Beiträge von horschemol

    Ich habe das Samsung B5722 mit dem Headset Plantronics Discovery 975 via Bluetooth gekoppelt. Telefonieren klappt damit an sich prima. Es gibt nur ein Problem. Wenn ich jemanden anrufen will und die Gegenstelle ist "besetzt", dann hängt sich das Handy auf. D.h. der Bildschirm wird schwarz. Keine Taste reagiert mehr. Auch nicht ON/OFF. Es hilft hier nur den Akku kurz aus dem Gerät zu entnehmen und es dann wieder einzuschalten. Den Sachverhalt kann ich reproduzieren. Ist das Handy nicht mit dem Headset gekoppelt, tritt dieser Effekt nicht bei einer "besetzten" Gegenstelle nicht auf.


    Auf der Samsung-Support Seite konnte ich nichts dazu finden.


    Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Effekt gehabt, oder sogar eine Lösung?

    Ich habe die OC20 nun schon knapp 1 Jahr laufen. Läuft prima. Heute habe ich mein altes analoges Panasonic Faxgerät aus dem Keller geholt und an den zweiten a/b Port der Anlage angeschlossen. Das Senden eines Faxes klappt ohne Probleme.


    In der Telefonanlage habe für den Anschluss 1 die MSN 12345 (Beispiel) eingetragen. (Anschluss 2 ist der interne Mehrgeräteanschluss) Für das Fax habe ich die MSB 67890 (Beispiel) vorgesehen. Bei den Einstellungen für die analoge Nebenstelle 2 habe ich keine Einstellung gefunden wo ich eine Nummer zuweisen kann.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Anlage konfigurieren muss um an einem analogen Port ein Fax für den Faxempfang (mit eigener Rufnumer) betreiben zu können?

    Danke für die bisherigen Hinweise und Tipps.


    Ich habe die Anlage nun endlich in der letzten Woche installiert. Um die sechs ISDN Telefone anzuschließen habe ich mir einen einfachen 8fach ISDN-Verteiler mit schaltbaren Abschlusswiderständen besorgen. Zwar musste ich mir so noch eine Anschlussdose für an die Anlage basteln, aber dies war kein Problem. Die Hardware war schnell angeschlossen.


    Dann ging es an die Konfiguration der Anlage. Bei den Nummern für die Geräte am internen Mehrgeräteanschluss habe ich mich für zweistellige Ziffern entschieden. 50,51,52,53,54 und 55. Entsprechende MSNs habe ich ich dann auch in den Telefonen eingestellt. Danach habe ich meinen ersten Test gemacht. Raus und intern konnte ich telefonieren, nur bei eingehenden Anrufen haben die Telefone nicht geklingelt. Nach erneutem "studieren" des Handbuches bin ich dann über die Funktion "Anrufzielspeicher" gestoßen. Nachdem ich hier nun für die meine Hauptanschluss-MSN die internen Nebenstellen 50,51,52,53,54 unter der Variante 1 sowie der Variante 2 eingetragen habe konnte ich auch von extern angerufen werden.


    Allerdings klingeln nur die Telefone mit der MSN 50 und 51. Alle anderen nicht. Trage ich die 50 oder 51 bei den anderen Telefonen als zweite MSN ein, klingeln auch diese. Dies kann ja aber nicht die Lösung sein.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    Danke für die Infos. Das stimmt mich ja schon mal zuversichtlich.


    Es soll nur gelegentlich intern Telefoniert werden, es ist nur wichtig das es funktioniert, sonst hätte es keinen Zweck mit der Anlage gehabt. Ich werde die Anlage am nächsten Wochenende installieren und hoffe das alles klar geht.


    Habt Ihr vielleicht auch die Tastenkonbination (Kürzel und Nummer) parat? Was muss ich den auf dem ISDN-Telefon 1 drücken um das Telefon 3 anzurufen? Gibt es was bei den Einstellungen in der Config-Software hierbei zu beachten?

    Ich habe mir eine Octopus C20 (Telekom) Anlage besorgt und möchte 6 ISDN Geräte am internen S0-Bus betreiben. In der Dokumentation zur Anlage ist leider nicht zu erkennen ob es möglich ist, dass man mit den ISDN-Geräten auch INTERN telefonieren kann.


    Folgendes habe ich mir vorgestellt:


    Alle ISDN-Telefone am internen S0-Bus erhalten die gleiche MSN (z.B. 123456). Bei eingehenden Anrufen sollen auch alle Telefone klingeln. Interne Gespräche sollten sollten auch durchgeführt werden können. Z.B. 51 für das erste Telefon, 52 für das Zweite, etc.


    Geht sowas? Bin für jeden Hinweis dankbar. Das Gerät ist nämlich noch verpackt, und sollte es nicht gehen werde ich die Anlage wieder zurück geben.