Beiträge von Dawn

Guten Tag,

Ich habe mich entschieden mir ein N95 zuzulegen (hatte in der Vergangenheit immer SE *duck*). Nun habe ich aber noch 2 Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

1. Gibt es eine vernünftige (wenn möglich Freeware/Opensource) Software mit der Kontakte usw. bearbeitet werden können? Die Nokia PC Suite finde ich nicht sehr praktisch wenn man eine grosse Anzahl von Kontakten bearbeiten muss.
    In der Vergangheit hatte ich Mobile-Master (gekauft), nur unterstüzt diese Software das N95 noch nicht.

2. Der Paketdienst ist bei mir so konfiguriert das er auf "nur wenn nötig" geschaltet ist. Wenn ich diese Option ändere, benötige ich dann viel mehr Akku?
    Bei einer Internetverbindung hat man ja immer die Auswahl der installierten Verbindungen (WLAN, Internet (über GPRS usw.) kann ich dort direkt eine UMTS-Verbindung herstellen? Schön wäre es (das möchte ich eigentlich): Wenn nicht dauernd nach einem GPRS oder UMTS Netz gesucht werden würde, ich aber wenn ich aufs Netz will wenns möglich ist (vom Netz her) per UMTS aufs Netz komme bzw. alternative per GPRS...

Bitte nervt euch nicht, ich habe wirklich eine Weile gesucht aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich blick da einfach noch nicht durch, hatte vor 10 Jahren das letzte Nokia ;)

Gruss,
    Dawn

Hi,

So wie ich das sehe braucht man einen Server mit einer GSM-Karte welcher über TCP-IP SMS-Versenden kann.

Kann dieser Server dann einfach per Handy erreicht werden in dem man die # der Mitteilungszentrale (auf dem Handy) auf die # welche die GSM-Karte im Server hat ändern?

Wie teuer wäre diese GSM-Hardware welche in den Server eingebaut werden muss? Welche Anbieter für diese Hardware gibt es?

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte... Vielleicht realisiere ich zusammen mit einem CH Internetprovider dieses Vorhaben...

MobiMB

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe schon lange genau nach dieser Applikation gesucht...

War vorher auf der angegebenen Website, sieht echt gut aus. Das war eigentlich genau das, was ich gesucht habe :)

Ich denke ich werde mir die Software kaufen...

Gruss & nochmal Danke,
    Andy

Ich wollte mich hier einmal erkundigen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Java-Applikation/Games zu backupen.

Man könnte hier mit dem Argument "raupkopieren" kommen, um das geht es mier eindeutig nicht. Ich möchte aber meine Applikation/Games backupen, da ich ja dafür bezahlt habe und mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss (da ein Bekannter daran rumgespielt hat).

Ich habe gehört für Bluetooth-Nokia-Handys scheint es ein Tool zu geben. Das Nokia 6100 hat aber keine Bluetooth-Schnittstelle und darum frage ich mich ob es eine andere Möglichkeit gibt (via IR oder so).

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Gruss,
    Andy