-
Zitat
Original geschrieben von Pastler
Also, die Karte hat sich mittlerweile eingebucht und funktioniert. Ging also ganz von alleine.
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem mit Vodafone.
Habe die Karte bestellt da es hier als "Zückerli" 24+35 SMS gibt. Also zwei Jahre lange jeden Monat 35 SMS in alle Netze. Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende.
Unter der Callya Kurzwahl 12044 wäre das Ganze zu buchen. Habe ich natürlich gleich versucht, ging aber nicht da meine Karte für diese Aktion nicht berechtigt wäre.
Also die Callya-Hotline angerufen. Erste Aussage: Das geht schon bald, da sie momentan Probleme damit hätten. Ich solle mal bis Montag warten.
Gestern Abend nochmal angerufen, da mir das keine Ruhe gelassen hat. Wiederum die Bestätigung dass sie bei Vodafone Probleme hätten. Ich solle aber mal die Rechnung der Sim-Karte faxen, dann würde das Ganze durch die entsprechende Fachabteilung laufen und irgendwann würde ich dann eine SMS erhalten das ich nun die 12044 anrufen könne. Als kleine Entschädigung würde ich schonmal 5 Euro auf die Karte gebucht bekommen.
Heute Morgen waren keine 5 Euro da, also wieder angerufen. Probleme bestehen nachwievor. Der Weg durch die "Instanzen" bei Vodafone wurde aber bestätigt. Von den 5 Euro sah die Hotlinerin nichts im PC, versprach mir aber umgehend die Gutschrift. Irgendwann (wann wüßte sie nicht) würde ich die besagte SMS erhalten.
Fakt scheint ja jetzt zu sein, dass Vodafone schwer Werbung mit den Frei-SMS macht, aber keiner diese Option über die 12044 buchen kann.
Hat jemand den Weg bis zur Freischaltung schon geschafft bzw. kann mir sagen wie lange das dauert bis ich die Frei-SMS nutzen kann ?
Fühle mich schon ein wenig verar....t von denen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es lieber sein lassen. :flop:
Pastler
Alles anzeigen
Wie ist die Geschichte denn weiter ausgegangen? Hast du die 5e und deine
Frei SMS bekommen?
MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Die Frage ist, ob mal als zukuenftiger "Clever 9"-Kunde automatisch von Tarifsekungen profitieren wird, also in einen "Clever 8" oder "Clever 7" gewechselt wird, wenn das mal soweit waere - oder ob solche automatischen Anpassungen, wie zuletzt von "Clever&Frei" (14 Cent-Tarif) in "Clever 3" (13-Cent Tarif) nur im Standard-Tarif, also dem "Clever 3" (wenn das jetzt ueberhaupt noch ein Standard-Tarif ist) erfolgen. Vermutlich kann aber niemand so weit in die Zukunft gucken. Fuer den "Clever 9" spricht ja schon mal, dass er keine Mindestlaufzeit und kein Mindestumsatz hat... (was beim "Clever&Entspannt nicht der Fall war).
Gruss,
Klaus
Vorstellen könnte ich mir das man dann wieder ca 7e Wechselgebühr
bezahlen muß.Kann sein,muß aber nicht sein.Wird man dann ja später
sehen.
MfG Asinnir
-
Re: Falschlistung, auch Falschberechnung?
[QUOTE] Original geschrieben von .me
Moin,
neben dem beliebten und schon mehrfach genannten Spass, nämlich daß die kostenfreien Datenverbindungen mit je 1 ct. berechnet werden, ist mir nun in meinem EVN etwas neues begegnet.
Geführte Telefongespräche werden darin bis zu 4fach untereinander mit gleichen Datum, gleicher Uhrzeit, gleicher Rufnummer, gleicher Gesprächsdauer und natürlich auch gleichem Geldbetrag gelistet.
Ob diese denn auch mehrfach berechnet, sprich abgezogen wurden, das ist die Frage?
Hatte ich bei mir auch, es wurde aber nichts mehrfach abgezogen. Also kein
Problem.
MfG Asinnir
-
Re: Gesucht: Vergleich Datenpreise bei Push-Mail Simyo / Bild / Congstar
[QUOTE] Original geschrieben von twenty7
Bei Simyo oder Blau sind gegenüber Bild / Congstar Prepid zum einen die Preise pro MB geringer (24 ct gegenüber 49 ct) und außerdem ist die Taktung besser (10 Kb gebenüber 100 kb).
Bei Bildmobil kostet 35c/Mb. Und 10kb Taktung wie hier schon jemand schrieb.
MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bild-Mobile sollte darum einen Internet-Zugang ohne Proxy den Weg frei machen. Alles andere sind nur Notlösungen.
Das liegt nicht an Bildmobil.Hatte damals gelesen,als das Angebot auf dem Markt kam,das Vodafone nicht bereit war einen vollständigen Internetzugang
für Bildmobil bereitzustellen.
MfG Asinnir
-
[QUOTE] Original geschrieben von schmusehandy
und die beschnittene BildMobil Karte für 35 Cent pro MB ist auch nicht alltagstauglich.
Naja so pauschal kann man das nicht behaupten.Zum reinen Internetsurfen
funktioniert die Karte prima und auch zum Emailverkehr einwandfrei.
Selbst Onlinebanking klappt mit mein N95 damit.Selbst die Onlinenavigations-
software Ö-Navi,die ich nutze, klappt einwandfrei.Nur Messagingprogramme leider nicht.
MfG Asinnir
-
Re: Zusatzkosten Vertrag fürs Handy
Zitat
Original geschrieben von L4rs
Hallo allerseits :O)
Ich weiß nicht inwiefern das Thema schonmal behandelt wurde ... also versuche ich es mal.
Es geht sich darum das "neuerdings" bei so ziemlich allen Netzanbietern zu den Pauschalkosten die man für ein Handy ausgibt 5 - 10 Eur noch zusätzlich im Monat verlangt werden.
Ich meine das ist für mich nicht sinnig ...
Bsp.: Eplus
Man kauft ein Blackberry PDA für ~ 180 Eur und soll 24 Monate noch 10 Eur im Monat zusätzlich für das Telefon bezahlen. Gesamt Summe nach 24 Monaten wäre also ein Betrag von 420 Euro ... was teuer wäre als wenn ich den PDA im Geschäft kaufe ...
Lg Lars
Alles anzeigen
Genauso ist es.Deshalb ist es in vielen Fällen besser den Vertrag ohne Handy
abzuschließen und sich das Telefon im freien Handel zu kaufen.
MfG Asinnir
-
Re: callya Datenpreise bald billiger?
Zitat
Original geschrieben von sogar
Hi, ich weiss nicht, ob es zu gewagt ist. Aber Arcor Mobil bietet ja ab jetzt die Datennutzung preisgünstiger an. So kostet jetzt das surfen im Netz mit der SIM (ist ja von Vodafone) für € 0,49/MB. OK, ist Vertrag, aber immerhin ein unerwarteter Schritt. Meint ihr, das dies bald auch ähnlich congstar für callya zutreffen könnte? Ich denke schon. Man schaue sich nur mal das überaus günstige Angebot für poweruser im neuen open end Tarif an. SMS Flat! Nicht schlecht. Derzeit scheint ja der prepaid-Markt absolut im Umbruch. Überall nochmal Kunden abziehen vor der Urlaubszeit.
+
Congstar kannst du nicht mit Callya vergleichen sondern nur mit Bildmobil.
Und da kostet das Surfen 35c/MB. und ist auch im Vodafonenetz.
MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von Jojojoxx
Hi!
Ja, ich habe Base. Aber bei meinem 6233 war auch eine Eplus SIM-Karte drin und ich hatte die Probleme nicht :confused:
Außerdem habe ich es vor einer Woche auch in Italien gehabt 
Hole dir doch einfach mal zu Testzwecken eine D-Netzkarte Congstar oder
Bildmobil bzw frage ob ein Bekannter solch eine Karte nutzt. Wenn dann die Probleme nicht mehr auftreten weißt du mit Sicherheit das es am E-Plus Netz liegt. Das Problem in Italien kann ein Roamingproblem sein und
andere Ursachen haben.
MfG Asinnir
-
Re: Schutz und Aufbewahrung von N95
Zitat
Original geschrieben von JayJay9
Hallo,
ich wollte mir ein N95 kaufen und wollte euch fragen, wie ihr das Handy aufbewahrt? Tut ihr es einfach in die Hosentasche? Habt ihr euch eine Hülle dafür gekauft? Oder habt ihr euch einen Displayschutz gekauft?
Eigentlich habe ich das bei Handys auch immer so gehandhabt, dass ich die Handys einfach so in die Hosentasche getan habe. Aber bei guten Vorschlägen würde ich das gerne bei meinem neuen Handy anders machen, falls erforderlich.
Danke schon mal.
Alles anzeigen
Ich benutze Displayschutz +Hülle mit Gürtelclip.Es würde mir nie einfallen so
ein Handy in der Hosentasche zutragen.
MfG Asinnir