Beiträge von Atomhase

Da der Exclusivvertrag wohl noch bis 9.November läuft sind die aktuellen dort wohl gelocked und zwar auf o2.
    Nach dem 9.November sehen wir mehr, ob es dann noch Iphones im AppleStore gibt.
    Bestellen wirste die aber aus DE nicht können. Musst schon hinfliegen. Ist genau wie beim italienschen Apple Store.
    Bestellen geht nicht. Vor Ort kaufen hingegen schon.

Ryanair ist da eindeutig die günstigste Alternative. Da ich in der Nähe von Hahn wohne, kein Problem. Einfach auf Ryanair ein paar Termine durchtesten und den günstigsten nehmen. Mailand kommt z.b.: auf 45€ Hin- und Rückflug(da wollte ich auch schonmal wegen nem Iphone im Apple Store hin ;) ).

Da nach aktuellen News nun auch neben Orange noch Vodafone in England das Iphone anbietet, könnte das bedeuten, dass der Exclusivvertrag komplett beendet wurde. Damit müsste man theoretisch ein Iphone in jedem Apple Store Sim- und Netlockfree bekommen und das auch als Deutscher.
    Aber da würde ich erstmal noch warten, bis das sicher ist. Wobei ich mich fragen, auf wen das Iphone gelockt wird, wenn du es im Apple Store online bestellst.

Aktuell heißt es: Abwarten und News verfolgen.

In Belgien gibts aber kaum Iphones und wenn bekommen nur Belgier welche oder mit Vertrag.
    Es gibt auch keine genaueren Infos, wann es welche geben könnte. In England gibt es Apple Stores. Aktuell kostet dort das 32GB umgerechnet 585€.
    Mit Ryanair bin ich a) schnell da und b) Preislich auch für etwa 60-70€(inkl Taxi etc.). Dazu noch ne Runde Sight Seeing und dann lohnt der Trip. Noch paar BlueRays oder DVDs einladen. EU sei Dank.

Belgien kostet mich ca 600km(Hin- und Rückfahrt) Sprit, was auch mal 40€ (Diesel 6l/100km bei 1,10€ ca) sind und da kommt noch der Wertverlust( ca 50€?) des Autos.

Somit kommt England auf Gesamt ca. 655€ und Belgien auf ca. 765€.
    Da kann ich noch fast 2mal nach England fliegen, wegen Garantie.

Ich glaube ich hols mir aus der Schweiz. Ist zwar sauteuer(ca 790€), aber es gibt ja angeblich Garantie in DE. Weiß da wer genaueres?

Gruß
    Atomhase

Ich könnte ja wetten, dass da mehrere Läden welche hatten und keins verkaufen wollten als sie merkten das flatty nicht aus Belgien kommt.
    Ohne Vertrag rückt da aktuell wohl kaum einer eins raus und an Ausländer noch weniger. Wer weiß woher Auflagen kommen. Apple oder einfach die Mobistar Zentrale....
    Ich denke wenn in 2-3 Monaten der Ansturm komplett weg ist und keiner mehr Iphones kauft bekommste eins auch in Belgien, weil sie die dann loswerden wollen.

Manchmal nervt der Kapitalismus;)

Gruß,
    Atomhase

Na dann Drücken wir mal alle die Daumen, dass Flatty nächste Woche massig Iphones bekommt und keins nen Problem hat;)

Wie is das eigentlich bei nem Garantiefall? Hatte da mitbekommen, dass Apple die Geräte auch aus Deutschland abholt, auch wenn man Sie woanders gekauft hat.
    Stimmt das oder muss man selbst dafür sorgen, dass das Iphone beim Applestore in Belgien landet?

Für mich macht es auch keinen Sinn, dass die nen Lock haben sollten. Ich gehe da eher davon aus, dass aufgrund der großen Nachfrage Iphones, die für andere Märkte bestimmt waren, nach Belgien umgeleitet wurden.
    Oder es war nur nen Fehler bei Apple oder vllt ist es einfach nur eine Panikmache der Belgier, damit weniger "Ausländer" denen die IPhones wegkaufen:D

Was kann man denn machen, wenn jetzt bei den X gekauften von flatty jemand eins mit Simlock erwischt? Das entspricht dann doch nicht den rechtlichen Grundlagen von Belgien, oder?

Bin wie gesagt noch dabei.

Gruß
    Atomhase

Zitat

Original geschrieben von flatty

EDIT: Es gab wohl Fälle von gelockten Geräten in Belgien, dafür übernehme ich keine Gewähr!

Gruß
    Flatty

Wie jetzt? Also ich will keine 730€ für ein "eventuell" gelocktes Iphone zahlen! Da habe ich andere Quellen, die nur etwas teurer sind, wo ich aber sicher bin ein nicht gelocktes zu erhalten.
    Erwirbt man die nicht im Laden als "unlocked"? WÜrde mir das auf die Rechnung schreiben lassen und reklamieren wenns nachher nicht stimmt!
    Kann man das vorher prüfen, bevor man die Iphones weiter versendet?

Edit: Bin aber vorerst noch dabei, sofern ich nachher auch ein unlocktes Iphone habe...;)

Thx .

Gruß,
    Atomhase

Moin,

Tip an alle!

Habe gerade eine Mail enddeckt, die mir sagt, dass meine Bestellung wegen ner falsche PLZ storniert wurde(hatte 00000 eingetragen)

Ich suche jetzt ne Italienische PLZ und trage die ein. Den Rest belasse ich, wie es ist. Kann garnicht falsch geliefert werden, da es ja die Straße dort nicht gibt:)

Hat es bei anderen mit 00000 schon geklappt?

Moin,

mein Status hat sich gerade geändert. In "Storniert" :( Entweder kam es raus oder ich hab was falsch gemacht.

Hat denn schon jemand eine erfolgreiche Bestellung ohne italienische Lieferadresse bekommen?

Ist es hinderlich, wenn mein AppleAccount ne deutsche Adresse hat? Vllt war auch mein Kreditkartenlimit der Grund und daher wurde die Bestellung storniert. War diesen Monat in den USA und könnte knapp an die 3000€ Grenze gekommen sein ;)

Mfg
    Atomhase