Beiträge von DerKurti

Re: Re: Einbrüche - Straftaten...Wurdet ihr auch beraubt?! Uns Kriminalitätsrate am steigen?!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Zum Thema Kriminalitätsrate:
    Man kann viel daherreden, wenn der Tag lang ist. Einfach so daher gesagter Weise ist der Ausspruch dieses Polizisten genausoviel wert wie die Behauptung, der Himmel werde blauer und das Gras grüner... :rolleyes:

moin moin...

ob des Wertgehaltes dieses Ausspruches des Polizeibeamten läßt sich natürlich, mangels einer dezidierten Untermauerung, z.B. durch Nennung der jeweiligen Steigerungsraten, streiten. Auch fehlt eine Angabe, auf welches Bundesland, für das die jeweilige Kriminalstatistik erstellt wird, sich die Aussage bezieht.

Der Trend geht aber dennoch zu einem Plus an Straftaten, z.B. in Niedersachsen. Im Jahre 2002 gab es eine Steigerung von guten sieben Prozent:

------------------------------------------------------------------------------------------------

HANNOVER. "Im vergangenen Jahr 2002 wurden insgesamt etwa 608.000 Straftaten registriert. Das bedeutet eine Zunahme um rund 40.000 Fälle oder 7,3 Prozent. (...)

Der Anstieg der Straftaten ist über alle Bereiche hinweg festzustellen, seien es Kontrolldelikte, aufklärungsgünstige oder -ungünstige Delikte. Bei Sexual-, Rauschgift- und Betrugsdelikten erreicht er Steigerungsraten im zweistelligen Bereich. (...)

Quelle: Info des Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich könnten jetzt Bundesländer wie Bayern (sorry, Freistaat ;) )
    minus 2, 1 % oder die Hansestadt Hamburg mit minus 15,5 % Rückgang der bekannt gewordenen Straftaten in 2002 angeführt werden.

Kumuliert auf das Bundesgebiet jedoch hatten wir für 2002 eine Steigerung von 2,3 % , ohne Staatsschutzdelikte und Verkehrsstraftaten.
    (Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2002 des BKA, Pkt. 2.1.1.)

In sofern stimmt dann der Ausspruch des Beamten für den vergangenen PKS-Zeitraum. Also doch etwas mehr wert als der blaue Himmel und der noch grünere Rasen.
    (Stimmt auch nicht so ganz, unser Rasen sieht derzeit von Tag zu Tag irgendwie brauner und dunkler aus...

:D

kurti

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    angeblich hat keine AMEX ein Limit "im Rahmen persönlicher finanzieller Möglichkeiten" oder so heißt es natürlich bei jeder

Hm,...

also so ähnlich heißt das bei DC auch, trotzdem verlangt DC bei einem Einkauf über 2500,- eine fernmündliche Genehmigung.
    Bei AMEX sind es (glaub ich) 3000,- EUR

So stand es jedenfalls in unseren Unterlagen für die Akzeptanz der Karten.

Kurti

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    bei Peek & Cloppenburg. Die akzeptieren nur Amex. Sonst nix.

hossa,

also bei P&C in Braunschweig hat man mir mitgeteilt, es werden KEINE Kreditkarten akzeptiert. Kommt vermutlich wieder einmal auf die jeweilige Filiale an.

Martyn

...keine Ahnung was "DC" für Bedingungen hat. Mußte nicht mal eine Gehaltsbescheinigung hinsenden. Grundgebühr ist jetzt leider angehoben worden, verlangen ca. 80,- EUR p.a., jedoch bei etwas Umsatz gehts dann bis auf 0,- EUR p.a. "runter".
    Eine Versicherungsleitung (die bei der blue ,leider, auch nicht dabei ist) fehlt. Dieses "shop-garant".
    Ansonsten stellt auch DC, wie AMEX, Chauffeur- und Limousinenservice, Haushüterdienste, Notfallpläne (Verlust von Papieren pp.), membership rewards usw. zur Verfügung.

Besonders prima finde ich die DC-Lounges in den größeren Airport. Da ich kein "frequent traveller" bin und nicht in die LH-Vip-lounges komme, ist das eine willkommene Abwechselung. Auch muß man dort halt kein Flugticket vorweisen. Man kann dort quasi bei leckeren Getränken und Snacks in klimatisierter Umgebung auf seine Lieben warten :D

Und, wie gesagt, es gibt quasi nur EINE Karte für alle. Da muß man sich nicht so profilieren... da gibts nur Silber, kein Gold, kein Platin, kein Centurion.

Lustig ist ggf. noch der Zusatz "HavannaClub"... kostet aber irgendwie um die 500,- EUR im Jahr. Wer es benötigt :)

Von AMEX gibt es auch noch die "Feuerwehr-Karte" ... .

Gruss KURTI

moin moin,...

hatte zuerst auch die "blue" von AMEX. Leider war der Kundenservice nicht so nach meinen Vorstellungen (Bearbeitung von Reklamationen...).

Bin jetzt "weg" von AMEX, direkt zum DC. Da gibts nur eine Karte (abgesehen von Zusatz- und Businesskarten) mit vielen Leistungen, ähnlich wie bei AMEX.

DC hat auch kein (direktes) Ausgabenlimit und ist in der Grundgebühr wesentlich günstiger als AMEX.

Und für die Weltreisen nehm ich die gute alte AAdvantage-Visa-Karte.

Gruss
    KURTI

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Gibt es denn von D2 nicht mehr den Quick check ?

Da habe ich damals ne SMS bekommen bei ner bestimmten Summe und konnte das über ne Hotline Nummer immer abrufen.

moin moin,... .

den VodafoneQuickCheck gibt es noch.

Und den QuickCheckPlus gibt es auch noch. Der informiert dann automatisch, wenn jeweils 15,- EUR Gesprächsgebühren aufgelaufen sind. Also bei 15,- EUR, 30 EUR usw. (im sun + fun -Tarif)
    Bei den classic oder premium Tarifen erfolgt die SMS bei jeweils 25,- EUR.

Dieser automatische Service wird von Vodafone mit 0,84 EUR (incl. MwSt.)
    je verschickter SMS tarifiert.

Einrichtung und Abfrage über die netzinterne Kurzwahl 22999.

Bis 31.Okt.2002 hatte Vodafone noch den alten D2-Classic-Tarif mit "aoc" im Angebot. Leider wurde diese technische Möglichkeit dann ab 01.11.02 für den Endkunden nicht mehr zugänglich gemacht.

(aoc= advice of charge -> quais DER Gebührenimpuls...)

gruss KURTi

moin moin,...

mir persönlich wäre die Sache trotzdem irgendwie "riskant"... .

1.) Wie so oft, den Vertrag über die Erbringung der Leistung "Mobilfunk" schließe ich vermittelt direkt bei EPS.

2.) Die (auch nur rechnerische) GG-Befreiung zahlt mir "irgendeine" Firma mit 10 Jahren Erfahrung nachträglich aus. (Gibt auch ältere Firmen die Insolvenz anmelden mußten...)

----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Sie einen Original E-Plus Vertrag im Privat Tarif abschliessen zahlen Sie für 24 Monate effektiv keine Grundgebühr und keine Anschlussgebühr.
    Die Erstattung der Grundgebühr erfolgt in Form einer Überweisung in Höhe von 118,80 Euro (=4,95 Euro Grungebühr Privat Tarif * 24 Monate) auf Ihr Bankkonto.

Die Überweisung erhalten Sie im Normalfall ca. 3 Wochen nach Versand Ihres Handys da Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
    Die Auszahlung findet dann automatisch auf das von Ihnen angebene Konto statt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

118,- EUR sind zwar nicht die Welt... .

Gruss
    Kurti

Re: Es gibt einen Trick

Moin moin,...

dieses Feature gehört zu einem "Sicherheits-Paket" der DTAG und kostet ca. 5 EUR mtl. zusätzlich zum gewählten Grundpreis/Tarif.

Funzt jedoch nur dann, wenn man z.B. keine feste Rufnummernsperre (0190er, 0900er, 11xxx) seitens der DTAG beauftragt/eingerichtet hat.

Billiger wird so ein "Fangen" des Anrufers nicht, wenn man eine Anzeige bei der Polizei macht. In der Regel hat diese Kosten (zum Feststellen des "Störenfriedes") zunächst der Betroffene zu zahlen und darf diese später vom Verursacher zivilrechtlich einklagen.
    Anders sieht es natürlich bei Straftaten von erheblicher Bedeutung aus, das läuft dann aber auch anders ;)

Gruss KURTi

Re: Alternativer GPRS-Zugang geht nicht mehr!

moin moin,...

verwende gleiche Einstellungen, gleiches Gerät... .
    funzt bei mir auch nicht mehr ?!

:confused:

Kurti