Beiträge von fragomaus

Telefon geht wieder

Also, nachdem am Dienstag ein Bericht über mein Problem und das Nicht-Agieren der Telefongesellschaften in der Zeitung war, rief am Abend kurz vor 9 ein Techniker an und versichterte, das Prolem werde bis zum nächsten Mittag behoben. So war es auch: Ich kann wieder angerufen werden. Ich habe dann nochmal im Rechner nachsehen lassen, es war ein Portierungsproblem. (Nachdem man mir am Montag Abend versichert hatte, die Testprogramme haben bei drei Test immer gesagt: Fehler am Engerät des Kunden!)
    Ein Techniker sage mir, sein Programm zeige an, "Telefon des Kunden defekt". Okay, sagte ich, ich hänge ein anderes Telefon dran. Nach 5 Minuten zeigte das Testprogramm keinen Fehler mehr an. Das Dumme war nur, ich hatte gar nichts am Telefon gemacht...

Die verar***en uns doch nur!

Jetzt müßte nur noch das Internet stabil laufen!

Eh, ich bin echt am Limit! Ich bin Freiberufler und habe seit drei Wochen keine Aufträge, weil ich für Kunden nicht ereichbar bin. Vodafone vertröstet mich auf einen Technikertermin in der nächsten Woche (noch 3 - 4 - 5 Tage...), anstatt den Fehler zu beheben, weil sie ein Schema abarbeiten.
    Nimm's mir nicht übel,i ch in einfach nur verzweifelt...

Bitte helft mir!

Ich hatte drei Wochen eine Telefonstörung (Festnetz, Vodafone). Zuerst konnte eine meiner drei Rufnummern nicht angerufen werden, die anderen funktionierten. Nachdem man gemessen und "repariert" hatte, war der gesamte Telefonanschluß komplett tot. Seit vorgestern kann ich wieder telefonieren und angerufen werden, aber auf der einen Nummer nicht aus den Mobilfunknetzen und von ISDN-Anschlüssen aus. Da kommt die Bandmeldung, die Rufnummer sei nicht bekannt oder nicht vergeben (Mobilfunk) oder es ist dauerbesetzt (ISDN).

Was kann das sein??

Bitte helft mir!

Ich hatte drei Wochen eine Telefonstörung (Festnetz, Vodafone). Zuerst konnte eine meiner drei Rufnummern nicht angerufen werden, die anderen funktionierten. Nachdem man gemessen und "repariert" hatte, war der gesamte Telefonanschluß komplett tot. Seit vorgestern kann ich wieder telefonieren und angerufen werden, aber auf der einen Nummer nur aus dem Festnetz. Bei Anrufen aus allen Mobilfunknetzen kommt die Bandmeldung, die Rufnummer sei nicht bekannt oder nicht vergeben. Zusätzlich sind Anrufe aus dem Netz einer großen Institution hier im Ort nicht möglich, wenn man von dort anruft, ertönt das Besetztzeichen.

Ein befreundeter Techniker sagte mir, es sei eindeutig ein Routingproblem und das könne nur Vodafone beseitigen. Vodafone aber bestreitet das und schickt mir nächste Woche einen Techniker, der bei mir vor Ort "mein Hardwareproblem" untersuchen und beseitigen soll. ich habe aber schon Tests gemacht, wie Austausch aller Telefone, des Routers etc., es bleibt dabei: Die eine der drei Nummern funktioniert nicht fehlerfrei.

Was kann ich tun?? Ich habe Angst, daß der Techniker vor Ort erkennt, daß es sich um ein extern zu behebendes Routingproblem handelt, dieses von ferne erledigen läßt und mir dann sagt, er habe es behoben und ich muß zahlen.