Beiträge von vesat

@ hadrianus: Danke. Gerne wieder.

@ gast99: Normalerweise werde ich mich zu sachen öffentlich nicht äußern, aber hier gehts zu weit. Zumal gestern wir um 9:17 Uhr auf die Sonntagsmail geantwortet haben, in der Mail die Anlagen vergessen wurden, diese dann 9:26 Uhr eingegangen sind, von mir analysiert worden sind und um 9:47 Uhr (also 20 Minuten nach Zusendung von 10 Rechnungskopien) umfassend geantwortet. Das wird leider nicht erwähnt, wir kümmern uns anscheinend ja nicht.

Auch kam auf die Mail, um die Reklamation anzustossen, keine Rückmeldung. Dort wurde zum einen erklärt was gutgeschrieben wurde seitens Talkline (und wann) und wie der derzeitige Sachverhalt ist. Dazu gleich mehr.

Zitat

Es stellte sich raus, dass u.a. der falsche Tarif von vesat gebucht wurde.

FALSCH: Es wurde der Talkline Extra DUO gebucht mit einer reg. Grundgebühr lt. Preisliste von 14,95 € je Karte und 5,00 € Rabatt je Karte (diese Position ist unter Gutschriften). In Summe also 9,95 € je Karte -> Den Tarif haben wir angeboten und geschaltet.
    Auf den ersten Rechnungen tauchte die Vodafone ZuHause Option auf -> dieses war nicht nur hier der Fall, es wurde bei anderen auch versehentlich seitens Talkline aktiviert und von UNS reklamiert. Diese Option wurde dann nicht weiter berechnet.
    Weitere Positionen waren die Optionstestings, welche in der Testphase gegenüber Talkline gekündigt werden müssen. Dieses war bekannt und auch so kommuniziert.
    Die Vertriebsservicegebühr i.H.v. 2 x 4,1933 € netto aus Rechnung 5637xxxxx wurde bereits reklamiert und auf Rechnung 828xxxxx i.H.v. 2 x 4,1933 € nettogutgeschrieben. -> Somit komplett erstattet.

Zitat

Alle Nachfragen seitdem werden von vesat mit so lapidaran Aussagen wie "Talkline meldet sich nicht" beantwortet. Seitdem zahle ich mehr als das doppelte an Grundgebühren und keiner bei vesat scheint sich darum zu kümmern - obwohl der Fehler nachweislich bei ihnen liegt.

Auf die Frage von 9:47 Uhr, wann und wie die Optionstestíngs gekündigt worden sind und ob es darüber Nachweise gibt, die mir zur Verfügung gestellt werden können für die Reklamation, erfolgte keine Antwort. Wenn die gar nicht gekündigt worden sind werden diese von Talkline bis zum Ende der Vertragslaufzeit berechnet. Hier wären wir auch schuld? Wenn es gekündigt wurde brauchen wir, um es detailliert an unsere Händlerbetreuung geben zu können und es dort eskalieren zu lassen, Datum der Kündigung und wenn möglich Belege, damit auch eine Gutschrift erfolgen kann.
    Berechnet werden derzeit:
    2 x Paketpreis netto 25,1260 € = 29,90 € brutto
    2 x Gutschrift Paketpreis netto 8,4034 = 10,00 € brutto
    --> Grundgebühr 19,90 € für 2 Karten
    2 x Rechnungschekcer 5,0252 € netto = 5,98 € brutto = 2,99 € je Karte -> war im Angebot angegeben (wird die Option nach der Testphase nicht gekündigt wird diese mit 2,99 € je Karte berechnet).
    2 x Multimedia-Pack 1,6806 € netto = 2,00 € brutto = 1,00 € je Karte
    2 x direct Spar Option 8,3194 netto = 9,90 € brutto = 4,95 € je Karte
    Gesamt an Optionen: 17,88 €

Wo das mehr als doppelt so viel herkommt kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wenn die Optionen gekündigt sind wäre in erster Linie die Talkline Hotline der Ansprechpartner, warum diese Optionen nicht deaktiviert sind. Da es von uns alles korrekt übermittelt wurde.
    Stattdessen das Posting, das wir uns nicht kümmern würden, falsche Tarife schalten und lapidare Antworten schreiben würden.

Zudem haben wir diverse Sachen reklamiert, bekommen kaum Antworten zu Einzelfällen seitens Talkline, das Ergebnis wird jedoch gutgeschrieben (siehe ZuHause-Option oder Reklamation Vertriebsservicegebühr).

Sofern eine Antwort kommt bezgl. der Kündigung der Optionen kann ich das bei Talkline eskalieren lassen. Ansonsten bitte selber bezgl. der Optionen bei Talkline reklamieren. Da der Tarif wie er ist so von uns korrekt beschrieben wurde und aktiviert wurde und wir uns mehrfach gekümmert haben UND jedesmal zeitnah geantwortet haben.

Nur zur Info: Wir sind TÄGLICH mit denen in Kontakt! Nur Hexen können wir nicht.

Zudem haben wir IMMER gesagt: Kostenpflichtige Optionen bei Talkline auf jeden Fall kündigen. Wieso kommt jetzt sowas wie : Wir wollen eine klare Ansage? Das war sehr klar.

Dazu reicht ein entsprechende Mail und / oder Fax "Hiermit kündige ich alle kostenpflichtigen Optionen in der Testphase (Rechnungschecker, Multimediapaket und t@ke-away Flat Try & Buy) mit sofortiger Wirkung. Bestätigen Sie mir den Erhalt und die Kündigung umgehend."

Das hätte man aber auch in den Einträgen finden können. Es werden dann die Kunden informiert wenn wir die Infos haben.

Zudem: Wem Mails nicht liegen kann Talkline m.W. unter 0711-21856 als Alternativnummer erreichen.

Hallo,

GS des Portos sollte eigentlich erstellt worden sein und auch ausbezahlt. Bitte Auftragsnummer per PN damit ich prüfen kann ob raus.

Beim HD 2 haben wir freie Ware geordert und leider solch eine Ware bekommen. Wir haben alle Geräte daraufhin geblockt und neue Originale HD 2 geordert. Sorry nochmals dafür.

@ Campina: Das Desire haben wir schon in den ersten Lieferungen bekommen und reichte nichtmal für alle Vorbestellungen. Wir erwarten weitere in Kürze, Mengen unklar.

@ kkkhakan: wir gehen davon aus dass 30 Minuten und 30 SMS (zu E-Plus) für 0,00 € attraktiv ist und das eine SMS-Flat für 10,00 € / MOnat auch nett ist. Wenn jedoch 3 Monate lang KEINE Option und KEINE SMS oder KEIN Anruf getätigt wurde wird 25,00 € fällig an E-Plus.

@ akone: es ist ein aktueller iPod, farbe silber

Neu zugefügt:
    Samsung B5722
    SonyEricsson Yari
    LG Arena KM900

Zitat

Original geschrieben von corbi
    die Minutenoption gilt für alle Netze oder nur Intern- und Festnetz?

mfg

Lt. Vodafone:

Zitat

Die Vodafone MinutenOption 60 kostet 5 Euro extra pro Monat und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Sie telefonieren mit der Vodafone MinutenOption 60 ohne extra Berechnung monatlich bis zu 60 Minuten aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze und in die Netze der Vodafone ReiseVersprechen-Länder, außer bei Konferenz-Verbindungen und Sondernummern.

@ MichaOel: Auszahlung ändert sich nicht. Vodafone HappyLive! UMTS ist bereits integriert, zusätzliche Internetoption ab 5,00 € / Monat ist möglich.