Beiträge von koebi

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe auch versucht, mir das Display schönzureden, aber man erkennt nunmal den Treppenstufeneffekt. Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.

Ich hatte bis vor kurzem das Galaxy SII und das Display war echt spitze muss ich sagen, aber nur solange die Sonne nicht draufgeknallt hat, dann hab' ich nämlich gar nix mehr gesehen.
    Die Kamera war auch echt spitze, aber nur solange die Lichtverhältnisse optimal waren.
    Ich hab auf nem Live-Konzert gefilmt mit dem SII, die Kamera des Galaxy ist mit dem Nachregeln nicht mehr mitgekommen und das Mikrofon hat sich komplett überschlagen, das Video komplett unbrauchbar. Mein Neffe stand mit meinem alten Nokia X6 neben mir, das Video wurde astrein, ich hab gedacht ich spinne.
    Ich hab mein Galaxy SII verkauft und hab mir das 808 geholt und bereue es keine Sekunde.
    Sicher, die Auflösung könnte besser sein, aber wenigstens sehe ich was und zwar auch wenn mir die Sonne voll reinknallt!
    Die Video's sind der Hammer und der Empfang auch (merke ich besonders im Wald beim Geocachen) :-)
    Sorry, das SII (nur mal als Beispiel-Androide) war ein schönes Gerät, nur konnte es ausser schön auszusehen rein gar nix wirklich gut, selbst der Lautsprecher ist ein Witz gegen den vom 808!
    Und jetzt sag mir was das mit schönreden zu tun hat?
    Es kommt immer darauf an wie man seine Prioritäten setzt, wenn Du ein "schönes" Gerät haben willst, dann kauf Dir nen Androiden, wenn Du ein tolles Gerät haben willst, dann behalte Dein 808 :-)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Die SU-8W habe ich eben mit meinem 808 (Belle FP2) gekoppelt, verbunden und mit dem Schreiben einer SMS problemlos getestet - ohne sis/App oder sonst etwas Zusätzliches zu installieren.

Ein paar BT-Mäuse habe ich auch noch hier - werde ich mal interessehalber auch testen und hier berichten.

Ich danke Dir, hat tatsächlich ohne sis funktioniert, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Das Problem mit der microsoft BT Maus haben aber anscheinend alle, liegt an irgend nem
    dämlichen BT-Protokoll welches anscheinend speziell von microsoft ist.
    Egal, die SU-8W funzt jedenfalls tadellos, danke nochmal :-)

mal was komplett anderes:
    hab noch ne Bluetooth-Tastatur SU-8W von Nokia hier rumliegen und wollte die mit meinem 808 FP2 koppeln, aber Pustekuchen, nix geht. Hab auch die sis von Nokia für die Tastatur installiert, aber die app lässt sich nicht öffnen :flop:
    hab auch noch ne Bluetooth Maus von microsoft, die 5000er hier, die lässt sich auch nicht koppeln, Verbindung nicht möglich heisst es da :flop:
    mit meinem N8 haben beide tadellos funktioniert, irgendwer das zum laufen bekommen mit dem 808?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Im Landscape ging Alphanumerisch noch nie, nirgends.
    Wenn du Portrait meinst: Hast du FP1 oder schon FP2?
    FP2: Einstellungen-Telefon-Sprache-Eingabesprache-Deutsch-Telefontastatur
    Bei FP1 gehts direkt im Tastaturoptionsmenü.

Du hast natürlich recht :apaul:
    Ich hab FP2, jetzt funzt es auch, besten Dank :)

testi100: Besten Dank auch an Dich, werde ich probieren und dann Bescheid geben.
    Kann aber noch ein bisschen dauern :)

testi100:

Danke für Deine/the_one CFW, habe vorgestern mein 808 bekommen und gestern gleich geflasht mit Ph....x, funzt alles bestens soweit.

3 Fragen (bitte bitte):
    1. der ROM-Patcher funktioniert irgendwie nicht, wenn ich auf das Symbol drücke passiert nix! Oder bin ich zu doof?
    2. bei meinem N8 mit Belle kann ich die Tastatur im Landscape-Mode auf Alphanumerisch umstellen, das geht bei meinem 808er nicht, ist das normal?
    3. Speedmässig bin ich ein bisschen erschrocken, recht viel schneller als mein N8 rennt es irgendwie auch nicht mit dem 1.3 GHz-Prozessor, hätte mir irgendwie mehr erwartet.

Ansonsten wie immer ein top Symbian-Gerät :-)