Beiträge von buffbahn

    Ich hab ihn mit VVL gestern bekommen,war aber der einzige :rolleyes:
    Hatte Glück,da ich letzte Woche schonmal dort war und der Verkäufer sofort einen bestellt hatte,als die verfügbar waren....der lag erst seit Vormittag im Schubkasten :D:D:D

    Ich weiß nicht wie ich es gemacht hab,aber es geht.... :D :D:D
    Hab mir an den Rechner nen Fritz!Wlan-Stick drangesteckt,den Siemens als Access point+kabelloser Repeater geschalten und die UMTS Surf Station per Kabel an den Siemens gesteckt.....sogar die Dreambox kommt jetzt ins Netz....iss fast wie DSL :D:D
    Vista auffem Schleppi hat a bisserl gezickt aber dat geht jetzt auch ins netz
    Mein einziges Problem ist,dass ich die Verschlüsselung net nehmen kann,da Surf Station und Siemens das irgendwie nicht raffen.
    Aber ich wohn ja auf dem Feld im Dorf...da kann nix passieren :p

    Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Wo hast Du die denn her? Als Einzelgerät kann man den Router ja nicht mehr online bestellen. Laut Auskunft der Hotline soll man den Router aber einzeln in den O2-Shops kaufen können. Nur die haben keine, da wegen Inventur seit drei Wochen nicht bestellbar!!!!



    Gruss
    eisenarsch


    Gestern den Vertrag im Shop verlängert und für 39.99€ mitgenommen. War sogar nen SurfstickII dabei :D

    Hab die Box jetzt auch :)
    Nun kommt das Problem:
    Wollte sie in mein bestehendes Netzwerk einbinden.....nix :flop:
    Wlan-Router ist ein Siemens Gigaset SE515DSL
    Da ich am PC kein WLAN hab ist der mit nem Kabel verbunden. Desweiteren hängt noch ne Dreambox 7025 dran.
    Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)


    P.S.: Wollte die Box ins Schlafzimmer stellen,da dort der beste Empfang ist und den Siemens als Repeater nehmen,aber irgendwie funzt das net :confused:

    Re: Re: Re: Re: D1-Roaming in 66663 Merzig


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    dann hast du aber einen alten Activ Data Vertrag! Sonst gehts nicht mehr!


    Wenn du das Vertragsabschlußdatum 01.07.2008 als "Altvertrag" bezeichnest,dann ja :D:D:D:D

    Re: Re: D1-Roaming in 66663 Merzig


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Und T-Mobile UMTS Roaming gibt es nicht mehr nur noch GSM Roaming!


    Also bei mir hier zu Hause kann ich UMTS-Roamen...... :cool:

    Hi Leutz,
    die Tochter meiner Kollegin fängt grad ne Ausbildung in 66663 Merzig an. Nun kam die Frage auf,welchen Mobilfunkanbieter sie wählen soll,um dort im Netz mit ihrem Schleppi zu surfen. Ich würde ihr ja O² empfehlen,da es laut meinen Recherchen die kostengünstigste Flat ist und ich damit auch sehr zufrieden bin. Nun ist es so,dass der Verfügbarkeits-Check ergab,dass O² dort nicht verfügbar ist. Da O² ja mit dem D1-Roaming arbeitet stellt sich nun die Frage,ob das dort auch funktioniert. Die T-Mobile-Seite zeigte mir UMTS- bzw. HSDPA-Verfügbarkeit an.....
    Nun meine Fragen:
    1. Ist in 66663 Merzig D1-Roaming möglich?
    2. Ist hier jemand aus der Ecke,der mir sagen kann,ob dort O² funzt?
    3. Wenn nicht,welche Alternativen gibt es dort? (Festnetz scheidet aus,da es ein Wohnheim ist!)


    THX schon mal
    Buffbahn