Jetzt geht's plötzlich...
Habe dann gestern nachmittag nochmal einen Anruf von blau.de bekommen, dass der Vorgesetzte sich das nochmal angeschaut hat und ich solle jetzt 2 Stunden garnichts machen, insbesondere mich auch nicht im Kundenportal einloggen und dann nochmal checken, ob es funktioniert.
Hat es dann auch tatsächlich...
Beim Anruf hatte ich das natürlich noch nicht erwartet und gefragt, warum es denn ausgerechnet diesmal funktionieren soll (angeblich hat der Chef das ein Tag vorher auch schon mal gemacht). Man hat mir aber auch diesmal keine Antwort geben können ("versuchen wir es einfach noch ein letztes Mal"), sehr ernüchternd.
Und auf eure Fragen antwortend:
Nein, die Karte war nicht länger unbenutzt. Ich bin erst Anfang des Jahres zurück zu blau.de gewechselt. Ich konnte ganz normal telefonieren/SMS schreiben/angerufen werden etc., nur konnte ich kein neues Guthaben aufladen. Das wurde nur dem "Bonuskonto" gutgeschrieben, einsetzen oder Optionen buchen kann man damit nicht.
Die Nummer hab ich schon Jahre und, ohne zu Wissen was ihr mit (geklemmter) VIP-Nummer genau meint, bezweifle ich, dass ich so eine habe.
Naja, wie gesagt, es funktioniert jetzt wieder. Schaun wir mal wie lange. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt auf jeden Fall.
Schönstes Zitat bei der Geschichte (auf die Frage, ob sie mich mit jemandem verbinden könnten, der sich besser mit der Sache auskennt): "Wir leisten keinen technischen Support, wir verkaufen nur SIM-Karten" ... Danke, das wollte ich hören!
Danke trotzdem für eure Antworten und Interesse
Gruß