Habe jetzt mein E51 per Bluetooth mit externer GPS-Antenne (Jentro) verbunden und kann damit einigermaßen navigieren (trotz gelegentlicher Verbindungsabbrüche auf dem Bluetooth-Weg).
Frage: Wenn ich jetzt ein E52 oder E72 mit eingebauter GPS-Antenne nähme, könnte ich dann die externe Antenne zusätzlich nutzen, was ja Sinn machte, weil man die externe Antenne günstiger positionieren kann. Hat jemand Erfahrungen?
Beiträge von grux
-
-
den Ein-Schalter gedrückt halten, bis der Fingernagel bricht
-
Das E51 zeigt ein "E" über dem GPRS-Symbol, habe es in zwei Regionen schon empfangen, fand es subjektiv aber nicht schneller als das normale GPRS
Gruß Grux -
In der Tat, das Wichtigste ist m.E. die Such-Engine, die ich erst gar nicht gesehen hatte, denn sie ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand nur sichtbar, wenn sie nicht von anderen Meldungen wie einegehenden Nachrichten verdrängt wird. Wie komme ich dann schnell an die Such-Engine?
-
Installation reibungslos, Datensicherung war nötig, neu: Online-Freigabe mit OVI, FLICKR, VOX, schönen Abend
-
Restore nach Software-Update
Hatte ich auch zunächst, dann merkte ich, dass ich zuerst das Telefon neu anmelden musste (links auf der PC-Suite Eingangsseite), danach klappte es dann reibungslos.
-
Ich habe einen Zafira ohne Bluetooth-Einrichtung, die Nokia-Freisprecheinrichtung CK-7W und ein E51. Ich kann parallel ohne Kabel die Signale einer Bluetooth-Antenne (GPS) und die Sprachausgabe von Nokia-Maps über den Lautsprecher der CK-7W empfangen. Außedem kann ich über Sprachbefehl wählen.
-
NokiaMaps Lizenz Beginn
Hallo, ich habe eine Frage zum Lizenz-Beginn:
Ich möchte im Herbst in die USA reisen und dafür eine Monats-Lizenz kaufen. Kann ich jetzt schon kaufen und jetzt schon den Beginn z.B. auf September setzen?
Ich gehe davon aus, dass ich in den USA zum Navigieren allein mit Handy (E51) und GPS-Modul ohne Internet-Nutzung auskomme. -
Im Prinzip hat alles geklappt (XP), hatte vorher alles über Suite auf PC gesichert; ein paar Programme zB Metro) waren gelöscht und mussten von Hand neu installiert werden, alle bookmarks des eingebauten Browsers waren gelöscht, die bookmarks von opera blieben (über die Sicherung) alle erhalten. Zeit und Ort mussten ebenfalls neu eingestellt werden. Irgendwelche dramatischen Verbesserungen habe ich nicht festgestellt. Auch email-Konten ließen sich durch Rückspielen wieder benutzen. Bin am changelog sehr interessiert.
-
Habe auch E51 und eplus: Internetradio geht über wlan reibungslos und Fernsehen über dailyme.tv ebenfalls unproblematisch.