Beiträge von Cathcart

    Jetzt geht's plötzlich...


    Habe dann gestern nachmittag nochmal einen Anruf von blau.de bekommen, dass der Vorgesetzte sich das nochmal angeschaut hat und ich solle jetzt 2 Stunden garnichts machen, insbesondere mich auch nicht im Kundenportal einloggen und dann nochmal checken, ob es funktioniert.
    Hat es dann auch tatsächlich...


    Beim Anruf hatte ich das natürlich noch nicht erwartet und gefragt, warum es denn ausgerechnet diesmal funktionieren soll (angeblich hat der Chef das ein Tag vorher auch schon mal gemacht). Man hat mir aber auch diesmal keine Antwort geben können ("versuchen wir es einfach noch ein letztes Mal"), sehr ernüchternd.


    Und auf eure Fragen antwortend:
    Nein, die Karte war nicht länger unbenutzt. Ich bin erst Anfang des Jahres zurück zu blau.de gewechselt. Ich konnte ganz normal telefonieren/SMS schreiben/angerufen werden etc., nur konnte ich kein neues Guthaben aufladen. Das wurde nur dem "Bonuskonto" gutgeschrieben, einsetzen oder Optionen buchen kann man damit nicht.
    Die Nummer hab ich schon Jahre und, ohne zu Wissen was ihr mit (geklemmter) VIP-Nummer genau meint, bezweifle ich, dass ich so eine habe.


    Naja, wie gesagt, es funktioniert jetzt wieder. Schaun wir mal wie lange. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt auf jeden Fall.


    Schönstes Zitat bei der Geschichte (auf die Frage, ob sie mich mit jemandem verbinden könnten, der sich besser mit der Sache auskennt): "Wir leisten keinen technischen Support, wir verkaufen nur SIM-Karten" ... Danke, das wollte ich hören!


    Danke trotzdem für eure Antworten und Interesse
    Gruß

    Hallo zusammen!


    Seit letzten Freitag habe ich nun schon ein sehr nerviges Problem mit blau.de
    Seit ich an diesem Tag aufgeladen habe (bzw. aufladen wollte) und eine Mail kam mit der Bemerkung "Ihre Karte ist derzeit gesperrt. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen den Aufladebetrag erst nach einer Entsperrung auf Ihr Telefonkonto übertragen können. Bis dahin haben wir den Betrag auf Ihr Bonuskonto gebucht" kämpfe ich mit E-Mail und Telefonsupport.


    Inzwischen wurde meine Karte angeblich 6-mal entsperrt (soll heißen der vermeintlich richtige Knopf in deren System wurde gedrückt), passiert ist aber nichts.
    Die Damen im Call-Center haben mir immer wieder nette Tipps gegeben wie "machen sie nichts im Kundenportal", nehmen sie die Karte 30 Minuten raus, nehmen sie die Karte 2 Stunden raus, schalten sie ihr Handy aus, nehmen sie den Akku raus, .......
    Auch der Vorgesetzte wurde schon konsultiert, half leider alles nichts.
    Nun sind wir soweit, dass eine neue Karte geschickt wird, hoffen wir mal, dass das was bringt. Ich vermute ja eher, dass es irgend einen Fehler mit meinem Kundenkonto gibt. Wenn dem dann eine neue Simkarte zugeordnet wird, hilft das wohl auch nicht viel.


    Hatte jemand hier schonmal ähnliche Probleme und weiß Rat?
    Hat blau.de wirklich keine Leute, die richtig tief ins System reinschauen können um beispielsweise mal log-Dateien oder ähnliches zu prüfen? Auf meine Nachfrage hieß es nur "Wir bieten keinen technischen Support". Na toll...


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Kevin