Beiträge von Remmer

    Habe jetzt ein ISDN Telefon direkt an den Auerwald Analog/ISDN Konverter angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch wieder die Euracom 180 F (1. So) verwende, gibt es die Verschlechterung in der Empfangsqualität auf der Anruferseite.


    Jetzt habe ich noch einen anderen Effekt festgestellt. Wenn ich das Siemens Gigaset 3035 ISDN (mit Anrufbeantworter) an die erste ISDN Anschlußstelle anschließe, knackt und rattert es unaufhörlich im Telefon. Schließe ich es an der zweiten Anschlußstelle an (dort befinden sich auch die 2 Abschlußwiderstände), habe ich diesen Effekt nicht. Beide Anschlußstellen sind jedoch glechermaßen in der Euracom konfiguriert: als Telefon. Auch wenn ich den Anschluß als "Multifunktional" definiere, ergibt sich kein Unterschied.


    Vielleicht kann mir der Benutzer ".me" ja Auskunkt geben, wie der die Auerwald und Euracom konfiguriert hat.


    Vielen Dank im voraus.

    Ich habe meinen Telefonsnschluß von ISDN wieder auf Analog umgestellt und benutze einen Analog/ ISDN Wandler von Auerswald für meine Euracom 180F TK Anlage. Es ergibt sich folgende Verschlechterung: alle unsere Anrufer beschwerden sich über eine schlechte Empfangsqualität. Die Lautstärke schwankt und die Wörter werden abgehackt. Wir dagegen hören die Anrufer sehr gut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Hallo Experten,
    ich möchte mein ISDN kündigen, da ich mit meinen 3 Anschlüssen: Haputanschluß (Telecom), ISDN (Telecom) und DSL (Freenet) etwas überversorgt bin.
    Meine Frage: kann ich meine Euracom 181F weiterhin für die Verwaltung meiner analogen Telefone(7 Anschlüsse) nutzen, oder geht das wegen der Anschlußmöglichkeit der TK Anlage nicht.
    Zur Zeit ist die TK Anlage über S0 an die NTBA angeschlossen, die ja dann wegfallen würde. Gibt es also einen Anschluß der Euracom 181F an den Splitter, oder muß ich mir eine analoge TK Anlage besorgen?
    Vielen Dank im voraus!