Mit nem datenkabel kannst du nicht alles machen, was du per IR und BT machen kannst.
Du bekommst z.B. keine Bilder, themen, klingeltöne usw. vom T68i runter auf deinen PC geladen, sondern kannst nur was Hochschieben.
Mit IR oder BT geht alles in beide richtungen, und das ohne Kabelsalat (IR) oder gar Sichtkontakt (BT)!
Und beides ist nicht wesentlich teurer als ein Datenkabel! Ich hab mir z.B. einen BT Class 1 (100m mit entsprechenden Geräten) USB-Stick bei ebay für 23 Euronen gekauft, wobei die USB-Datenkabel für ca. 15 bis 20 Euros dir gehören! Mit dem BT-Stick kannst du aber noch mehr. Hab mir kürzlich einen zweiten gekauft, und damit meinen 2. Rechner im 2. Stock per LAN-Profil mit der I-Net-Rechner verbunden. Jetzt kann ich auf der alten Gurke auch surfen.
Und wenn ich abends im Bettchen liege, schau ich noch mal schnell meine Mails auf meinen HP iPaq H1930 PocketPC mit Bluetooth-Adapter nach oder surfe noch ein bischen auf der TT-PDA-Seite! Oder ich lade mir ein Filmchen und gucke zum einschlafen noch ein bischen mini-kino!
Nennt mich Freak, aber ich liebe es, alle features immer und überall nutzen zu können. So stell ich mir ein "vernetztes" heim vor *gg*