Beiträge von GT-R

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Satio wirkte auf mich auf haptisch nicht so hochwertig wie das Aino, aufgrund des recht dünnen und glänzenden Kunststoffs des Gehäuses.

Die "Stärken" liegen ja auch im Innern ... :p ;)

Grüße

GT-R

Merkwürdig ... :eek:

Habe seit Jahren bei 1und1 mehrere Domians und entsprechende Email-Konten - alles POP3 Konten.

Wenn ich die Emails mit meinem mobilen Geräten - egal ob Nokia S60, Windows Mobile oder iPhone von unterwegs abrufe bleiben die Emails IMMER auf dem Server und können dann am PC nochmals geholt werden - erst dann sind sie weg (es sei denn ich habe sie schon vorher mit meinem mobilen Endgerät gelöscht).

Nach den Erklärungen hier dürfte das garnicht gehen, oder ?

Grüße

GT-R

Ich habe mein Satio seit dem 05.10.09 konstant im Einsatz d.h. in meinem Fall:

-nach dem morgendlichen Aufstehen werden erstmal die Emails gecheckt - natürlich mit WLAN,

-danach erfolgt für etwa 10 Minuten das Lesen des Tagesgeschehen mit Opera - natürlich mit WLAN,

-dann Update meiner abonnierten Programme (5 Stk.) bei Dailyme.tv - natrülich per WLAN,

-von morgens etwa 8:00 bis 17:00 Uhr hängt es dann quasi konstant per Bluetooth am Bürorechner,

-mehrmals am Tag wird per PC-Suite mit Outlook manuell gesynct,

-wenn ich mal raus muß aus dem Büro, Handy einstecken, von unterwegs einige Telefonate führen (Summe ca. 1 Std.),

-Anwahl der Kontakte natürlich mit Vlingo per Telefonverbindung zum Internet,

-während der Autofahrt ab und an mal per IDTrack einen Song gesucht - natürlich auch per Telefonverbindung,

-zwischendrinn die ein oder andere Email von unterwegs abgeholt - alles per Telefonverbindung und ein paar SMS versenden und empfangen,

-bei Bedarf unterwegs Nutzung der Navifunktion mit Sygic Mobile,

-bei Bedarf einige Bilder unterwegs erstellen - diese dann per Bluetooth im Büro auf den PC übertragen,

-in den Pausen ein wenig Dailyme.tv schauen,

-Abends beim Sport per WLAN und LCG ein wenig Interneradio hören oder Songs mit dem Player (ca.1 Std.),

-Handy abends zuhause zur Sicherheit laden um es am nächsten Tag wieder im Einsatz zu haben,

-Standbyanzeige macht bei mir keine Probleme, WLAN geht ohne murren mit oder ohne Bluetooth (Energiesparmodus - AUS - für was auch EIN !? - geht aber auch mit EIN !!!).

Der Wechsel innerhalb der Menüs läuft angenehm und ohne großartige Verzögerung, Handy steckt oft in der Tasche und wird höchstens "taschenwarm" :D

Bedienungsanleitung ??? :confused: Was ist das ? Habe ich noch nie gebraucht - erklärt sich doch quasi von selbst oder hier im Forum (wenn`s kniffelig wird) :top:

Fazit nach ca. 4 Wochen - super Handy mit allem was man braucht - möchte es nicht mehr missen !

Grüße

GT-R

P.S. meine Software darauf: BestTaskmanger, BestReminder, Vlingo, Opera, Sygic Mobile, Dailyme.tv,

Und was ist mit der Outlook-Sync. ?

Ich benötige zwingend die Möglichkeit nicht nur meine 700 Kontakte zwischen Bürorechner und "Handy/PDA" zu syncen, sondern auch meine Aufgaben (immer ca. 100-120 aktive im Vorlauf), 400 Kalendereinträge usw....

Ob das beim iPhone so ohne weiteres geht glaube ich nicht ... (war zumindest die Aussage aufgrund meiner Nachfrage hier im Forum).

Grüße

GT-R