Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    tkleyman:
    Es gibt auf der Homepage keinen Hinweise mehr auf die 100 € Prämie für die Kundenwerbung. Ich habe allerdings schon von mehreren Leuten gehört, dass die alten Formulare mit der 100 €-Prämie für die Kundenwerbung scheinbar noch anerkannt werden - und das ganze parallel zu anderen Aktionen. Klingt komisch - ist aber so ;)

aber sicherlich nicht mit der aktion von buhl (100€ startguthaben), oder?
    kannst du mir zufällig so ein altes formular mal zukommen lassen? wäre sehr nett .. :top:

lustig ist, dass bei mir im firefox immer fehlermeldungen kommen.
    mal is die email addresse falsch, mal das geburtsdatum.
    im expolrer gehts ohne probs. danke für den tipp
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    "Arme zahlen mehr"
    Zitat Verbraucherzentrale Hamburg: "So verlangt die Citibank bei einem Ratenkredit über 10.000 Euro mit 36 Monaten Laufzeit einen effektiven Jahreszins von 6,96 %, wenn das Monatseinkommen über 2.500 Euro liegt, aber von 12,38 %, wenn das Einkommen unter 1.500 Euro beträgt" - meine Folgerung: bei einkommensschwachen Kreditkunden können diese besonders leicht in den Ruin führen, da diese oft im Fall von Arbeitslosigkeit finanziell weniger Puffer und Abfederungsmöglichkeiten haben!

unabhängig von einer moralischen diskussion, ob das nun richtig ist oder nicht so etwas zu machen, ist in einem zins für einen kredit auch ein gewisser riskikofaktor mit drin (je höher das risiko (also je geringer das einkommen) destö höher dieser "faktor" desto höher der zins). ziemlich einfache - unmoralische - rechnung.

au revoir.

Zitat

Original geschrieben von konixo
    und was bedeutet hier startpreis? wie läuft das ab?

siehe FAQs auf der Seite ...
    Ist ja ein gutes Angebot, aber dort wird der Preis sicher recht schnell steigen ...

Wann ist erfahrungsgemäß dann mit dem Beginn der Aktion zu rechnen?