Beiträge von rainbowwwarrior

hallo

ich kann zwar bei dem problem von 00Schneider auch nicht helfen, poste aber doch in diesem thread, weil auch ich ein problem mit dem N82 + WLAN habe.
    mein router ist ein (alter, aber mit dem notebook einwandfrei zusammenarbeitender) Netgear WGR614. ich kann zwar am handy das netzwerk sehen, sobald ich jedoch versuche mit dem N82 zu verbinden, bekomme ich die fehlermeldung, dass kein wlan netz zur verfügung stünde auch die verbindung zum notebook ist dann unterbrochen und ich muss den router neu starten um ihn wieder angezeigt zu bekommen. so passiert das in 98% der versuche. bei 2% der versuche kann ich ohne fehlermeldung verbinden und im internet surfen.
    hat vielleicht jemand ein ähnliches problem oder eine idee woran das liegen kann.

thx
    rainboWWWarrior

p.s. den router hab ich schon auf die letzte erhältliche version (aus dem jahr 2004) geflasht.

hallo

gibt es einen vpn client für das nokia n82 ?
    mein problem ist, dass ich einen wlan internetzugang (inode.at) habe, wo ich über eine vpn verbindung einloggen muss, mit dem notebook kein problem, mit dem N82 jedoch bisher keine möglichkeit gefunden um via wlan eine vpn verbindung zu errichten.
    bin dankbar für jeden hinweis

thx
    rainboWWWarrior