Beiträge von Reinhard BB

    Ich habe mal die AGB des Ebay Verkäufers hier:


    Widerrufsbelehrung
    Ich kann/ Wir können den Mobilfunkvertrag innerhalb von 1 Monat (bei Kauf über Ebay) bzw. 14 Tagen (bei Kauf über Online Shop) ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung, nicht jedoch vor Eingang der Warenlieferung. Der Widerruf wird an folgende Adresse gesandt: HANDYVERSANDSERVICE, Uhlstr. 111, 50321 Brühl. Im Falle der Warenbestellung erfolgt der Widerruf durch Rücksendung der Ware.
    Ich / Wir haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurück zusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.



    Allerdings hatte ich 13,55 Euro an Portogebühren, Ebay Verkäufer topmobil4you weigert sich nun diese zu übernehmen.
    Zitat aus Ebay Unstimmigkeiten klären:



    topmobil4you 20.12.07 um 23:41:47 MEZ


    Hallo,
    es hat keiner von Ihnen verlangt die Schreiben per Einschreiben zu schicken.
    Einen Widerruf haben Sie zu richten an die Fa. handyversnadservice, nicht an mich und nicht an The Phonehouse.
    Sorry, aber es ist nicht meine Schuld, dass das Handy ausverkauft ist!
    Viele Grüße,
    Karin Ketteler


    Das dazu. Ein bisschen sehr naiv diese Karin Ketteler, wer wirft denn ein derartiges Schreiben einfach in den Postkasten. Da geht es wohl einzig um die Kopfprämie, und nix anderes, Service wird es genannt, wenn die zufriedenen Kunden, die es sicherlich auch gibt, sich nicht mehr melden und das nächste Mal dann doch lieber wo anders kaufen.


    Hinzu kommt ja auch noch, das sie im obigen Zitat behauptet das Nokia 6555 sei ausverkauft, aber in Ihren Auktionen es immer noch anbietet.


    Also ehrlich kann man das bestimmt nicht nennen.
    Zum Glück sind die meisten Ebay Händler absolut korrekt und mehr.

    Als neu angemeldetes Mitglied möchte mal meine negativen Erfahrungen von Ebay Vermittler und Handyversandservice berichten.


    Mit viel Optimismus habe bei dieser Auktion zugeschlagen.


    Ebay Auktion


    Nun dachte ich alles wird gut - völlig falsch.


    Eigentlich fing alles recht gut an, die Papiere ausgefüllt, ausgedruckt und abgeschickt. Der Vertrag mit Sim Karte war auch ruck zuck da, aber das war es dann auch. Das zur Auktion gehörende Handy Nokia 6555 kam einfach nicht, meine Mails wurden erst beantwortet, als ich mit Rücktritt gedroht habe. Aber auch ohne Erfolg, der Ebay Verkäufer schiebt den schwarzen Peter an den Handyversandservice und dieser fühlt sich an die AGB des Ebay Händlers nicht gebunden. Nun habe ich per Einschreiben / Rückschein gekündigt, die Sim Karte zurück geschickt und die Genehmigung zur Lastschrift widerrufen. Und zwar an alle einzeln, an der Ebay Verkäufer, Handyversandservice und an Phonehouse. Handyversandservice will nun den Rücktritt nicht akzeptieren, obwohl dies innerhalb der Frist der AGB auf der Aktionsseite des Ebayverkäufers geschehen ist.
    Zu allem Überfluss wird mir noch in der Mail von Handyversandservice vorgeworfen ein Ersatzhandy verlangt zu haben, welches eine deutliche Zuzahlung zur Folge hätte. Bislang ist mir jedoch weder ein anderes Handy angeboten worden noch habe ich eines bestellt oder genannt.



    Eigentlich wäre es so einfach gewesen, eine Mail oder andere Mitteilung, dass das Mobiltelefon erst in 1 oder 2 Wochen geliefert wird, hätte das Alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.


    Ich denke das unseröse Unternehmen von diesen dreien ist Handyversandservice, nicht nur das Mail nur schleppend oder gar nicht beantwortet werden, sie werden nicht mal unterzeichnet.


    Man kann also nur vor solchen Konstellationen warnen. Bin gespannt wie es nun weitergeht. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung.


    Wie dem auch sei, ich werde, falls hier Interesse besteht weiter darüber berichten.


    Reinhard