Beiträge von Spocki

Re: Bluetooth - Problem

Zitat

Original geschrieben von fradiabolo
    Hallo,
    bei meinem 6500c habe ich festgestellt, das die Sende / Empfangsleistung = Reichweite Bluetooth mehr als bescheiden ist. Egal ob PC oder FSE nach einem guten Meter Distanz bricht die Verbindung ab.
    Ist das beim 6500c normal oder ein Fall für´s NSC ??? Danke für eure Tipps

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert genauso wie bzw. besser als (Stabilität und Geschwindigkei) mit älteren Bluetooth-Geräten.

Zitat

Original geschrieben von Bumms.
    Ja schade, nix wars. War grad im T-Punkt. Die haben den Ton zwar gehört. Meinten dann aber, dass das bei dem Gerät normal sei und bekannt ist. Ist weder ein Reklamationsgrund, noch n Service-Fall. Ich hab jetzt noch die Möglichkeit, das Handy einfach wieder zurückzugeben und mir n anderes auszusuchen. Noch 5 Tage... ;-)

Meins fiept nicht; weder Display noch Ladegerät.

Wo kommen wir denn da hin! Geh' wieder hin und hau ihm das Ding auf den Tisch! Und wenn nicht drohe mit "rechtlichen Massnahmen". Sorry, der Typ hat einfach keinen Bock auf einen Garantiefall. "Normal und bekannt" ist das nicht, wie du hier im Forum siehst.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Und die Fotoqualität ist absolut mies beim 6500c, sogar mein altes 6230i macht irgendwie bessere Bilder :>

Okay, _niemand_ sollte sich das 6500c wegen der Kamera kaufen.

Persönlich habe ich aber eh nicht verstanden, was Kameras in Handys verloren haben. Aber jeder wie er will...

Re: Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS

Gehe ich recht in der Annahme, dass hier keiner das Problem kennt?

Oder habe ichs nicht gut genug beschrieben?

Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS

Hej alle hier,

bin auch, seit 3,5 Wochen, stolzer Besitzer des Nokia 6500 classic und ein Problem: wenn ich SMS tippe, steht brav die Zahl der restlichen Zeichen im Display (max. 1000) sowie die Anzahl der SMS(-Teile), aus der die Nachricht besteht. Eine SMS besteht bekanntlich aus 160 Zeichen, also würde ich erwarten, dass der 2. Teil beim 161. Zeichen beginnt.

Ist aber nicht so:
    * Beispielsweise hatte ich eine SMS mit 275 Zeichen und die war in 5 (fünf!) Teile geteilt.
    * Wenn ich jetzt tippe, springt der SMS-Teile Zähler bei 151. Zeichen von 1 auf 3(!?!)
    * Gestern sprang er von 1 auf 2 nach 70 Zeichen

Logischerweise mache ich mir über die (unnötigen) Kosten Sorgen...

Zur Info: Hatte die Firmware 3.21 drauf und habe bereits vor Wochen auf 4.8 upgegradet. Mit beiden das selbe Phänomen.

P.:s Um das noch zu sagen: bin hoch zufrieden mit dem Gerät. Kann die Kritik hier nur tlw. nachvollziehen. Habe mir meinem weder Probleme mit Lautsprecher, Display, Akkudeckel (auch wenn er schöner sein könnte) o.ä. Das _beste_ Handy, das ich hatte, vielleicht nur geschlagen durch das 6310i damals...