Beiträge von Judas2k

    Hallo zusammen,


    ich hätte 2 Eplus T&M 50 Web 2004 Code 25 Vertäge die sich leider schon automatisch um 1 Jahr verlängert haben (07.03.10 war die alte Vertragslaufzeit).


    Wer kann mir ein Angebot mit neuer 2 jähriger Laufzeit machen?
    Entweder mit Auszahlung oder Geräte-Zugabe.


    Viele Grüße

    Von mir ein absolutes NO-GO!!
    Passt bei diesem Anbieter auf.


    Folgendes Handhabe bei mir:
    19.08.2009: Bestellt wurde hier über das Forum eine BASE Daten-Flat am
    25.08.2009: Wie schon oft hier geschrieben dauert es alles etwas länger bei Fexcom / Obimo weswegen ich erst auf Nachfrage meine Vertragsunterlagen erhielt. ABER: Zuerst einen Vertrag einer anderen Person (mit dessen kompletter Anschrift & Bankverbindung - dem Datenschutz sei Dank), auf zweite Nachfrage nun den Vertrag mit den richtigen Daten.
    26.08.2009: Vertrag geht zur Post
    01.09.2009: Nachdem die Kommunikation immer noch sehr schwierig ist storniere ich meinen Vertrag per Email - geschrieben um 18 Uhr. Eine Antwort erhalte ich direkt am selben Tag bzw. 02.09.2009 um 0:20 Uhr: Warum ich denn stornieren will / ob ein anderer Anbieter günstiger ist.
    02.09.2009: Ich erhalte die Email, dass mein Vertrag geschaltet ist und meine SIM zu mir unterwegs ist.
    09.09.2009: Zwischenzeitlich erhalte ich auch meine SIM, die am nächsten Tag sofort zurückgehen. Gleichzeitig widerrufe ich meinen Vertrag (den ich ja schon storniert hatte...)
    11.09.2009: Auf meinen Widerruf wird geantwortet. Auf einmal ist die Auszahlung auch schon an mich unterwegs, die tatsächlich am 15.09.2009 auf meinen Konto eingeht. Dies wird wiederrum von mir direkt zurücküberwiesen.
    18.09.2009: Der Eingang der zurückgeschickten SIM-Karte wird mir bestätigt, Geld sei noch nicht da - deswegen sei eine Stornierung noch nicht möglich.


    Danach keine Nachrichten mehr von Fexcom / Obimo.
    Auf meine Emails vom 06.10.2009 und 15.10.2009 habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
    Per Telefon ebenfalls nicht zu erreichen.


    Mittlerweile hat auch BASE am 29.09.09 den ersten Betrag von 45€ abgebucht.


    BASE selbst antwortet auf Emails gar nicht, auf ein FAX kam heute ein Brief, dass ich gar kein Widerrufsrecht besäße, da es kein Internetgeschäft war sondern eine Beratung im Ladengeschäft. BASE verweist mich an den Händler.



    Mein Fazit: Ich habe wirklich genug von dem Laden und kann wirklich niemandem eine Empfehlung aussprechen! Finger weg!!


    Jetzt werde ich BASE nochmal antworten, wegen Fexcom / Obimo werde ich mir Gedanken machen müssen welche weiteren Schritte ich einleite.



    Kurzzusammenfassung für die, die nicht alles Lesen wollen:
    Auf Stornierungswunsch mit Vertragsschaltung geantwortet, auf den Widerruf die Auszahlung überwiesen. Jetzt stehe ich ohne SIM-Karten da, ohne Auszahlung aber mit einer Rechnung von BASE.

    Sry für Doppelpost, kann den Beitrag oben nicht mehr editieren.


    Es kam jetzt ein Brief mit Anschaltung zum 06.10.09. Dies ist nun der 5 Termin von der Telekom - ich hoffe es geht alles klar dieses mal.
    Die Geräte sind ja schon länger da, Auszahlung seit letzter Woche auch schon - was mich ein wenig verwirrt, aber ok.


    @all: Kurze Zwischenfrage - wer ist denn bei der Telekom der richtige Ansprechpartner wenn es um falsche Rechnungen etc. geht. Per Email kommen immer noch Textbausteine zurück. Am besten per Post / Fax anschreiben?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nach vielem Hin & Her möchte ich zu meiner Bestellung nochmal ein kurzes Feedback / Zusammenfassung schreiben.


    - Ursprüngliche Aktivierung sollte am 17. 08. stattfinden (das war der ganz normale Vertrag, der über DaRappa abgeschlossen wurde)
    - Eine nette Dame an der Hotline von T-Home war der Meinung am 14.08. den Vertrag zu stornieren und einen neuen aufzusetzen, warum auch immer - damit war der erste Vertrag hinfällig. Neuer Schaltungstermin sollte der 31.08. sein.
    - Nach Rücksprache mit Andreas bzw. seinem Mitarbeiter Patrick (der in der Urlaubszeit wirklich viel um die Ohren hatte) wurde über den Ansprechpartner bei der Telekom der alte Vertrag wieder zurückgebucht bzw. ein neues aufgesetzt. Schaltungstermin dieses mal lautet 12.09.09.!


    Dank der Telekom wird der Anschluss erst einen Monatg später geschaltet- ziemlich ärgerlich das Ganze!


    Trotzdem vielen Dank an DaRappa bzw. Patrick, der alles unternommen hat, damit der alte Vertrag wieder am Laufen ist. Von der Telekom habe ich als allererstes die Nase voll, nach den 2 Jahren wird es hoffentlich neue Angebote bei andern Anbietern geben.


    Die Geräte sind mittlerweile auch eingetroffen - jetzt erwarte ich nur noch ungeduldig die Schaltung nächste Woche :)



    Fazit: Ende gut, alles gut (hoffe ich muss am 12.09. nichts neues schreiben ...)
    aber mit faden Beigeschmack seitens der Telekom.

    Habe gestern noch eine Mail auf mein Problem hin geschrieben - leider bis heute abend noch keine Rückantwort erhalten. Auch Am Telefon ist seit 17 Uhr keiner erreichbar.


    Das beschriebene Problem ist bei mir auch aufgetreten:
    Die Telekom hat irgendwas storniert und wieder neuaufgesetzt. Damit ist das Problem, dass die Zusagen von DaRappa hinfällig sind.


    Die Hotline behaupetet, dass irgendwas im Vertrag nicht richtig war und daher neu gemacht werden müsste. Den alte Bestellung von Ende Juli sei angeblich im System gelöscht und daher auch nicht reaktivierbar?!


    Nächstes Problem: Die Schaltung erfolgt laut Telekom am 31.08., eine Auftragsbestätigung ist aber immer noch nicht angekommen (nach Erhalt dieser habe ich ja noch 14-tägiges Stornierungsrecht).


    Ich bin etwas enttäuscht wie der ganze Ablauf hier ist - das Angebot ist wirklich Spitzenmäßig, aber die Probleme im Moment schrecken einfach nur ab.


    Folgende Varianten bleiben noch:
    1) Alles Stornieren & sich einen neuen Anbieter suchen (Stornierung müsste relativ schnell erfolgen wegen den baldigen, möglichen Schaltung)
    2) Ihr klärt die Problematik mit eurem Ansprechpartner bei der Telekom - immerhin gehen euch auch Gewinn + Kunden verloren.


    Freue mich auf eine klärende Antwort!
    Danke!