Beiträge von Monsieur_le_bums

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Und das mit München könnte am "ü" liegen. Nur, warum wird einem bei der Eingabe von München in der Suchmaske "München, Deutschland" als gefundene Stadt angeboten, wenn es dann doch nicht funktioniert? Und da sind wir beim oben genannten, Release 0.7, oder wie?!


    such mal bei google maps den ort "Franzheim" und du wirst sehen, dass das am Flughafen München liegt ;)


    hab mir anfangs auch immer gedacht "warum funzt der sh*t nich", aber liegt wohl einfach daran, dass die wetterdaten der app aus franzheim kommen und das app das dann auch so lässt :D


    übrigens mein telefon hats vorgestern erwischt mit dem lautsprecherdefekt -.-


    aber meine taktik ist voll aufgegangen, solange abgewartet, bis es defekt ist und jetzt krieg ich (hoffentlich) eins aus der neuen riege :)


    lg,
    Tom

    Re: Re: Datenverbindungen "kappen"


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eben nicht! Das ist ja womöglich genau der Grund für die Differenz. Ich habe nämlich beobachtet, daß diese On Off Widgets nicht oder zumindest nicht immer funktionieren. Ich habe nämlich z.B. GPS mit so einem Widget deaktiviert, aber es war in Wahrheit aktiviert. Es war sogar so, daß beim Off-Schalten der Textzusatz "aktiveren" kam. Bzw. beim On-Schalten "deaktiveren". Also das Widget manchmal genau das Gegenteil von dem gemacht hat, was ich wollte. Man mußte dann die System Einstelllung mit dem Widget synchronisieren, indem man in den Systemeinstellungen GPS off schaltete und dann das Widget neu auf dem Homescreen ablegte. Und wehe, es behauptet wieder irgendjemand, daß das nicht sein kann, das war zu 100% so! Und ich vermute, daß das der Grund war, warum trotz "Off" beim Data-Widget trotzdem Daten durchkamen. Ich hätte das durch händische Deaktiverung in den Systemeinstellungen genauer überprüfen müssen, vielleicht ist es bei Deaktivierung in den Systemeinstellungen ja wirklich off, aber auf diese ganzen Toggles aus dem Market (ich hab unterschiedliche ausprobiert) kann man sich nicht verlassen. Mal funktionieren sie, mal nicht.


    da muss ich dir sogar zu hundert prozent zustimmen, diese widgets sind eben auch nur apps und können fehler haben (das system android natürlich auch, das ist aber mit sicherheit bugfreier als die meisten apps).
    dies habe ich auch schon öfter beobachtet bei dem gps-widget....und bei mir spinnt das wlan-widget sogar noch mehr, das hängt sich manchmal komplett auf und ich kann nicht mal mehr in den systemeinstellungen das wlan (de-)aktivieren. da hilft bei mir immer nur noch reboot...


    greets

    spencinator, hier eine Usermeinung zu deiner Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von schimmerlos
    ich habs in england getestet, datenroaming ausgeschaltet und es kommt auch nix durch.


    bei mir funktioniert aber auch das einfache abschalten per "alle mobilfunkdaten"-häkchen entfernen.


    Hamburger Jung:


    bug wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, warums bei manchen (angeblich) nicht funktioniert...oder ein app, welches zu viele rechte hat und die sperre selbstständig aufhebt?


    lg,
    Tom


    p.s.: ich habe meine zugangsdaten weder verstellt noch gelöscht, nachdem ich beim ersten mal im ausland keine probleme gehabt habe ;) falls allerdings ein bug oder ein app probleme mit datenroaming machen sollte, wäre es natürlich hilfreich das zu tun, aber ihr wisst doch:
    No risk, no fun :) und O2 hat ja zum glück nen daten-"kostenairbag" von 59€/monat, falls es doch nicht klappen sollte...


    wie muss ich das verstehen :eek: ? verstehe gerade dein problem an meiner aussage nicht so ganz...


    wäre eigentlich echt schön, wenn man mal wieder zum thema zurückkommen könnte. aber einen OT brauch ich noch:


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung am 04.01.2011 um 12:55Uhr
    Das tut er, weil das rausnehmen des Häkchens leider nicht wirklich komplett alle Verbindungen kappt. Gegen dies Behauptung werden jetzt gleich wieder viele Sturm laufen, aber es stimmt leider.

    Soweit sogut...

    Zitat


    Nun, ich habe leider noch keine Auslandserfahrung mit einem Motorola, [...]


    ahja, 8 Tage später hört sich das dann so an:

    Zitat

    Schön das Du alles besser weißt.


    Ich verbreite hier allerdings Erfahrungswerte, während Du mit Vermutungen arbeitest...


    und dann noch hier, womit du deine oberste Aussage eigentlich schon wieder selber revidierst:

    Zitat


    mit HTC und Samsung war definitiv die Verbindung im Ausland getrennt.


    Und eigentlich war mein Beitrag kein persönlicher Angriff, sondern ich wollte nur für andere Benutzer klarstellen, dass nicht alles, was hier geschrieben wird, seine Richtigkeit haben muss. Und es geht mir auch garnicht darum, dich oder euch bloß zu stellen, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Nur wäre es gut, wenn man diese Meinung dann nicht als Tatsache hinstellt, sondern dazu sagt, dass es sich um eine Vermutung handelt oder was auch immer.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das tut er, weil das rausnehmen des Häkchens leider nicht wirklich komplett alle Verbindungen kappt. Gegen dies Behauptung werden jetzt gleich wieder viele Sturm laufen, aber es stimmt leider.
    Nun, ich habe leider noch keine Auslandserfahrung mit einem Motorola, mit HTC und Samsung war definitiv die Verbindung im Ausland getrennt.


    komische halb- und unwahrheiten, die du hier verbreitest, genau so wie benz-driver....wenn der haken bei datenroaming nicht gesetzt ist, geht nix durch, egal was da oben in der statusleiste stehen soll oder nicht! und das liegt nicht am defy, sondern an android, d.h. wenns bei deinem HTC und Samsung schon funktioniert hat, warum solls dann beim Defy nicht funktionieren??


    Um die Frage der anderen hier zu beantworten:
    Nein, ihr braucht weder ewig in menüs rumklicken und datenverbindungen abschalten, noch müsst ihr in den flugzeugmodus wechseln oder zugangspunkte löschen/editieren, ANDROID macht das AUTOMATISCH.


    wer natürlich paranoid ist und lieber nicht auf die software vertrauen will, soll das tun, kann ich gut verstehen.


    Quelle: Eigene Erfahrungen in Tschechien, Österreich, Schweiz und Italien mit ehemals SE X10 und jetzt Moto Defy...


    Achja, wers probieren möchte und zufällig im O2-Netz ist, kann ja schauen, ob er noch irgendwo in D ein plätzchen findet, wo das D1-Roaming von O2 noch nicht abgeschaltet ist und dort ausprobieren....aber ich glaub, inzwischen dürfte es solche plättchen nicht mehr geben...
    Mir ist es nämlich damals, als ich mein X10 noch neu hatte (ungefähr April 2010), auf der Zugstrecke München-Regensburg so gegangen, dass an einer bestimmten stelle das netz auf D1 gewechselt hat und somit auch daten unterbrochen wurden....kurz ins menü und datenroaming eingestellt und schon gings wieder einwandfrei - natürlich ohne extrakosten wg. T-Mobile-Roaming-Vertrag von O2 :)


    Zitat

    Wenn Du im Ausland nur Email checken willst und Du ein Google Konto nutzt, so kannst Du unter Einstellungen - Konten aus Deinem Google Konto alle Häkchen bis auf "Googlemail syncronisieren" raus nehmen. Dann unter Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung die Hintergrunddaten ausschalten.
    Nun wird beim erlauben des Datenroamings nur das Googlemail Konto abgerufen...


    Auch diese aussage halte ich leider für schwachsinn! Bzw. muss man sie einschränken, wenn man KEIN app installiert hat und ALLE Widgets gelöscht hat. Weil die meisten Widgets (z.b. wetter, nachrichten, börse, was es nich alles gibt) sich mit dem internet synchronisieren und auch viele apps, die im hintergrund laufen. ebenfalls möchte ich behaupten, dass so kleine integrierte "apps" wie internetzeit und solche sachen ebenfalls daten ziehen - 24/7. und die ganzen dinger kann man unter "konten" nicht abstellen ;)


    Diese aussagen basieren allerdings nur auf vermutungen(im gegensatz zu den datenroaming-sachen), falls es jemand besser weiß, kann er mich ja berichtigen ;)


    Tom

    ich frage mich, warum jetzt keiner mehr ein DEFY kaufen soll, nur weil es evtl. später eine verbesserte version geben soll?


    Fakt ist, dass es genug DEFYs im umlauf gibt, die keine probleme haben (unter anderem meins und die zwei von skyliner) und dass die MEHRZAHL an DEFYs wohl keine probleme haben, nur kriegt das hier keiner mit....weil die mehrzahl, die hier von problemen berichtet, wird sich hier v.a. wegen dem problem aufhalten.


    is doch immer so in foren, dass du erst im forum aktiv wirst, wenn du n problem hast und sonst eher selten bis garnich da bist.


    und dass sich deshalb die fehlermeldungen quasi häufen und man "nur" das negative sieht (wie immer im leben^^), ist natürlich auch klar.


    dennoch würde ich NIEMANDEM abraten, das DEFY zu kaufen, weil es definitiv ein top gerät ist mit top software und top hardware und die chance, ein "gutes" zu erwischen ist mit sicherheit genauso groß bzw. größer, als eines zu erwischen, welches kaputt ist. und wenns denn doch kaputt sein sollte oder in nächster zeit kaputt gehen sollte, kann man es immernoch (öfter) tauschen lassen, bis man spätestens in 2-3 wochen dann eines aus der neuen serie zurückbekommt und kein fehler mehr vorhanden sein sollt ;)


    und abschließend würde ich darum bitten, dass ihr den kindergarten hier mal weglasst und es wieder um das DEFY geht und nicht, wer hier was verzapft und wer recht hat und überhaupt....dass es fehlerbehaftete geräte gibt, weiß inzwischen jeder, wurde hier schon hundertfach ausgeführt!!


    und da hab ich gleich nochmal ne frage an andere user:


    geht es euch auch so, dass das "options"-menü von swype manchmal aufpoppt, wenn ihr nur n neues wort "eingebt", also in der vorschlagsliste auf ein wort tippt?
    nerviger bug :D


    und danke (name vergessen) für die bestätigung des dunklen-bild-bugs, da bin ich etwas beruhigt ;)
    die anderen zwei probleme hatte ich allerdings noch nicht...


    und noch ne frage: wie kann ich die suchen-taste deaktivieren?


    und noch ne frage: weiß jemand, wie ich des DLNA dauerhaft deaktivieren kann, bis ich es wieder brauch? jedesmal wenn ich mich mit nem wlan verbinde oder aus nem wlan verschwinde, kommt in der statusleiste, dass DLNA gestoppt wurde, obwohl ichs eig eh deaktiviert hab...so n müll :D


    greets,
    Tom

    Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Gerade 5 x meinen dunklen Flur geknipst....Keine Probleme mit dem Blitz..... Zwar nicht komplett ausgeleuchtet, aber im Rahmen der Möglichkeiten alles i.O.


    achja, da fällt mir grad noch ein: im automatik-modus ist/war tatsächlich alles i.O.. mein problem hat sich auf den "Nacht-modus" bezogen, ist mir selber aber erst gestern abend wieder aufgefallen ;)
    magst du deinen flur-knips-test vllt. nochmal wiederholen^^?


    danke,
    Tom

    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Glaube aber das ist normal ... ich hatte es mir mit einer Freundin angesehen.


    Ich hatte es 5 Sekunden in der Hand und habe es angewidert zurück gelegt "Wackelt, fühlt sich billig an, mag ich nicht" und war vollkommen enttäuscht weil ich mich so darauf gefreut hatte. Sie fand es "wunderbar, praktisch und so wertig" :)


    scheint wohl, dass man glück haben muss....das gerät, das ich im saturn in der hand hatte, war top verarbeitet, nichts hat gewackelt, alles war perfekt, bis auf die schon angesprochene kleinigkeit, dass das display runterklappt, wenn man es über 90° hält...wobei sich das auch in grenzen gehalten hat und nur passiert ist, wenn man es etwas ruckartig nach oben oder nach unten bewegt hat.


    ansonsten war ich sehr angetan von dem gerät, bleib aber dennoch bei meinem Defy wg. spritzwassergeschützt und so :D

    Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Gerade 5 x meinen dunklen Flur geknipst....Keine Probleme mit dem Blitz..... Zwar nicht komplett ausgeleuchtet, aber im Rahmen der Möglichkeiten alles i.O.


    verdammt...noch jemand diese erfahrungen?
    ansonsten werd ich wohl mal hardreset machen müssen bzw. software neu aufspielen...


    weiß jemand, ob man die wörter, die man dem wörterbuch beim tippen hinzugefügt hat, irgendwie sichern kann und wieder neu einspielen kann? das wär doch mal ne tolle sache :)