Danke für euer Engagement! Bin schon deutlich schlauer als vorher. Gibt's auch eine "grüne" Variante? Sind 4 Netzteile parallel nicht recht ineffizient, wenn sie über Nacht laufen? Würde mir auch Löthilfe holen, wenn's eine Ideallösung gibt.
Beiträge von Maceo
-
-
Okay, da ahbe ich wohl was durcheinander bekommen. Klingt nach einer flexiblen und einfachen Methode - probiere ich aus!
-
Danke für die Tipps, das geht schon genau in die richtige Richtung!
Es ist also zu erwarten, dass das Laden etwas länger dauert, da man nur jeden USB-Ausgang mit 0.5A belasten kann (meine Nokia-Netzteile nennen 5V/0.89A)?
Nochwas: Gibt es gute elektrische Gründe, warum man das Original-Nokia CA-100 verwenden sollte und nicht eine der Nachbauten, die z.T. auch Kabelaufroller mit eingebaut haben? Mal von der Verarbeitungsqualität abgesehen.
-
Ich bin häufig auf Reisen und habe meistens diese vier Nokia-Geräte dabei:
- 6120 classic (privat)
- e61 (Job)
- Nokia LD-3W (GPS)
- n800 (Internet Tablet)Alle haben die gleiche Ladegerät-Buchse, ich würde aber gerne alle vier gleichzeitig aufladen können, ohne vier Ladegeräte mitzuschleppen oder alle nacheinander laden zu müssen. Ich würde auch gerne vermeiden, die Batterien rauszunehmen und separat zu laden (z.B. haben das n800 und das e61 den gleichen Akku).
Schön wäre, wenn das Gesamt-Ladegerät
- klein wäre, damit es auf Reisen nicht so viel Platz wegnimmt
- es leicht an andere Stromstecker adaptierbar wäre
- eine hohe Effizienz hätte
- durch auswechselbare Adapter noch andere Geräte mitladen könnte (z.B. Palm T5)Bisher habe ich nur diese Lösungen hier gefunden:
- JuicePoint: http://www.charge-point.com/index.html (zu groß für unterwegs)
- Chargepod: http://www.callpod.com/ (recht teuer)Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie man das angehen könnte?
-
Danke, das war's!
Was heißt das denn für das nächste FW-Update? Karte vorher rausnehmen? Habe ich da was überlesen?
-
Mir scheint da haben wir zwar unterschiedliche Handys aber das gleiche Problem ...
Ich habe ein ungebrandetes E70 (also auch S60 3rd Edition) und selbst das FW-Update auf 2.0618.07.10 gemacht.Phänomene:
- auch ich kann die Galerie wegen des genannten Fehlers nicht mehr benutzen
- Bilder-Downloads aus dem Web resultieren in der gleichen Fehlermeldung... also wären es nun schon zwei, die sich über Tipps dazu freuen würden!
VG, Maceo
-
Hallo,
GPRS produziert ja ziemliche Latenzen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau bei der Übertragung von WAP-Seiten jeweils dauert.Fallen pro Element der WAP-Seite (WML, alle Grafiken einzeln) Wartezeiten an, die sich aufsummieren? Oder ist das ganze noch komplizierter?
Hat jemand vielleicht eine für Nicht-Techniker verständliche Erklärung über die grundlegenden Datenübertragungs-Vorgänge bei der Übertragung von WAP-Seiten über GPRS? Auch Daumenpeilungswerte für die einzelnen Verzögerungen (pro Seitenelement, pro Gesamtvorgang) würden mir sehr helfen!