Das kann durchaus sein, das die Kreisparkasse München noch bei Augsburg mit dran hängt. In einem anderen Bundesland geht es aber schon nicht mehr.
Beiträge von vesat
-
-
Verstehe ich das richtig, das Ganze geht nur für Studenten???
Oder kann das jedermann machen ?
-
Natürlich meine ich mit "Jeder " nicht "jeder"........ klingt glaube ich saublöd :confused:
Ich meine jede berechtigte Institution wie Banken, Handyvertragsanbieter, Kreditkartenunternehmen, Leasingfirmen etc.
Herr Müller aus XY kann natürlich keine Auskunft über seinen Nachbarn Herr Mayer einholen.
Wenn das für 7,20 Euro gehen würde, was glaubst du wie viele Leute da auf einmal bei der Schufa anfragen würden um mal so zu sehen was den der Nachbar so alles am Laufen hat

-
Zitat
Dann darfst du dir auch Gutscheine für die Dividende abtrennen
Diese Coupons bringen aber nur was, wenn auch Dividende gezahlt wird, was bei seiner Achterbahn AG definitiv nicht mehr der Fall sein wird :p
-
Bist du sicher das es Bundesweit geht ?
Den im selben Bezirk ist klar das geht, das sind meistens so 5-10 Filialen die Zusammen gehören.
Oder aber es ist ein Onlinekonto, da geht es glaube ich auch da diese Zentral geführt werden.
-
Den Eindruck habe ich auch

-
Auskünfte einholen ist was anderes als melden.
Einholen kann jeder wenn er die Gebühr bezahlt. (was aber oft auch nicht gemacht wird)
Es sind zwar alle Sparkassen dem Giroverband angeschlossen, das heißt aber nicht dass das dann auch alle zusammengehören. Jede Sparkasse (oder Filialzusammenschluß) arbeitet komplett für sich alleine !
Das ist definitiv so. Die beste Möglichkeit das zu sehen : Wenn du dein Konto bei der Sparkasse München hast, dann versuch mal bei der Sparkasse in Hamburg deine Kontoauszüge zu ziehen....... :p
Da wirst du Pech haben.
Begründung : Andere Sparkasse = Anderes Unternehmen = Kein Zugriff auf deren Datenbank.....Bei Privatbanken geht das.
Anderes Beispiel: 2 große Industriebetriebe in der Metallverarbeitung, sind beide dem selben Arbeitgeberverband angeschlossen und haben auch dessen Daten. Dennoch hat die eine Firma nichts mit der anderen zu tun.
Ich will damit sagen, dass es jede STelle selbst entscheiden kann ob man sich der Schufa anschließt oder nicht.
Sowohl Meldungen als auch Anfragen.
Anfragen können die meisten, aber auch hier gibt es noch kleine Stellen die nicht mal das können.
Melden können nach wie vor kleine Banken immernoch nicht........
(Ein guter Bekannter arbeitet bei einer Volksbank in einem Ort mit 8.000 Einwohner, er sagt sie haben keinen Anschluß an die Schufa. Er kann weder Melden noch Abfragen) :eek: -
Die Gebühren der Bank variieren sehr stark, je nachdem ob Direktbank oder Filialbank.
In der Regel setzt sich die Gebühr aus 3 Teilen zusammen:
Der Mindestgebühr von 7 - 15 Euro.
Einer Transaktionsprovision der Bank von 0,1 % bis 1% vom Kurswert und einer Maklercourtage für die beteiligte Börse. I.d.R. kleiner als 0,1 %.Eine einzige Aktie zu kaufen lohnt sich aber unter dem Gesichtspunkt Vermögensaufbau absolut nicht da du mehr Gebühr zahlst als das Ding wert ist.
Es ist nur für Liebhaber die das Ding effektiv haben wollen interessant, denn wenn du eine Aktie über die Bank sprich an der Börse kaufst bekommst du sie nicht ausgeliefert (also nicht materiell, man sagt effektives Stück) sondern nur virtuell auf dein Depot eingebucht.Eine Achterbahn Aktie hat derzeit einen Kurs von Stand 28.04.04 = 0,095 €
Der ist deshalb so niedrig weil die AG schon vor längerer Zeit Insolvenz angemeldet hat..... :mad:Es würde sich also nicht lohnen die als einzelnes Stück zu kaufen oder zu verkaufen

-
Also die großen Privatbanken (deutsche, dresdner, Commerz, Hypo-Vereins...etc.) sind auf jeden Fall angeschlossen.
Ich kann nicht genau sagen welche das sind und welche nicht. Aber ich weiß z.B. das viele Kleine Zweigstellen von Sparkassen oder kleine Kreissparkassen vor allem auch kleine Dorfvolksbanken oft nicht der Schufa angeschlossen sind.
Denn das bedeutet immer eine EDV-seitige Vernetzung der Bank mit der Schufa Anstalt, was vielen Kleinbanken schlicht und ergreifend zu teuer ist.
Gerade eben die genannten Kleinbanken. Denn die Sparkasse z.b. ist ja nicht wie die Privatbanken ein großer Konzern, sondern besteht aus vielen kleinen eigenen Filialen bei der jede für sich selbst arbeitet. Da schaut man eben strikt auf die Kosten !!!
-
Das mit dem "verbreitet" stimmt schon da habt ihr recht.
Aber das ist doch auch das schöne daran, denn nur so hat man ein ausgeallenes Gerät :top:
Wobei die Maxons durch die Verfügbare deutsche Software schon wesentlich mehr verbreitet sind als Sewon.
Meine Aussage bezog sich auch auf die ÄusserungZitatweil fast nicht erhältlich
Nicht erhältlich würde heißen man bekommt sie nicht. Aber man bekommt ja so gut wie alle bei uns. Entweder sofort oder nach 2 Wochen.
Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.Zitatwie schauts mit mini antennen fürs sewon aus
Kommen in Kürze nach.....
Ich möchte mich nicht festnageln aber ich behaupte mal innerhalb der nächsten 2 Wochen.