Beiträge von Nokiast
-
-
PC Suite 4.81 und PC Suite 5.0 unterstützen beide Bluetooth, funktionieren aber nur mit der Bluetooth-PCMCIA-Karte von Nokia, die
aber nicht mehr verkauft wird. Das nenne ich Vera.....ung.
Zumindest für den Acer BT 500 kann ich definitiv sagen, daß es nicht zum Laufen zu bringen ist, weder 6310 noch 6310i, egal welche Firmware.
PS.: PC Suite für das Nokia 7650 läuft, wenngleich mit einigen Tricks (siehe z.B. http://www.aikon.ch )
-
Unter http://download.mobile2day.de/ffile/a105538.zip ist die Trialversion von Smartappz für das 9210 runterzuladen. Vollversion "Light" kostet € 10.-. Funktioniert prächtig. "Light", weil sich das Mikrophon noch nicht automatisch bei Aufzeichnung abstellt (da Nokia die entsprechenden Software-Codes zurückhält).
Unter http://www.mtit1.at/shop/scripts/mmobjholen.asp?id=47 ist die Trialversion von MITIT für das 7650 runterzuladen. Vollversion 0.59 kostet € 40.- (!!). Ist noch etwas wackelig. Auch hier stellt sich das Mikrophon nicht ab.
-
Re: Re: Re: schon oft durchgenudelt
ZitatOriginal geschrieben von handyjunky
Die Updates an den Handys dürften eigentlich an der Tatsache nichts ändern, es ist doch die PC-Suite die keine BT-Adapter erkennt.
So isses. Ich habe das gerade eben mit PC Suite 5.0 und 6310i (SW 5.10 vom 11.9.2002) getestet. Der Bluetooth-Com-Port verbindet sich wunderbar auf Com3. Klicke ich auf Bluetooth im ConnectionManager, dann erscheint eine Fehlermeldung. Stelle ich im ConnectionMangager auf Com3, verbindet sich zwar die Bluetoothverbindung (Meldung + Paßwortabfrage wird am 6310i abgefragt), aber der Drecks ConnectionManager (sorry für die Ausdrucksweise) erkennt das Telefon nicht, das folgerichtig auch nicht in den PC Suiteprogrammen (PCSync, PhoneEditor etc.) zur Verfügung steht.
Auch ohne vorherige paarweise Verbindung/Com-Port-Verbindung und alle denkbaren Kombinationen funktionieren nicht.
Nokia verkauft also mit dem 6310(i) ein bluetoothfähiges Telefon, da aber die Original-Bluetooth-PCMCIA-Karte nicht mehr verkauft wird und die wirklich gängige Acer BT 500 nicht mit dem Drecks Connection Manager kompatibel ist, ist die Bluetoothfähigkeit des 6310(i) ein Schildbürgerstreich.
Wenn das 6310(i) ein brandneues Gerät wäre, hätte ich Verständnis dafür. Ich halte das aber für inakzeptabel. Nokia macht Werbung mit einer Funktion, die nur bedingt nutzbar ist.
-
Coole Diskussion, weiter machen!
-
Na, die von der ehrenwerten Herstellerfirma sind nicht in der Lage, die PC Suite 4.81/5.0 bzw. deren Connection Manager wirklich bluetoothfähig zu machen. Die nokiaeigene Bluetoothkarte wird nicht mehr verkauft. Mit einem der gängisten Bluetoothstecker funktioniert es nicht. Was soll das Bluetoothen dann.
Beim Rumprobieren dachte ich schon, dass ich der Blöde bin, weil ich es nicht hin bekommen habe. Aber die Blödheit ist doch wohl bei der ehrenwerten Herstellerfirma zu suchen.
-
Dies bestätigt, dass nicht ich, sondern andere zu blöd sind.
Acer BT 500 - PC Suite für 7650 - 7650 einwandfrei (nach einigem Rumprobieren)
Acer BT 500 - PC Suite 4.81 und 5.0 - 6310/6310i funzt nicht (trotz einigem Rumprobieren) -
Demnächst soll der OxygenPhoneManager auch den Kalender unterstützen.
http://www.opm-2.com . Kontakte kann er heute schon bearbeiten.Siehe http://www.oxygenphonemanager.…bb=get_topic&f=1&t=000111
und eventuell sogar Bluetooth
http://www.oxygenphonemanager.…bb=get_topic&f=1&t=000112 -
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
stimmt betreiberlogos konnte man ihmho noch nicht aufspielen.was ich blöd finde: betreiberlogos kann man nur über sms versenden und nicht direkt ans telefon (jedenfalls beim 7210).
Beim 6310, 6310i und 6510 gehts direkt.

-
Allerdings kann der Nokia Phone Editor 4.5 der PC Suite 5.0 jetzt endlich alle Details eines Kontaktes darstellen, wenngleich die tabellarische Übersicht nach wie vor nur eine Telefonnummer zeigt.
Und mit der Nokia PC Graphics 3.0 der PC Suite 5.0 lassen sich nunmehr auch Betreiberlogos aufspielen (und Bildmitteilungen bearbeiten).
Soweit ich das noch im Kopf habe, war die 4.81 noch nicht so "weit".