Beiträge von King One

    Guten Morgen,


    Ich habe den Vorschlag von Linea zu Herzen genommen, konnte aber keine gute Nachrichten bekommen.
    Der Vodafone-Shop teilte mir mit, dass man die Portierung von Klarmobil auf eine CallYa-Prepaid Karte prinzipiell durchführen kann, nur meinten die zugleich, dass man mir das Iphone, das als Gerätezugabe im Vertrag deklariert wurde nicht mehr für 0 Euro, sondern jetzt 100 Euro Zuzahlung geben müsste, weil die Vodafone-Händler auf einen Neuvertrag bessere Provision erhalten als bei einer Vertragsumstellung.


    Seht ihr noch Möglichkeiten was man machen kann?


    Gruß
    King One

    Zitat

    Der Shop hätte bei der Erfassung der Portierung den richtigen Vertragspartner bei Klarmobil ins Aktivierungssystem eintragen müssen. Hast Du denen diese Daten mitgeteilt?


    Ich nehme an, dass das ist, wo die vom Vodafone Shop erst um 18:45 heute machten, wobei ich bereits am 13.12 alle Daten eingeschickt habe, auch die Daten des Rufnummer bzw. Vertragsinhabers bei Klarmobil.

    Die Person bei Klarmobil hatte einen Postpaid-Vertrag, dieser wurde von Klarmobil am 17.11 gekündigt.
    Am 13.12 habe ich alle Unterlagen und auch die von dir angesprochende Einverständniserklärung, der Inhaber von Klarmobil (mein Freund) und der Inhaber bei Vodafone (ich) sich unterscheiden und mein Freund zustimmt, dass ich die Rufnummer mitnehme, von daher sollte der Vodafone Shop im Normfall schon alles eingetragen haben, wie ihr bereits beschrieben habt.


    Jetzt sagte mir der Shop, die haben es an Vodafone um 18:45 Uhr nochmal hingeschickt, wobei ich nicht glaube das das heute bzw. dieses Wochenende noch bearbeitet wird.
    Und wie bereits erwähnt ab morgen den 17.12 ist die First zuende.


    Was kann man noch machen?


    Fakt ist Klarmobil erwartet die Daten des Rufnummerinhabers (mein Freund) wo auch bei Klarmobil eingetragen ist und nicht die Vertragsperson bei Vodafone (also ich).


    Gruß
    King One

    Ja, das Problem ist, heute Abend bzw. morgen ist bei Vodafone keiner mehr der das bearbeiten kann und dadurch, dass der Vertrag ab 17.11 gekündigt wurde und wir morgen den 17.12 haben, bedeutet das auf Montag kann man nicht mehr warten.


    Wenn das mit Trick-17 gehen würde mit Prepaid würde ich das machen, und wenn bei Vertragsübernahme von CallYa vom bisherigen Rufnummerinhaber von Klarmobil auf meinen Namen mit dem Langlaufzeit Vertrag und dazu ohne Übernahmekosten und irgendwelche Klausel mit automatischer Vertragsverlängerung von 24 Monaten, wäre das super, nur ich zweifel, ob man das noch alles machen kann.


    Gruß
    King One

    Hallo,


    Danke für die Rückantwort!
    Der Vodafone Shop hat mir gerade zurückgemailt, dass die Angaben wegen abweichenden Rufnummerinhaber bei Fremdanbieter (Klarmobil) an Vodafone hingefaxt haben, weil die Kundenhotline von Vodafone meinte, in einem laufenden Prozess nicht eingreifen zudürfen.


    Nur das Problem ist, der Vodafone Shop ist mehrere 100 Kilometer weg, wo ich das gekauft habe, bekomme auch Sim-Karte etc.. per Post zugeschickt.


    Vertrag bei Klarmobil ist seit 17.11 bei meinem Freund gekündigt.
    Somit ist die Portierung nur noch morgen möglich (17.12).


    Was könnte man effektiv machen, damit die Portierung morgen noch klappt, da wie bereits erwähnt, da eigentlich Prozess automatisiert ist.


    Gruß
    King One

    Guten Abend Zusammen,


    Ich möchte meine Rufnummer von Klarmobil zu Vodafone portieren, leider stellt sich folgendes Problem:
    Als Vodafone die Portierungsanfrage an Klarmobil stellte, lehnte Klarmobil die Portierungsanfrage ab, da die Vertragsdaten die bei Klarmobil hinterlegt sind mit den angefragten Daten bei Vodafone nicht übereinstimmen.
    Obwohl ich eine Einverständniserklärung habe in der klar hervorgeht, dass der bisherige Rufnimmerinhaber die Rufnummer auf meinen Namen überträgt, quasi eine Abtretungserklärung, konnte Klarmobil der Portierung nicht zustimmen, klarmobil argumentierte das die Anfrage mit den aktuellen Rufnummerinhaber gestellt werden muss.
    Nachdem ich dann noch die Vodafone Kundenbetreung kontaktierte, wurde mir da widerrum mitgeteilt, dass der Vertrag auf den aktuellen Rufnimmerinhaber von Klarmobil ausgefüllt werden muss und danach eine Vertragsübernahme auf meinen Namen stattfinden kann.
    Zumal die Vertragsübernahme mit ca. 16 Euro zubuche schlägt.
    Es sei anzumerken, dass die Portierungsfirst in meinem Fall ab morgen abläuft.



    Welche Möglichkeit seht ihr noch, dass die Portierungsanfrage erfolgereich gestellt werden dann.
    Bei Klarmobil ist am Wochenende keiner mehr erreichbar, aber wie kann man erreichen dass Vodafone die Portierungsanfrage anhand der Daten des Rufnummerinhabers bei Klarmobil durchführt, da das ein vollautomatisierter Prozess ist und im Normfall binnen weniger Minuten abgeschlossen ist.


    Beste Grüße
    King One

    Hallo Zusammen,


    Ich biete hier eine DVD mit dem Titel: Stirb Langsam 4.


    DVD ist NEU !!!


    Verkaufe sie für 11 Euro+2,00 Euro Versand !


    Bei interesse per PN melden