Beiträge von AbHotten

Je öfter ich es sehe, um so besser gefällt es mir! Wenn man sich mal die aktuelle Sony Clié-designer reihe anschaut, dann sieht man verblüffende ähnlichkeiten. Z.B. Die gewellte Tastatur... geile sache.

Ich kann mich ATM noch nicht ganz entscheiden, ob mir das T610 oder das T630 besser gefällt... vieleicht hab ich ja irgendwann genug Kohle um mir das T630 noch zusätzlich zu meinem T610 kaufen zu können :D dann kann man spontan entscheiden welches gerät man mitnimmt. Am besten mit o2 Multicard, dann entfällt die läsige SIM-Jongliererei :D :top:

Die lösung dienes Problems heißt eigentlich "suchfunktion", aber ich will mal nicht so sein!

"Float's Mobile Agent", kurz FMA, ist ein freewareprogramm welches die möglichkeit besitzt über Datenkabel, IrDA oder BT fast jedes Ericsson und S///-Telefon anzusprechen. Neben Telefonbucheditor und witzigen features wie dem Akku-Monitor bietet das Programm auch die Möglichkeit SMS auszulesen und in einem Programmeigenen Archiv auszulagern. Man kann sowohl den telefoneigenen als auch den SIM-Speicher verwalten.

Saugen kannst du dir das Programm Hier!

Das ist nicht ganz richtig! Ich habe folgendes beobachtet:

Im normalzustand ist es so:
    - zuerst schaltet sich der Bildschirmschoner ein
    - Je nach länge des Bildschirmschoners schaltet sich nach kurzer zeit die Uhr ein
    - Die Displaybeleuchtung wird ein wenig gedämmt
    - Die Displaybeleuchtung schlatet sich ganz aus
    - Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich aus

Bei eingeschaltetem Handy am Ladekabel mit DEAKTIVIERTER Tastatursperre:
    - Die Displaybeleuchtung wird ein wenig gedämmt, ohne das der Bildschirmschoner einsetzt
    - Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich aus
    - Nach einigen Minuten schaltet das Display auf die uhr
    - Die Displaybeleuchtung wird ganz ausgeschaltet

Genauso verhält sich das gerät, wenn man einen Anruf getätig, ihn aber nicht selbst beendet hat. Also wenn die gegenstelle aufgelegt, man selbst aber keine Taste gedrückt hat.

Weitere beobachtungen:
    - Wenn man die Tastatursperre einschaltet fängt der o.g. Zyklus des normalzustandes SOFORT an, also das gerät geht sofort zum Bildschirmschoner über. Mit ausgeschalteter Tastatursperre geschieht das erst viel später.
    - Wird während des ladens die Tastatursperre aktiviert, verhält sich das Gerät, als wäre es im normalzustand.

Wenn du ein wenig englisch kannst, dann empfehle ich dir die Seite

vcdhelp.com

Dort ist so gut wie jeder weg beschrieben, um ein Videoformat in ein anderes umzuwandeln, incl. Links zu den Programmen die du benötigst.

Um in MP4 umzuwandeln gibt es leider noch kein FAQ, aber du kannst dir anschaun wie man DVD's auf den PC rippt und von da aus deine erfolgreiche prozedur anwenden.

Viel spaß, macht schon was her wenn man auf seinem Smartphone Filme schaut, wenn ich das mit meinem iPaq mache gucken auch immer alle doof :D

o2 Vertrag SMS-Zustellungsbericht tested with:

Nokia 5510
    Nokia 3310
    Ericsson T68m
    S/// T68i
    S/// T610
    Motorola T720
    Motorola T720i

Ergebniss: Immer das Selbe! o2 verwendet keine Standart-Bestätigungscodes die das Handy automatisch den gesendeten SMS zuordnet! Dafür kann man anhand der Bestätigung von o2 aber ablesen, warum eine SMS z.B. Später ankommt. Die Error-Code-Liste ist irgendwo hier im Forum. Es git keinen Trick wie man das ändern kann. Es sei denn alle die das stöhrt schreiben 20 beschwerdemails an den Support und rufen zig-mal an, dann reagieren die vieleicht.

Und jetzt sagt nicht das würde eh nix bringen, bei den Überlangen SMS, die bei o2 zeitweise auch fehlerhaft und zerhackstückselt ankamen hat sich die situation inzwischen auch verändert. Zwar kommen immer noch nicht alle SMS in einem stück, aber der großteil schon.

Jo, kann ich nur bestätigen. Hab die ersten Jahre, als BT-Sticks noch nicht so bezahlbar wahren wie heute, mit meinem T68m (Später Update auf T68i) IR genutzt, und ich war immer zufrieden damit. Und probleme mit der Kompatiblität zu späteren Handys wirst du damit nicht haben, da hat Neo schon recht.

Wenn du dich zwischen Datenkabel und IR entscheiden willst, nimm IR!

Wenn du dir später mal eine CommuniCam kaufst, oder sogar schon eine hast, wirst du merken das es unheimlich witzig ist, die gemachten schnappschüsse auf dem rechner zu haben. Das geht eben mit nem Datenkabel nicht!

@ Neo:

Da liegst du im irrglauben. Die S///-USB-Datenkabel tun nix anderes, als eine Serielle schnittstelle zu simulieren.

Der einzige vorteil ist, dass das Handy bei USB-Datenkabeln zusätzlich noch aufgeladen wird. Geschwindeigkeitstechnisch unterscheiden sich beide Varianten um keinen KB/s...

Für 5 Euro wirst du auch kein Serielles bekommen. Wenn du dich mal bei ebay ein wenig umschaust, wirst du feststellen das 90% der angebotenen Datenkabel USB sind. Und die paar seriellen gehen am ende für ca. 10 bis 15 euro raus. Beobachte das mal ne weile, du wirst sehen das es so ist.

Ich bin fast täglich bei Ebay und schaue mich nach neuem Zubehör um.

Ich kann dir wirklich nur raten, dir einen BT-adapter zu kaufen. Ich wollte mir zuerst auch ein datenkabel kaufen, aber als ich gelesen hab was ich mit BT alles anstellen kann, hab ichs mir anders überlegt.

Bei ebay steht im moment ein BT-Adapter für 17,17 Euro zum sofortkauf! Da ich keinen Link angeben möchte (sonst landet das ganze im Werbeforum), such einfach mal nach "USB Bluetooth"!

Das sind sogar mehrere Auktioenen, lass dir also zeit und vergleiche den Kosten/Nutzen-Faktor!

Mit nem datenkabel kannst du nicht alles machen, was du per IR und BT machen kannst.

Du bekommst z.B. keine Bilder, themen, klingeltöne usw. vom T68i runter auf deinen PC geladen, sondern kannst nur was Hochschieben.

Mit IR oder BT geht alles in beide richtungen, und das ohne Kabelsalat (IR) oder gar Sichtkontakt (BT)!

Und beides ist nicht wesentlich teurer als ein Datenkabel! Ich hab mir z.B. einen BT Class 1 (100m mit entsprechenden Geräten) USB-Stick bei ebay für 23 Euronen gekauft, wobei die USB-Datenkabel für ca. 15 bis 20 Euros dir gehören! Mit dem BT-Stick kannst du aber noch mehr. Hab mir kürzlich einen zweiten gekauft, und damit meinen 2. Rechner im 2. Stock per LAN-Profil mit der I-Net-Rechner verbunden. Jetzt kann ich auf der alten Gurke auch surfen.

Und wenn ich abends im Bettchen liege, schau ich noch mal schnell meine Mails auf meinen HP iPaq H1930 PocketPC mit Bluetooth-Adapter nach oder surfe noch ein bischen auf der TT-PDA-Seite! Oder ich lade mir ein Filmchen und gucke zum einschlafen noch ein bischen mini-kino!

Nennt mich Freak, aber ich liebe es, alle features immer und überall nutzen zu können. So stell ich mir ein "vernetztes" heim vor *gg*

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Nur darfst Du nicht vergessen, dass der ISDN- Anbieter, die Telekom, damals wie heute auch noch mit Abstrichen, ein Monopolist war/ ist. Als solcher hat er die Preise diktiert und den Markt kontrolliert. Wäre das im Mobilfunk auch der Fall gewesen, würden wir uns heute wahrscheinlich erst über die Einführung von SMS freuen...

Festnetz und Mobilfunk sind einfach nicht zu vergleichen; Videotelefonie übt mit Sicherheit einen großen Reiz aus, zumal sie mobil nochmal so attraktiv ist und zudem von vielen Markenherstellern gehyped werden wird, davon bin ich überzeugt!

Könntest schon recht haben! 90% der bisher angekündigten UMTS-Endgeräte bieten diese Killer-App!

Seltsamerweise steht Nokia hier noch außen vor, warum kann ich mir nicht erklären.

Jetzt müssen nur noch die Netzbetreiber mitziehen und die Datenübertragungspreise entsprechend anpassen! Bei den momentanen Preisen kann sich das doch kein 08/15-Endbenutzer leisten, und dann wird es wieder sinnlos!