PN mit Auftragsnummer vor. Bitte die senden, ich kümmer mich nächste Woche darum.

@ Meso: Wieso mich so schlecht machen ("war früher mal ein anerkannter Händler"). Es gab von den vielen attraktiven Aktionen 3 Aktionen, die sehr beliebt waren, wir in diesen 3 Aktionen hohe 4-stellige Anzahl an Bestellungen generiert haben, die alle auch umfassend und zeitnah bearbeitet worden sind, wo aber die Netzbetreiber Fehler gemacht haben, wie bei dir entgegen der Aussagen dass Testoptionen kostenlos sind diese zu berechnen. Entgegen von anderen Händlern haben wir aktiv alle Kunden angeschrieben, haben bei mobilcom reklamiert und es gab dazu bereits viele Gutschriften. Das Problem liegt daran, dass die Kunden, die keine Gutschrift erhalten haben, in der weiteren Reklamation falsch bei mobilcom intern "angefasst" wurden. Laut Aussage Anfang April kam es nochmals dazu, dass alle mir offenen (ca. 20 Kunden) eine Gutschrift erstellt werden soll. OB diese Aussage so stimmt erfahre ich leider erst nach Rechnungslauf. Wenn es wieder nicht der Fall sein sollte ... dazu überlege ich mir das entsprechende wenn ich eine Meldung bekomme. Unser Außendienst ist aber erst am ca. 20 Mai wieder verfügbar.

@ mv71:Sorry wegen der Verzögerungen bezgl. iPads (wie oben bereits beschrieben). Alle Widerrufe werden an die Netzbetreiber weitergeleitet. Dieses ist ein händischer Prozess welcher beim Netzbetreiber auch mal 3-4 Wochen dauern kann (hierauf haben wir keinen Einfluß). Eine Bestätigung von uns versenden wir erst dann wenn eine Rückmeldung vom Netzbetreiber vorliegt. Bitte die Auftragsnummer nennen damit ich mal schauen kann.

@ Emo: Bitte die Auftragsnummer mitteilen, damit ich schauen kann weswegen die Unzufriedenheit existiert. Ansonsten bitte das "Hören Sagen" unterlassen, da wir sehr viele positive Meinungen (auch aktuelle) haben und in der Regel nur die Unzufriedenen Ihren Meinung äußern, welche wir aber alle lösen.

Ja, und der Händler antwortet Samstag abends (wird aber wohl irgendwie als selbstverständlich gesehen) :(
    @ sandra1040: Wenn ich irgendetwas nachschauen soll muss ich irgendwie einen auftrag identifizieren können. Mit einen Nickname ist das leider nicht möglich, da brauche ich die Auftragsnummer um mir den Auftrag anzuschauen. Irgendjemanden zu Beschuldigen ohne die Möglichkeit zu haben, hierzu Stellung zu nehmen, ist nicht fair, insbesondere wenn direkt mit Anwalt gedroht wird anstatt mich hier anzuschreiben. Die PN mit der Auftragsnummer ist angekommen, kümmere mich in der nächsten Woche darum und die Antwort hast du bis Ende der Woche!
    Allgemein bezgl. der Problem der Gutschrift: Diese wurde uns zugesichert und diese kommt auch. Bei der Vodafone Hotline haben die Leute schlichtweg keine Ahnung im Callcenter. Die wissen nicht welche Aktionen die Händler haben und welche eingetragen sind, die machen sich das einfach indem die sagen dass es sowas nicht gibt, um den Kunden aus der Leitung zu haben. Kam bereits öfters vor.
    Letzte Woche wurde nochmals bei Vodafone nachgefragt, warte hier noch auf Antwort.

@ Meso: wie man im Thread auch verfolgen kann wurden die Testoptionen bereits bei einigen gutgeschrieben. Diese waren in der Liste, die ich reklamiert habe bzw. auch in den Einzelreklas.
    Auch dein war dabei, warum einige gutgeschrieben werden und andere nicht oder wieder verspätet weiß ich nicht, ich reklamiere jedesmal (kam im April wegen meiner Krankheit nicht dazu), hatte aber hier nachgefragt und die Antwort (Anfang april) bekommen, dass alle in der IT sind. Zudem steht nachwievor die Aussage: sollte bis zum Ende der MVZ trotz Rekla keine Gutschrift erfolgt sein bei mobilcom werden wir dieses zur Not zum Schluß überweisen.

Moin,

zum Monatsendspurt ein mobilcom-debitel o2 Angebot mit dem Top Tarif:

o2 Blue S:
    - Flatrate ins dt. O2 Netz
    - Flatrate ins dt. Festnetz
    - mtl. 100 SMS in alle dt. Netze inklusive
    - Daten-Flatrate inklusive
    - mtl. 100 Inklusivminuten in andere dt. Netze

<<<< Hier bestellen: o2 Blue S eff. 9,99 € >>>>>

Auszahlungen erfolgen ca. 5-7 Wochen nach Versand der SIM auf das Konto. Angebot gültig bis Montag, 30.04.2012 um 15:00 Uhr.

Bei Fragen einfach fragen.

VG

Daniel

Moin,

bis Montag morgen um 10:00 Uhr bieten wir folgendes Top Datenangebot :top: an im Telekom Netz:

Datenflat 3000 mit 7,2 MBit / s (Drosselung ab 3 GB) für 19,95 € und 250,80 € Auszahlung ergibt effektiv 9,50 €.

Datenflat 5000 mit 7,2 MBit / s (Drosselung ab 5 GB) für 34,95 € und 540,00 € Auszahlung ergibt effektiv 12,45 €.

>>>> Hier bestellen: Datenflat 3000 oder 5000 + Auszahlung <<<<<

Auszahlungen erfolgen ca. 5-7 Wochen nach Versand der SIM auf das Konto.

Bei Fragen einfach fragen.

VG

Daniel