Beiträge von vesat

@ Enno: geht noch, war kurzfristig der Server.

@ willy77: Wie mehrfach geschrieben: wer Nr alternative wünscht schreibt mir eine PN. Jeder der eine geschrieben hat bekommt eine Antwort.
    Alle Gebühren sind doch zudem hier und auf der shopseite genannt. Ich werbe im Titel mit 25€ Grundgebühr, wieso sollen da noch andere kosten zukommen?

@ Christoffer: Portierung nur wenn in diesem Monat die Nummer frei wird, nachträgliche Portierung ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Vincentz
    @ vesat
    Habe schon öfters im Web Handys bestellt (aber noch nicht bei euch) Habe bei verschiedenen Händlern oft versprochen bekommen,dass ich freie Geräte für den deutschen Markt erhielte. Nach der Lieferung musste ich dann oft feststellen,dass ich irgendwelche Eu-Geräte aus exotischen Ländern hatte und diese waren teilweise noch mit Simlock etc.
    Sollte meine Bestellung zu 100% in Ordnung sein,werde ich dies hier äußerst "positiv" bewerten!!

Ich kann die folgendes Sagen:
    Die Ware ist als freie Ware bei uns angelegt und beworben. T-Mobile Ware ist ein Extra-Artikel und EU-Ware ist ein Extra Artikel. Alles getrennte Artikelnummern und unterschiedlich im Einkauf behandelt.
    Somit wird bei den Lieferanten auch freie Ware geordert und dann bei uns zugebucht, es gibt hier im Lager keine Verwechselung.
    Was wir nicht prüfen können: Wenn wir eine Lieferung von 500 Galaxy S2 bekommen von einem Lieferanten können wir nicht jedes Gerät prüfen. Auch machen wir diese nicht auf. Es wird beim Wareneingang die Seriennummer und EAN-Nummer geprüft in Stichproben im Fehllieferungen zu vermeiden.
    Wenn bei den 500 dann 2 dabei sind, die vom Lieferanten als EU Ware mit drin war, können diese dann durchrutschen, war beim Galaxy s2 aber bsiher nie der fall.

@ flensi: Schade dass mein Posting falsch aufgefasst wurde. Ich hätte nicht im Feierabend drauf antworten müssen, wollte aber den Service bieten zeitnah zu antworten. Von beleidigt lese ich nichts, ich bin nachwievor verwundert. Ich sage auf den ersten 3 Rechnungen, nach der 2. Rechnung kommt eine Beschwerde. Daher frage ich mich wieso ich den im Statement dazu den Zeitraum 3 Rechnungen genannt habe?

Ich habe immer offen und transparent dargestellt, woran es liegt. Das Problem war, dass VOR Aktion wir T-Mobile gefragt haben, ob wir das auch anbieten können. Das wurde bejaht. Dann war es nach den ersten Bestellungen nicht auswählbar, wir haben es reklamiert.

Es hiess: Es wird eingerichtet. Bis die Sonderaktion dann auswählbar war vergingen mehrere Tage (bis 14.7.). Den Tarif haben wir nachwievor angeboten, da es auch viele gibt die diesen Vorteil nicht bekommen können. Warum sollten wir diese nicht bearbeiten? In Absprache mit T-Mobile haben wir dann abgesprochen, dass unsere Liste mit Kunden nachgebucht wird. Diese haben wir nach Ablauf der Aktion Anfang August an T-Mobile gesendet, hier war dann zunächst dort der Ansprechpartner, der das bearbeitet, nicht verfügbar, dann war unser Ansprechpartner nicht da.
    Warum es bis 30.8. nicht eingetütet war, wie zunächst besprochen, kann ich nicht sagen, da wir umgehend alle Infos weitergeleitet haben. Daher haben wir, bevor hier die ersten Meldungen kamen, selbst nochmals nachgefragt. Es kam dann die Antwort dass es in Bearbeitung ist.

Zudem hatte ich genannt dass es zu Verzögerungen kommt, das Eingangsposting kann ich aber nach 24 Stunden nicht mehr ändern.
    Schade, dass du die offenen Statement von uns als "blabla" bezeichnest und ob wir auch "eine andere Platte" haben. Ich kann mir gerne auch was ausdenken, ich entscheide mich aber die Angaben, die ich habe und bekomme wahrheitsgemäß zu kommunizieren.

Zitat

Original geschrieben von Vincentz
    Bin mal gespannt ob ich wirklich ein freies (deutsches) Handy bekomme,habe da noch so meine zweifel :confused:

Frage: Warum sollte es nicht so sein wenn ich schreibe dass es freie deutsche ware ist und das Produkt auch nicht EU-Ware oder T-Mobile Ware heisst? Woher die zweifel, wird mir nicht geglaubt?

Eine Geschäftsbeziehung zwischen Händler und Kunden kommt dahingehend zur Lieferung der Ware bzw. Auszahlung aus dem verbundenen Vertrag zu Stande (bei gleichzeitiger Vermittlung des Vertrages). Wird der Vertrag abgelehnt ist auch das verbundene Geschäft der Warenlieferung bzw. Auszahlung hinfällig.

Generell bekommen wir als Händler Provisionen vom Netzbetreiber für einen bestimmten Tarif. Hiervon wird das Handy eingekauft und die Kosten für Versand, Personal, Miete etc. gedeckt. Dadurch dass die Händler hier im Forum unterschiedlich kalkulieren als die Netzbetreiber können wir bei gleicher Tarifleistung bessere Gerätepreise bieten. Man ist dennoch direkt Kunde bei dem jeweiligen Netzbetreiber bzw. Provider mit allen Vorteilen dabei, die monatl. Rechnung kommt vom Anbieter.