Von mir ein absolutes NO-GO!!
Passt bei diesem Anbieter auf.
Folgendes Handhabe bei mir:
19.08.2009: Bestellt wurde hier über das Forum eine BASE Daten-Flat am
25.08.2009: Wie schon oft hier geschrieben dauert es alles etwas länger bei Fexcom / Obimo weswegen ich erst auf Nachfrage meine Vertragsunterlagen erhielt. ABER: Zuerst einen Vertrag einer anderen Person (mit dessen kompletter Anschrift & Bankverbindung - dem Datenschutz sei Dank), auf zweite Nachfrage nun den Vertrag mit den richtigen Daten.
26.08.2009: Vertrag geht zur Post
01.09.2009: Nachdem die Kommunikation immer noch sehr schwierig ist storniere ich meinen Vertrag per Email - geschrieben um 18 Uhr. Eine Antwort erhalte ich direkt am selben Tag bzw. 02.09.2009 um 0:20 Uhr: Warum ich denn stornieren will / ob ein anderer Anbieter günstiger ist.
02.09.2009: Ich erhalte die Email, dass mein Vertrag geschaltet ist und meine SIM zu mir unterwegs ist.
09.09.2009: Zwischenzeitlich erhalte ich auch meine SIM, die am nächsten Tag sofort zurückgehen. Gleichzeitig widerrufe ich meinen Vertrag (den ich ja schon storniert hatte...)
11.09.2009: Auf meinen Widerruf wird geantwortet. Auf einmal ist die Auszahlung auch schon an mich unterwegs, die tatsächlich am 15.09.2009 auf meinen Konto eingeht. Dies wird wiederrum von mir direkt zurücküberwiesen.
18.09.2009: Der Eingang der zurückgeschickten SIM-Karte wird mir bestätigt, Geld sei noch nicht da - deswegen sei eine Stornierung noch nicht möglich.
Danach keine Nachrichten mehr von Fexcom / Obimo.
Auf meine Emails vom 06.10.2009 und 15.10.2009 habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
Per Telefon ebenfalls nicht zu erreichen.
Mittlerweile hat auch BASE am 29.09.09 den ersten Betrag von 45€ abgebucht.
BASE selbst antwortet auf Emails gar nicht, auf ein FAX kam heute ein Brief, dass ich gar kein Widerrufsrecht besäße, da es kein Internetgeschäft war sondern eine Beratung im Ladengeschäft. BASE verweist mich an den Händler.
Mein Fazit: Ich habe wirklich genug von dem Laden und kann wirklich niemandem eine Empfehlung aussprechen! Finger weg!!
Jetzt werde ich BASE nochmal antworten, wegen Fexcom / Obimo werde ich mir Gedanken machen müssen welche weiteren Schritte ich einleite.
Kurzzusammenfassung für die, die nicht alles Lesen wollen:
Auf Stornierungswunsch mit Vertragsschaltung geantwortet, auf den Widerruf die Auszahlung überwiesen. Jetzt stehe ich ohne SIM-Karten da, ohne Auszahlung aber mit einer Rechnung von BASE.