Beiträge von Lupi

Hallo zusammen,

bisher habe ich in diesem Forum nur als Gast gelesen und mir Tipps geholt. Nun komme ich aber nicht weiter, vielleicht auch, weil ich einige Erklärungen mangels Kenntnis der Fachbegriffe nicht verstehe - bin halt nur eine einfache Anwenderin.

Mein Problem :
    Ich möchte mit einer Vodafone MCC (Globe Trotter HSDPA Modem Interface) und einer T-Mobile-Datenkarte ins Internet. Geht aber nicht!!!

Was habe ich bisher versucht?
    Ich habe die Vodafone-Software installiert und anschließend die V-MCC mit der T-Mobile-SIM ins Notebook eingelegt. Die hat sich auch brav installiert, und alles sah prima aus .... bis zu dem Punkt, als ich mich einwählen wollte.
    Die Beschreibungen in den bisherigen Threads haben mir leider nicht weiter geholfen, da ich weder das Profil ändern noch "die Zeile web.vodafone.de durch die Einwahladresse von T-Mobile ersetzen" kann.

In der Hauptansicht werde ich aufgefordert, die "richtige SIM" einzulegen.
    Bei "Verbindungen verwalten" steht unter Profil gar nichts und eine Neuanlage eines Profils ist auch nicht möglich (Feld ist grau).
    Bei "Geräte verwalten" und "bearbeiten" kann ich nur den Gerätenamen ändern, das bevorzugte Netz (hier ist UMTS eingestellt) wählen und die Energieverwaltung ändern.
    Meine Vodafone-SW-Version : 9.2.1.6545

Im Vodafone-Shop kann man mir auch nicht weiterhelfen. Die meinen nur, daß es eigentlich gehen müsste.
    Der Verkäufer gibt an, daß die V-MCC SIMlock- und Netlock-frei ist.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche HILFE!!!

Brauche ich denn unbedingt die Vodafone-Software? Oder gehts auch mit dem T-Mobile-Communicator?

Für ein paar wertvolle Tipps vorab vielen Dank.

Ciao