Beiträge von vesat

HI Neeco,
    also wenn du am 04.10 schreibst "gestern" dann bin ich etwas verwundert denn an diesem Tag haben wir gar keine Bestellung drin. Schreib mir doch mal ne PN mit deinem richtigen Namen dann kann ich für dich nachsehen.

Für Geräte die wir nicht auf Lager haben, beträgt die Lieferzeit in der Regel 2 Wochen, das stimmt.
    DV2 sind aber schon bestellt und dürften demnächst bei uns ankommen, so dass es in diesem Fall höchstwahrscheinlich keine 2 Wochen dauern wird.

Uns ist leider nichts bekannt, aber wir bekommen in Kürze wieder ein paar Geräte direkt von Xcute rein, ich teste das dann einfach mal kurz an.

Wir hatten vor einiger Zeit das Pantech PG1400 hier. Auch eines der kleinen Geräte von Pantech. Aber sowohl das als auch die Anderen kannst du in keiner Weise mit Maxon verlgeichen. Maxon und Sewon waren die Hersteller mit den qualitativ schlechtesten Modellen die wir überhaupt hatten. Von daher kannst du da bei Pantech ganz beruhigt sein.

@China Mobile

Siemens ist wie gesagt jetzt auch in China vor Ort und geht dort gegen Onlineshops vor, hat aber wie du schon sagst dort einen sehr schweren Stand. Von richtig vorankommen kann auch bisher keine Rede sein.

Das mit dem Wettbewerbsnachteil da hast du natürlich vollkommen recht, das haben wir auch schon sehr oft bei Siemens angebracht, aber wir "Kleine Klitsche" haben natürlich gegen jemanden wie Siemens keine Chance.

@ ichselbst:

Laut Angaben von Siemens will man nun auch konsequent gegen die Händler im Ausland vorgehen. Nur anscheinend ist es dort viel schwieriger als hier, denn Siemens sitzt ja in D und hat hier eben viel mehr handhabe gegen die Händler aber man ist wohl gerade dabei auch Händler im europäischen Ausland anzugehen.

Mittlerweile schaut uns Siemens ganz genau auf die Finger. Wir stehen auch permanent in Kontakt mit ihnen da wir uns ja mittlerweile immer vorab informieren bevor wir neue Geräte mit aufnehmen ob wir es dürfen oder nicht.
    Eine Mengebegrenzung gibt es nicht. Entweder eine Marke oder ein Modell hat ein generelles Verbot oder gar keines. Unabhängig von der Menge.

Ältere TT`ler werden sich erinnern, dass wir früher mindestens 30 bis 35 verschiedene Hersteller auf unserer Seite hatten. Heute sind das nur noch 15 verschiedene. Die restlichen sind leider verboten... :(