Beiträge von deBill

    Webhandy hat aber schnell geantwortet. Respekt !!!


    Ich soll denen die Rechnung vom 13. Monat per mail oder sonst wie zuschiken und dann bekomme ich für die restliche Zeit den Betrag automatisch erstattet.


    Zitat:


    "Sehr geehrter Kunde,


    die Grundgebühr bei dem von Ihnen gekauften Angebot wird in den ersten 12 Monaten seitens Vodafone nicht berechnet. Ab dem 13. Monat erhalten Sie die Grundgebühr bis zum 24. Monat von uns erstattet.


    Damit dies gewährleistet werden kann, schicken Sie bitte einmalig eine Kopie sämtlicher Vodafone-Abrechnungen des 13. Monats (nach Vertragsbeginn), aus der die Berechnung der Grundgebühr ersichtlich ist, an uns.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Erstattung der Grundgebühr erst nach Vorlage dieses Berechtigungsnachweises (also Nachweis, dass das Vertragsverhältnis noch rechtskräftig mit Vodafone besteht) erfolgen kann. Die Erstattung der Grundgebühr für die restlichen 18 Monate der Vertragslaufzeit erfolgt dann automatisch.


    Sie haben die Möglichkeit, uns die Rechnungen per e-mail an kundenservice@webhandy.de, per Fax an 074529320267 oder per Post an mobex communication GmbH, Kundenservice, Herrenberger Str. 3, 72202 Nagold zu schicken.


    Vielen Dank!"



    Es grüßt Sie freundlich


    Ann-Kathrin Gysau
    Kundenservice
    "

    Für webhandy.de wäre es natürlich viel einfacher die 60 € auf einmal zu überweisen, aber ich glaube das werden sie nicht machen.
    So ich habe jetzt mal eine mail an webhandy geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

    Na super, war doch klar, Webhandy hat sich nicht darum gekümmert. Ich habe jetzt eine Rechnung für Januar bekommen, in der ich die Grundgebühr zahlen soll. Ich werde mich mal bei Webhandy melden und mal klären was das soll.

    In einem Jahr kann sich vieles ändern. Ich hab zwar mein altes Konto noch zu Sicherheit behalten, aber hab mittlerweile ein neues.
    Ich denke die sollten schon nochmal anfragen, nicht dass das Geld nicht ankommt (falls sie überweisen :D )

    Ja, würde mich auch interessieren, bei mir ist das Jahr auch bald um. Mal schauen ob wir alle wieder Webhandy auf die Schulter klopfen müssen :D
    Ich hoffe Webhandy meldet sich von allein, bzw. schreibt ersteinmal jedem einen Brief mit der Anfrage nach den aktuellen Kontodaten. Ist ja immerhin schon ein Jahr her.

    Ach, und übrigens, anscheinend tut sich doch was bei webhandy, zumindest hat sich was getan ;)
    Ich war wahrscheinlich einer der ersten, der bei denen damals angerufen hat, da wurde mir ja noch gesagt, das ich denen die Kopie der Rechnung schicken soll, die würden sich darum kümmern. Anscheinend haben sie das auch, denn die Beraterin von Vodafone meinte ja, da kam ein Schreiben von Webhandy, dass ich 12 Monate nicht bezahlen muss.
    Aber zur Zeit haben die wahrscheinlich kein Bock mehr was zu machen, deswegen nehmen die den Hörer ja auch nicht mehr ab.
    Ich weiß nicht was das Problem ist, an Vodafone einfach eine Kundenliste mitzuteilen, die dieses Vertrag abgeschlossen haben, und zu sagen, dass diese Kunden keine Grundgebühr gezahlen müssen. Ist das etwas so ein Aufwand? Glaub ich nicht.
    Wahrscheinlich hat sich mobex da in was verritten, ich mein, das kostet sie doch Haufen Kohle. Und die haben sie wahrscheinlich nicht, deswegen lassen die sich Zeit. LOL.
    Dieser Laden ist fürn A.....

    Mir wurde bei Vodafone gesagt, dass ich die nächsten 12 Monate, ab der nächsten Rechnung, keine Grundgebühr bezahlen muss. Was mit den vorherigen Rechnungen passiert soll ich mit webhandy klären.
    1.67 und 5 € habe ich schon bezahlt. Das heißt jetzt habe ich erstmal genügend Zeit um webhandy den Arsch aufzureißen, bis ich laut Vodafone für die restlichen 10 Monate der Mindestvertragslaufzeit wieder bezahlen muss.
    Ruft am besten bei Vodafone an 0800/1721212, um zu einer Beraterin wegen Rechnungen durchzukommen, am besten 2 2 4 im Menü auswählen und geht den auch mal auf die Nerven. Wenn so viele anrufen und sich beschweren, werden die sich auch ihre Gedanken machen. Bzw. könnt ihr mal erfragen wie es bei euch mit der Grundgebühr ist.
    Ein Einschreiben mit Rückschein bringt da meiner Meinung nach herzlich wenig. Damit weiß man nur, dass sie den Brief erhalten haben, toll. Das weißt du bei e-mails und Fax auch, die kommen nämlich immer an ;) .
    Verbraucherzentrale und Anwalt kostet widerum Geld, da muss man abwegen, was sich besser lohnt *grübel* *grübel* hhhmm.