Beiträge von Master_Chief_87

Mich würde mal interessieren auf welche Firmware die für uns kommende aufbaut:

Russian II1, Italian II1, Chinese II1, Chinese II2

Am besten wäre ja, wenn ihr die dritte genommen habt, vor allem wegen dem kinetischen Scrollen. Der Nachteil bei dieser I8910UZCII1 sind leider die nicht mehr funktionierenden WRT-Widgets (.wgz).

Noch viel geiler wäre aber, wenn ihr diesen Bug beseitigt hättet und dazu noch 'ne voll funktionierende Java 2 Runtime.

SMS und Telefonate verbrauchen ja bei dem Teil so gut wie garnix.
    4-5 Std. bei UMTS/WLAN hatte ich auch ein paar Mal. Da hatte ich aber echt permanent Youtube am laden. Jedenfalls sind 7 Std. so der Mittelwert bei UMTS/WLAN (und GPS eventuell auch, verwende dieses halt nicht so oft und hab dabei auch nicht so auf die Akkubalken geachtet).
    Wenn ich nur mal kurz UMTS/WLAN verwende würde ich eventuell auch so 1,5-2 Tage hinkommen.

Ich wollte wissen, wo man sich Konfigurationen für UMTS schicken lassen kann. ;)
    Und zwar deswegen, weil die Konfigs, die ich von Hand geschrieben habe nicht funktionierten. Da kam dann immer "Verbindung nicht verfügbar" und "Befehl kann nicht ausgeführt werden".
    Ich dachte die ganze Zeit, dass ich irgendwas falsch eingegeben hätte. Dem war aber nicht so. Ich habe dann einfach mal 'nen Hardreset gemacht und schon funktionierten meine selbsterstellten Konfigs.

Weiß der Teufel was da los war o_O :confused:

Hey Leute. Ich hoffe es ist auch gerade noch jemand da.
    Hab mir vor ein paar Std. 'ne Custom-ROM auf's i8910 geknallt und dabei aber vergessen, die UMTS Konfigurationen zu sichern. Nun such ich hier schon seit über 'ner Std. im Netz wo man diese SMS-Konfigs zugeschickt bekommt.

Auf der Samsung-Seite gibts anscheinend techn. Probleme und bei Vodafone wird mein Gerät immer als ein komplett anderes erkannt (egal ob ich N97, I8910, Omnia HD, Nokia 5800 in die SMS schreibe).

Ich glaub, das ist das Changelog von der China-Firm. auf die der Custom-ROM von hyperx aufbaut.
    Dazu noch ein Link: http://forums.samsungi8910omni…edition-23-09-2009-a.html

Übrigens enthält die HX1.3.2_II1 auch komplett die deutsche Sprache - bis auf den Browser. Da dieser von Grund auf neu gecoded ist müsste man diesen von Hand übersetzen (was machbar wäre, aber ziemlich aufwändig ist).

Nun, du musst aber auch die Einspielzeit (die jeder Kopfhörer hat) mit einberechnen. Obwohl ich eigentlich kaum glaube, dass sich bei dem Sennheiser noch so viel zum Guten ändern wird.
    Das nächste Problem ist, dass du von dem i8910 im Allgemeinen keine sehr gut detailierte sowie dynamische Soundwiedergabe verlangen kannst. Ein Kopfhörer kann zwar (je nach Klangcharakteristik) etwaigen Nachteilen bei der Tonwiedergabe entgegenwirken ABER nicht zaubern.
    Abgesehen davon sind 192 kbit/s auch nicht gerade so toll. Wenn man dann auch noch irgendwelche Standardencoder (wie zBsp. Windows Media Player) benutzt wird das Ergebnis noch schlechter.

Eventuell könntest du dir ja mal einen K450 bestellen und schauen (hören) wie dieser sich so schlägt. Wenn der dir nicht gefällt, schickst ihn einfach wieder zurück (14 Tage Rückgaberecht). Obwohl dann wieder die Sache mit der Einspielzeit (sowie die durch andere Kopfhörer beeinflusste Psycho-Akustik) wäre. Besonders der K450 ändert sich nach etwa 50-100 Stunden sehr zum Guten.
    Ich kann diesen Kopfhörer jedenfalls empfehlen. Außerdem ist er auch sehr kompakt zu handhaben, kommt mit einer hochwertigen Aufbewahrungsbox und verschiedenen (abnehmbaren) Kabeln daher.
    Übrigens isoliert er für einen ohraufliegenden Kopfhörer sehr gut von Außengeräuschen.

Du könntest aber auch mal in einen MediaMarkt (oder andere diverse Hifi-Ausstatter) gehen und dort verschiedene Kopfhörer an deinem i8910 probehörern.

Michi
    Hatte ich dir nicht schon mal in 'nem anderen Forum einen Link zu "meiner" UI geschickt? *grübel*

Naja, wie auch immer - hie der Downloadlink: Nu' klick mich schon!
    Finde diese Zusammenstellung sehr übersichtlich. Einige haben ja gefühlte 100 verschiedene Effekte für einen Menüpunkt/Aktion. Sowas finde ich ziemlich verwirrend/unesthätisch/planlos.

Edit:
    Jetzt hat es das schon wieder getan! Sehr eigenartig. Das ist jetz schon bestimmt das dritte mal, dass Teile von meinem Text beim posten einfach so verschwinden.