Hat jemand ne Idee, wann die neue Firmwareversion rauskommt? Also die Richtige, nicht die mit Aprilscherz von hier:
Neue Firmware N82 12.0.119 mit Feature Pack 2!
Beiträge von Dasbinich
-
-
So, ich hab da ne Frage, vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ab und zu schau ich auch mal gerne Videos auf meinem n82, dazu konvertiere ich die Videos mit dem SUPER-Converter unter Verwndung folgender Einstellungen:Container: mp4
Video Codec: H.264
Audio Codec: aac
Auflösung: 320x240 (QVGA, Displaygröße eben)
Bitrate Video: 92kbps (das Handy zeigt in den Clipdetails allerdings andere Bitraten an, meist so um die 200/300 Kbit/s !? )
Soweit ist alles ok, die Videos sehn prima aus.Ab und zu nutze ich jedoch auch gerne den praktischen TV-out, um am Fernseher zu schauen. Dafür ist mir QVGA aber zu klein und ich würde gerne VGA haben, was der Ausgang des n82 ja unterstützt (siehe Bilder oder selbstgerehte Videos). Mein Problem ist, dass ich bisher noch keine passenden Einstellungen gefunden habe. Wenn ich obige Einstellungen verwende und nur die Auflösung auf 640x480 ändere, spielt das Handy bloß noch den Ton ab (Computer spielt problemlos auch das Bild ab). Verwende ich divx als Codec, geht zwar auch VGA, aber das Bild wird viel schlechter (Artefakte, grobe Raster im Bild). Erhöhe ich die Bitrate, scheint es zwar langsam besser zu werden, aber leider werden dann die Dateien auch immer größer (zu groß).
Hat irgendjemand eine Idee? Was für Format/Codec verwendet ihr dafür? Habe Softwareversion 10.0.046, könnte ein Update helfen?
Zur Not würde ich auch einen anderen (kostenfreien) Player verwenden, lieber wär mir aber eine Lösung mit dem integrierten Realplayer (Ich halte nicht viel davon, zuviel Zusatzsoftware zu installieren).
Vielen Dank im voraus!EDIT: Ok, nach erneuter Suche unter Verwendung des richtigen Suchbegriffs hab ich folgendes Tutorial gefunden:
Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)
Dann werd ich das mal probiern...
-
Das mit den roten Augen nervt mich auch etwas...
Deifie: Kann echt kaum glauben, dass bei dir keine vorkommen... sicher dass du mit Blitz fotografierst?
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei Vielleicht guckt bei dir keiner direkt in die Kamera?

...bei mir gibts sogar manchmal rote Augen, wenn die Leute schräg von der Seite fotografiert werden, also ziemlich an der Kamera vorbeigucken...
-
Re: zoomen
ZitatOriginal geschrieben von blaba
war das einbildung, oder kam mir das zoomen ziemlich lansam vor als ich das handy ausprobiert hab? kenn da bessere ._.sowohl kamera-zoom als auch zoomen in bildern selbst kam mir langsam vor...
Da hast du völlig Recht, vor allem was das Zoomen im Bearbeitungsmodus angeht.
-
Habe gerade nen interessanten Artikel gelesen:
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528797,00.html]Positionsbestimmung per WLAN[/URL]
Geotagging über GPS soll fürs N82 ja mit dem nächsten Firmwareupdate kommen. Für Aufnahmen (und natürlich auch Navigation) innerhalb von Gebäuden wäre WPS sicher eine interessante Erweiterung, die Hardware wäre ja vorhanden. Müsste bloß noch die Software soweit sein... aber das dauert wohl noch.
-
Re: Sprachwahl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andy2301
Hallo,
ich greife hier nochmals eine gestellte, aber nicht beantwortete Frage auf:
Wie kann ich einstellen, das mir das Handy mittels Sprachwahl die entsprechende Nummer wählt.
Ist wichtig beim tragen meines BT Headsets, dieses unterstützt die Option Sprachwahl, doch irgendwie muss ich doch für die Kontakte den Namen aufsprechen?
Wäre für Hilfe dankbar,
Gruß AndyDu musst keine Namen aufsprechen. Dafür gibts einen Synthesizer, der dir die Namen deiner Kontakte auch gerne vorspricht (Kontakt öffnen -> Optionen -> Anrufn. wiedergeb.). Für die Sprachwahl einfach beim Standbyscreen die rechte Auswahltaste gedrückt halten oder die entsprechende Taste deines Headsets verwenden, nach dem Signalton dann den Namen sagen. Funktioniert sehr zuverlässig, sofern der Name nicht zu kurz ist.
-
Ist mir schon klar
Aber wie ich aus den Beiträgen entnehme Anderen anscheinend nicht, deshalb wollte ichs mal erwähnen, damit hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden, was Satfixzeiten angeht...Gruß Dasbinich
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, und meinen unterschiedliche Sachen ;).
Drücke mal im Standby Menü lange die Menütaste.
Dann erscheint ein einziger Eintrag "Standby" mit einem kleinen blauen Balken daneben der nicht ganz bis nach unten durchgeht. Diesen kleinen Balken meine ich.Das ist schon der Scrollbalken, der hier aber eben nicht verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird.
Sobald 3 Programme offen sind, erfüllt er seinen Zweck anzuzeigen, dass mehr als die 3 sichtbaren Symbole (3 Programmsymbole + Standby) vorhanden sind.Noch eine Beobachtung zur Satfixzeit, die hier schon oft diskutiert wurde. Meiner Erfahrung nach hängt die Zeit für den Satfix nicht davon ab, wie lange das GPS nicht benutzt wurde, sondern, wie weit man von der Position entfernt ist, an der man es zuletzt benutzt hat.
Ein Beispiel:
Nachdem ich das GPS das letzte Mal in Berlin benutzt hatte, dauerte der Satfix in der Nähe von Stuttgart relativ lange (am gleichen Tag).
Als ich ein anderes Mal das GPS zuhause das letzt Mal benutzt hatte und am nächsten Tag auch dort benutzt habe, dauerte es nur wenige Sekunden (<10).
Und nein, ich benutze kein AGPS. -
Re: Re: Probleme mit Uni WLAN
ZitatOriginal geschrieben von amori12
Das würde mich auch interessieren.Habe nun das dritte Gerät, aber mit KEINEM hat das bisher geklappt. Egal wo ich es probiere. Ob nun McD, Burger King, Uni, sonstige Login-Netzwerke... nichts. Einfach nur ein weiße Seite und Fehlermeldung, kein Loginfeld.
Ist das eine Einstellungsache oder geht das mit dem N82 gar nicht?
An der Uni hats bei mir auch noch nicht geklappt. Aber an machen Bahnhöfen gibts WLAN mir Redirect, das hat bei mir problemlos funktioniert.
-
Re: Re: Will nur mal "kurz" Hallo sagen...
ZitatOriginal geschrieben von OTiZ
Weißt du evtl noch, bei welchen speziellen Versuchen das geklappt hat? So einfach (?) kann ichs leider nicht kopieren, da man altes kein Nokia war.Ich habs über Outlook und mit der Option "Sichern und wiederherstellen" der Nokia PC Suite versucht und zwar sowohl mit der Version fürs 6230i (V6.85) und mit der auf der CD mitgelieferten Version für Nseries. Kontakte und Kalendereinträge gingen auf allen drei Wegen (interessanterweise kann die Nseries-PCS auch das 6230i auslesen und die 6.85 Kontakte und Kalenderdaten aufs n82 schreiben). Mitteilungen konnten nur mit der Nseries-PC Suite übertragen werden. Ich musste danach nochmal mit Outlook synchronisieren, weil ich bei den Kontakten was falsch gemacht hatte. Danach hatte ich dann alle Geburtstage doppelt, alle sonstigen Termine nur einmal. Da ist mir dann aufgefallen, dass bei jeweils einer Version des Geburtstages das Geburtsjahr mitübertragen wurde. Hab dann einfach die anderen Geburtstage gelöscht. Ich vermute mal, dass das Geburtsjahr durch die Nseries-PCS übertragen wurde.
EDIT:
Auch die durch Outlook übertragenen Geburtstage wurden übrigens im n82 mit dem "Geschenk"-Symbol angezeigt. Der Erinnerungszeitpunkt (0.00Uhr am selben Tag) hat gestimmt. Bei den Geburtatagen mit Geburtsjahr war der Erinnerungszeitpunkt am Tag davor um 0:01Uhr. :confused: