Beiträge von josch169

Cyber-Shadow
    Subjektiv halte ich das 6500 slide für langsamer, aber wie gesagt habe ich etwas mehr techn. Spielerei eingebaut.
    Als Wenigtelefonierer kommt dies bei mir nicht zum tragen.
    Insgesamt ist das 6500 schlanker und sieht besser aus.
    Auch vom Slider-Mechanismus besser verarbeitet, wenn es richtig eingepasst ist.
    Mit dem heutigen Wissen würde ich das Telefon nur noch bei einem örtlichen Händler kaufen. Diesen könnte ich, wegen Fehler, direkt ansprechen und Nachbesserung verlangen.
    Ich hatte anscheinend einfach Glück.

Hallo Gemeinde, mit Entsetzen habe ich diesen Thread komplett durchgelesen und war erschrocken, welches Telefon ich mir gekauft habe.
    Ich habe mein Telefon für Null Euro mit 10 Euro Mindestumsatz pro Monat gekauft. Ich zahle also auf 2 Jahre gesehen 240 €.

Insgesamt kann ich die aufgeführten Mängel bei meinem Telefon (Auslieferung Mitte Dez. 2007) nicht auffinden.
    Ich habe keinen Spalt im Slider, meine Karte wird immer erkannt, da der Akkudeckel sauber passt. Dies trotz mehrfachen Zerlegens. Mein Slider sitzt passgenau und läuft einwandfrei ohne Spiel.
    Auch kann ich noch keine Beschädigung der Tasten durch den Slider feststellen. Ich habe auch unbewußt die Leiste unterhalb des Displays kaum benutzt. Dadurch ist das Display halt mit Daumenabdrücken übersät, läßt sich aber gut einhändig bedienen.
    Aufgeschreckt durch die angeblich mangelnde Sprachqualität habe ich mein Telefon übervorsichtig in verschiedenen Anrufen und Netzen getestet und bin zufrieden, kein Rauschen oder Sonstiges.
    Da ein Wenigtelefonierer- und Simser bin, bin ich auch mit der Standzeit des Akkus (über eine Woche) zufrieden, lebe auch in einem gut versorgtem Netzgebiet.
    Zu meinen techn. Details: Ich betreibe das Handy mit einer Dual-Sim im T-Mobile und Vodafon-Netz. Die Software ist Stand 10.09.07.
    Vor einem Update schrecke ich eigentlich zurück, da bislang nichts über Verbesserungen geschrieben wurde. Never change a running System.
    Ich würde mir in diesem Telefon einen schnelleren Chip oder Ähnliches wünschen, da es mit der Ladezeit des Netzes und des Telefonbuches etwas lahmt. Jedoch kann ich damit gut leben.
    Systemabstürze in der Masse, wie ich sie in diesem Thread gelesen habe, kenne ich nicht. Ich hatte nur 2-3 insgesamt, schiebe dies jedoch auf den Einbau der Dual-Sim, bis diese sich richtig eingerichtet hatte. Ich schalte mein Telefon eigentlich nie aus.
    Insgesamt bin ich mit dem Telefon hoch zufrieden. Ich hatte vorher das 6280, dass in meinen Augen zwar gut funktionierte doch insgesamt eine schlechte Verarbeitung (wackeliger Slider) hatte.
    Danach benutzte ich kurzfristig ein Samsung SGH D 900i (klasse Verarbeitung jedoch unkomfortable Software sprich Menü).

Unzufrieden bin ich eigentlich mit dem Service von Nokia, insbesondere Betriebsanleitung incl. Tipps und Tricks.
    Auch ich hatte das Problem, dass die Speicherkarte (1 Gb) nicht erkannt wurde und las dies erst in dem Schweizer Forum, dass der Akkudeckel drauf sein muß.
    Verschiedenes muß man sich tatsächlich aus den verschiedenen Foren zusammensuchen um das Telefon richtig auf seine Bedürnisse einzurichten.

Und damit zu einem kleinen Problem das ich bislang noch nicht gelöst habe:
    In den Programmen gibt es den Umrechner. Diesen wollte ich eigentlich mit den verschiedenen Maßeinheiten füttern. Dies klappt insofern nicht, dass ich zb. 10 Yard nicht in Meter umrechnen kann, obwohl ich das Grundmaß eingegeben habe. Vielleicht hat jemand eine Tipp dazu.

Ich hoffe, ich habe einigen mit dieser Bestandsaufnahme geholfen, eventuell hat Nokia bezgl. der Qualität einen Zahn zugelegt und einiges verbessert. Siehe mein Handy