Beiträge von marineradio

Antwort auf mein Schreiben an E-Plus

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die entstandenen Kosten für den
    SMS-Versand ins Ausland in diesem Fall. Sie erhalten eine Gesamtgutschrift
    von einmalig € 30,- auf die Rechnung für den Monat Januar 2008. Damit sind
    die angefallenen Kosten abgedeckt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Telefonieren im E-Plus
    Netz und stehen Ihnen für eventuelle Fragen rund um die Uhr gern zur
    Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Also meinen Herzlichen Dank an das E-Plus Team....
    Friedhelm

Man muss natürlich auch die Schlafmützen von Motorola verstehen....klar, das die das Problem nicht kennen....kennen wollen trifft es eher.
    Ich vermute, man hat hier Angst vor Regressansprüchen.
    Daher fahre ich auf einer anderen Schiene: Zum einen mache ich das Thema wo ich nur kann ( Rezensieren bei Amazon ) publik. Zum anderen habe ich meinen Netzbetreiber E-Plus gebeten, mir bei den Kosten entgegenzukommen. Antwort steht aber noch aus. Natürlich geht das Schrotthandy noch in dieser Woche zu Motorola in eines dieser Servicecenter zurück. Mehr kann man leider wohl nicht machen. Wegen 26.- eur prozessieren wäre mir zu aufwendig.
    Für die Zukunft lerne ich: Kein Motorola mehr. Der Käufer hat die Macht.
    So boykottiere ich beispielsweise auch Grohe, den Armaturenhersteller. Schmeissen die Leute raus und produzieren im Ausland billig.
    Grüsse.
    Friedhelm

Der nächste

Zuerst mal Herzlichen Dank an Henning Gajek...der mich hierhin führte.
    Auch ich habe alles das, was hier beschrieben wird.
    Motorola F3, am 09.11.07 bei Ebay bei einem Fachhändler gekauft, seit dem 10.11.07 in Betrieb und 46 SMS an die bekannte Nummer in UK.
    Festgestellt am 22.12.07, dann sofort ausser Betrieb genommen, mich furchtbar drüber aufgeregt.

Habe heute mit der Rechtsberatung der ÖRAG/Provinzial telefoniert. Die Dame ist der Meinung, das als allererstes der Händler Ansprechpartner ist. Und Schadenersatzpflichtig! Wie er das dann regelt, ist seine Sache. Ausserdem: Der Händler hat gefälligst ein funktionierendes Gerät zu liefern. Also ist das Gerede vom Umflashen unsinnig. Das Ding MUSS funktionieren, wie der Händler das anstellt ist mir völlig egal!

Werde Anfang des kommenden Jahres Redakteure des TV Magazins WISO anschreiben und um Hilfe bitten.
    Wer ist dabei?
    Was habt Ihr bisher unternommen?
    Grüsse.
    Friedhelm aus dem nördlichen Rheinland Pfalz