Beiträge von Eisenahuer

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

die Anordnung der Icons im Menü und Programmordner sind nicht veränderbar.

Ok Kann man mit leben, und wird sich sicher noch ändern(lassen).Updates oder durch Community.

Zitat

Da beim deutschen Tastaturlayout die Umlaute Ä, Ö und Ü jeweils eine eigene Taste erhalten haben ist die Belegung der Pfeiltasten wie beim AZERTY-Tastaturlayout umgesetzt.

Was ist mit dem Punkt?
    Bloss nicht schonwieder so ein Layout wie beim N97, dann muss ich mir echt QWERTY holen.

Zitat

Ich hoffe es ist bereits bekannt, daß man mit der installierten Ovi Maps Version auf dem Nokia N900 zwar den aktuellen Standort und das Wetter anzeigen lassen, nach POIs suchen kann, und auch Routen planen kann, aber keine leider sprachgeführte Navigation möglich ist.

Ich denke das es hier auch nur eine Frage der Zeit ist bis sich das ändert....Nokia will ja sicherlch Geld mit Lizenzen verdiehen

JKKMOBILE

Was ich aber seltsam finde, das es das einzige Viedeo ist, wo das mit Youtube nicht klappt, bzw. der Browser so spinnt....

Also entweder:

1. hat er ne besonders alte Version bekommen
    2. das WLAN war extremst langsam
    3. er stellt sich an einigen Stellen auch verdammt blöd an

Ist meine Meinung, denn auf anderen Video sieht man eine deutlich bessere Webperformance......

Naja ich hat noch kein n97 in der Hand und kann nur von anderen Geräten sprechen.

Hab mich nicht sonderlich genau ausgedrückt....

Meinte natürlich wenn man im Schreibfluss ist, das ich dann nicht auf den Ts rumfingern will, sonst könnt ich ja gleich drauf schreiben...

Zitat

Original geschrieben von walda
    Aber: Die Symboltabelle merkt sich die zuletzt verwendeten, dh du hättest dann die Klammern immer in der obersten Zeile und dank TS kannst einfach schnell draufklicken :D

Aber man holt sich doch kein Gerät mit QWERTZ wenn man dann während des schreibens auf den Ts rumdrücken muss, oder?

Zu 2:

Beim N95 kann man doch auf optionen "zu aktuelle Titel" und schon wird das Lied weiter gespielt und nicht von neuem begonnen.

Ok danke! Das ist jetzt klar

Gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen QWERTY Versionen und welche QWERTY Firmware enthält auch die Deutsche Sprache?

PS:Geht es euch nicht auch so das ihr das QWERTZ Layout irgendwie verstimmelt findet?

Re: Re: QWERTY auf Deutsch?

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Einfach die Firmware auf eine Version flashen die ein deutsches Sprachpaket enthält. Bei Text und T9 funktioniert das. Bei Sprachausgabe weiss ich es nicht. weil ich das nicht nutze.

Ok aber die Tastaturbelegung bleibt trotzdem so wie es abgedruckt auf den Tasten steht?!

Also trotzdem QWERTY obwohl Deutsche Firmware?

Nicht das die elektrischen Signale dann als andere Zeichen interpretiert werden!