Beiträge von tilldo

und was mir noch auffällt ist das wenn ich das 3G in den Einstellungen deaktiviere direkt ins GPRS (o) Netz wechslee sollte da nicht vorher noch EDGE kommen oder wird das auch unter dem 3G symbol geführt weil es manchmal zu dritten generation gezählt wird? bei o2 hat sich im übrigen noch nix getan immer noch im Büro kein 3G möglich weder Internet noch Telefonie über UMTS!

Wenn ich einen o2 Blue Vertrag habe und mich mit meinem Handy (EiPhone) im UMTS-Netz bewege telefoniere ich dann über GSM oder über UMTS?

Habe das Problem das derzeit im Büro stets mein 3G gestört ist, heißt es wird zwar als aktiv angezeigt, jedoch kann ich weder eine Internetverbindung aufbauen noch telefonieren. SObald ich das 3G deaktiviere und lediglich GPRS, also nichtmal EDge ist verfügbar.
    Da bei aktivem 3G keine Telefonie möglich ist müsste das telefonieren doch über UMTS laufen oder?

Musste gerade mit erschrecken feststellen, dass ich eine Folie von powersupport auf der Vorderseite des iphone 4 ohne die Voreinsatzfolie aufgebracht habe! meinst ihr das wird dazu führen das es arge Probleme gibt wenn man diese später wieder ablösen möchte, bzw.das irreversible spuren auf dem Display entstehen?

inzwischen besteht auch das Problem das ich mit dem HAndy nicht mehr telefonieren kann und auch keine Anrufe mehr empfangen kann, obwohl mir voller empfang signalisiert wird. deaktiviere jetzt mal wie vorgeschlagen das 3g und schaue mal ob ich dann wenigstens wieder telefonieren kann, oder hat das nix miteinander zutun?

Habe nämlich festgestellt, dass wenn ich über 3g nicht im Internet seiten aufbauen kann auch keine Telefonate möglich sind! UPDATE: ja jetzt bin ich sicher sobald 3g (UMTS) aktiv kann ich in 90% der Fälle weder online gehen noch telefonieren! Sobald ich stattdessen GPRS (o) nutze geht telefonieren wieder (I-net jedoch so langsam das nicht nutzbar)

Und wieso hat man normalersweise lediglich 2-3 der fünf balken (niedrige Signalstärke?) wenn 3g aktiv ist? So ist es bei mir auf jeden Fall immer wenn ich unterwegs bin und 3g nutze. Außer im Büro dort habe ich ohne die geringste Schwankung stets 5 volle balken!

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine bisherige Geduld