Beiträge von Berny111

    Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Fernabsatzgesetz gilt ab Lieferung.


    Also prinzipiell schon, das ist klar.
    Aber bei reinen Handyverträgen gilt normalerweise der Zeitpunkt an dem ich ihn unterschrieben in die Post werfe (man bekommt ja nichts geliefert).
    Wird diese Frist, bei 2x myfaves + Handy nichtig gemacht und auf den Termin des Endes der Frist des erst später zugesandten Handys verschoben?

    Ich hab folgendes Problem:


    Mein geliefertes Orbit 2 hat einen Defekt. Bei Defekten soll man sich bei einer anderen Firma melden --> "Firma: O2 Handys dürfen wir nicht versorgen, melden sie sich bei der O2 Hotline" --> "O2 Hotline: Wir versorgen nur Handys mit O2 Vertrag" --> "Firma: Wir werden uns bis Montag erkundigen, wie vozugehen ist."


    Ich wollte DaRappa anrufen, um zu fragen, ob ich es bei Ihm gegen ein nicht defektes umtauschen kann, aber dieser ist Samstags nicht in seinem Büro. Nur die Waschmaschinenabteilung ging ans Telefon ;)


    Den Vertrag habe ich nun vor genau 14 Tagen losgeschickt, das Handy samt Rechnung und Karten kam gestern an. Wie lange gilt die Fernabsatzregelung für den Vertrag? Bis heute oder bis in 2 Wochen, wie das Handy?


    Nicht, dass die mir das Handy nicht umtauschen können, und mir dann den Wert auszahlen, der laut Rechnung bei 0,00€ liegt, ich aber auf den Verträgen sitzen bleibe, da die Frist dieser schon heute abläuft. Falls dies so ist, müsste ich die heute Wiederrufen, bis das geklärt ist, um nicht in die Situation zu kommen.


    Viele Grüße, Berny